CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Wahrscheinlich musst du noch das entsprechende Protokoll "usbhdd" aktivieren.

  • Schau dir bitte den Hinweis im Tinfoil Thema an.
    Dort ist beschrieben, wie du einen Netzwerkstandort, bzw. ein Protokoll hinzufügen kannst.
    Tinfoil by Digable Inc.

  • Du musst diesen Titel erst wieder über die Datenverwaltung in den Systemeinstellungen löschen.

  • Hast du denn noch die GameCard des zu löschenden Titels im Slot? Die muss dort vorher natürlich raus. :)

  • Die Gamecard gibt es gerade nicht. Nach vielem hin und her habe ich es nun geschafft, dass es wieder als "installiertes" Spiel in Tinfoil auftaucht wo ich es dann löschen konnte.


    Nun muss ich nur irgendwie mal versuchen die Updates zu installieren.


    Der Fehler ist reproduzierbar:


    Installiere ich das update (welches keine Fehlermeldung ausgibt) bekomme ich den Titel wieder zerschossen. Sprich ohne Thumbnail auf dem Homescreen.


    Hängt aber auch evtl. mit der alten FW 8.0.1 zusammen. Evtl. müsste ich mal schlau lesen wie man das updatet.


    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Um welchen Titel geht es denn und um welches Update? Sicherlich wird die FW Version der Konsole zu niedrig dafür sein.

  • Hallo zusammen. Ich habe mir das SX OS Pro Set gekauft. Soweit hat meiner Meinung nach alles funktioniert mir der Einrichtung.
    Also ich kann die CFW laden und die Lizenz ist auch aktiv. Jedoch habe ich das Problem das wenn ich die Spiele (z.B Pokemon Schild) die ich mir Online im Shop gekauft habe, auf der Switch nicht spielen kann. Ich sehe diese im Hauptmenü, über ihnen erscheint aber einen Downloadbalken. Muss ich diese von irgendwo her kopieren?

  • Hallo und herzlich willkommen,


    zunächst einmal Grundlegend, mit CFW solltest du nicht mehr online gehen.
    Da du so früher oder später ein Bann bekommst.


    Hast du einem emuNand eingerichtet?
    Wenn ja würde es erklären wieso dir die Spiele nicht mehr angezeigt werden.
    So musst du den Nintendo Order auf der SD in Emutendo umbenennen.


    Lese dir auch mal hier durch:
    [Noobs] Grundlagen des Nintendo Switch-Hacking
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • vielleicht gibt es eine Anleitung mit Empfehlungen von dir?

    Ich nutze selbst kein Overclocking. Daher kann ich nichts dazu sagen, außer dass es den Stromverbrauch erhöht, was zu einer schnelleren Entladung des Akkus führt, sowie die Kühlung der Konsole zusätzlich fordert.

  • Ah, das ist nur ein Download, ich hatte gedacht vielleicht gibt es eine Anleitung mit Empfehlungen von dir? Im Dock könnte man doch, wenn es etwas mehr FPS bringt.... oder?

    Ich weiß nicht wie es bei SX OS aussieht, aber wenn du OC'n willst brauchst du nur ne Config anpassen. Bei sys-clk ist es zumindest so.

  • Ich rede hier zwar vom OC'n aber sagen wir es keinem...und mit Config anpassen rede ich immer noch von sys-clk. Da fummelst du an dessen Configs rum. Und außerdem kann man mit sys-clk nichts an der Switch kaputtmachen.

  • @Conan179 ich sagte nix.

  • bin in der meinung an sich kann man ales übertackten.
    so lange es nicht übertrieben wird, und man es nicht dauerhaft macht.
    und so lange es kein sin macht was zu übertackten würde ich es eh lassen.
    bei vielen cpus ist zwar einiges an potizal raus geholt worden aber nicht ales.
    so lange man das gerät gut gekühlt wird wieso nicht.
    bei der switch hingegen übertackten ja, nur ich persönlich würde es jetzt nicht unbedingt machen weil die kühlung jetzt nicht das geilste vom ei ist.
    vorallem bei der switch sollte man es nicht übertreiben, man mus je nach dem auch damit rechnen das übertackten auch mehr zu abstüzen führen kann. der akku und strom verbrauch wärme abwicklung nimmt ales zu.
    meist lohnt sich das übertackten auch nicht wenn der akku 1-2 h früher leer ist wegen ein paar fps.
    Letzendlich muss jeder selbst wissen was er mit seinem gerät macht.
    ich könnte mein PC cpu von 4000ghz auf 4500ghz übertackten. nur ich brauch es nicht da ales eh aktuell läuft das seid 4 jahren. Wenn der Tag X kommt wieso nicht
    zu ales übertackten kühlung ist a und o sonst finger lassen

  • Der Ordner auf meiner SD hesst bereits Emutendo. Ich kann Spiele die ich als Cardridge habe spiele. Jedoch kann ich beim Starten auswählen ob ich Updaten möchte oder das Spiel starten möchte. Jedoch alle Spiele die ich nicht als Cardridge habe sondern herunter geladen (Nintendo eStore) habe, können nicht gestartet werden. Es scheint so als ob die Daten nicht auf der SD drauf sind. Beim starten erscheint die Meldung das ich dies herunterladen muss. Ich habe auf der SX OS das Internet deaktiviert (Flugmodus). Kann ich die Daten irgendwie kopieren damit diese auf der SX OS verfügbar sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!