CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Für was die Region ändern?

  • Hast du mehrmals versucht zu booten?


    Hast du automatisch geupdatet? Per Album Menü?

  • @Puky70 Welche emuNand Variante hast du denn bei dir eingerichtet, und ausgehend von welcher FW Version hast du geupdatet?

  • wollte versuchen ob ein spiel English wird wenn man die Region oder sprache ändert.

    Um welches Game geht es ? Kann man im Game die Sprache nicht ändern ? Stell doch in den Systemeinstellungen auf English um. ;)

  • @Puky70 Welche emuNand Variante hast du denn bei dir eingerichtet, und ausgehend von welcher FW Version hast du geupdatet?

    Hi Muxi,


    habe die Datei emuNand Variante eingerichtet und bin von 9.01 auf 9.1.0. Jetzt läuft sxos wieder.
    Habe mal alle titles im sxos\titles Verzeichnis gelöscht. Dort waren noch foglende Titles: Themes Titles, Autoloader und Mario & Sonic at the Olympic Games

  • Kann ich unter Emunand konsole Region ändern? Konsole will Neustarten wenn ich es ändern möchte.

    Bei der Switch gibt es keinen Region Lock.

  • Hi Muxi,
    habe die Datei emuNand Variante eingerichtet und bin von 9.01 auf 9.1.0. Jetzt läuft sxos wieder.
    Habe mal alle titles im sxos\titles Verzeichnis gelöscht. Dort waren noch foglende Titles: Themes Titles, Autoloader und Mario & Sonic at the Olympic Games

    Das lag am Autoloader ! Der macht noch Probleme! ;)

  • Guten Tag,
    ich habe doch noch ein paar Fragen zum vorgehen des Updates von der CFW / OFW.
    Ich habe damals durch einen Fehler auf der SD Karte den Emunand nicht zum Booten bekommen. Also hatte ich drei Games zum Testen auf den internen Speicher installiert. Nach dem ich die SD Karte gegen eine Samsung getauscht hatte, war das Booten vom Emunand ohne Probleme möglich.
    Die Vorgehensweise war in beiden Fällen identisch…die eine Karte war anscheinend einfach nicht in Ordnung… ☹
    Meine Switch hat die OFW auf 6.2, ebenso die CFW / Emunand.
    Ich habe gelesen, dass die Firmware auf Version 9.0 den Spieleeinschub mit aktualisiert und dann unter der OFW die Spiele nicht mehr erkannt werden. Zurzeit spiele ich nicht online, wobei mich Tetris wirklich reizt und vielleicht Mario Kart. Kann aber auch darauf verzichten. Eine zweite Konsole würde ich nicht anschaffen. Dafür habe ich zu wenig Kohle.
    Wäre es sinnvoll die OFW ebenfalls auf die neueste Firmware zu aktualisieren? Welche Nachteile habe ich denn, wenn ich von der Firmware 6.2 auf die 9.XX gehe?
    Ich habe damals ein reines nand Backup gezogen (leider nur über die SX Software), macht es Sinn das zurück zu spielen und dann ggf. online zu gehen und zu aktualisieren oder reicht es aus, die Konsole auf den Werkszustand zurück zu setzen und dann online zu gehen? Falls es überhaupt sinnvoll ist.
    Ich hatte bis jetzt nur über den SX Pro auf die Konsole zugegriffen bzw. vom Emunand gestartet.
    Ich würde gerne meine Spielstände sichern von 2-3 Spielen… dazu nehme ich die Software Checkpoint oder JKSV. Laut den Anleitungen von euch.
    Ebenso gibt es eine Anleitung zum „hochziehen“ der Firmware von der CFW. (ChoiDujourNX)
    Ich bedanke mich für die tollen Anleitung. Es ist nicht selbstverständlich Zeit und „Nerven“ für andere zu Investieren. Also vielen Dank dafür.
    Ich wünsche einen schönen Tag
    SF

  • Wäre es sinnvoll die OFW ebenfalls auf die neueste Firmware zu aktualisieren?

    Wenn du Online-Services beanspruchen möchtest, musst du das machen!



    Welche Nachteile habe ich denn, wenn ich von der Firmware 6.2 auf die 9.XX gehe?

    Du verlierst dadurch die Möglichkeit, des Deja-Vu Exploits



    oder reicht es aus, die Konsole auf den Werkszustand zurück zu setzen und dann online zu gehen? Falls es überhaupt sinnvoll ist.

    Das ist schon sinnvoll, weil damit etwaig vorhandene CFW Spuren beseitigt werden. Ob ein Nand-Restore dafür sinnvoll wäre ist fraglich, weil du dann bei der Wiederherstellung eines Backups mit niedrigerer FW Version u.U. wieder eine CFW über den sysNand laufen lassen musst, um mit ChoiDujourNX auf eine aktuellere FW updaten zu können. Das hätte dann nämlich auch einen Werksreset zur Folge.



    gibt es eine Anleitung zum „hochziehen“ der Firmware von der CFW. (ChoiDujourNX)

    Eine Anleitung mit allem was dazugehört findest du entweder in diesem Thema im Spoiler "emuNand mit ChoiDujourNX aktualisieren":
    [Anleitung] SX OS emuNand (SD Datei Variante) optimal einrichten (ab SX OS V2.3 / V2.4.1)


    oder hier unter Punkt 8
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Na klar! Ich selbst nutze ja so einen :D

  • Guten Abend MUXI,


    was ist denn der Deja-Vu Exploits? Ich dachte durch den Hardware defekt im Nvidia Chip kann man immer auf die Geräte zugreifen? Oder verwechsel ich etwas?


    Ich sichere gerade men Emunand 6.2 auf dem PC. Danach würde ich den Xecuter aktualisieren auf die Version in eurem Tutorial. Also SX Pro Firmware ---> Firmware.


    Ist es denn Problematisch wenn ich den Emunand aktualisiere auf 9.XX, wenn ich später mal die OFW doch aktualisiere? Weil dann ja der GameCard Port aktualisiert wurde. Das passiert doch auch, wenn ich den Emunand aktualisiere oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!