CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • was ist denn der Deja-Vu Exploits?

    Das ist ein softwarebasierender Exploit, der eigentlich derzeit nur für ipatched Konsolen interessant ist. Dieser wurde jedoch mit dem Release von FW 8.0.0 vollständig gepatcht. Für ungepatchte Konsolen ist er aktuell eigentlich uninteressant, aber eventuell lässt sich daraus zukünftig noch etwas praktisches umsetzen. Jedenfalls wären die Chancen dafür vertan, wenn die Konsole im sysNand über die FW 7.0.1 hinaus aktualisiert werden würde.

  • Man kann immer Updaten - Nur ein Downgrade ist nicht mehr möglich! Zumindest nicht, um eine OFW auf einer niedrigeren FW betreiben zu können!

  • Hallo zusammen, habe heute versehentlich die offizielle Firmware auf 9.1.0 aktualisiert und jetzt startet mein SX OS nicht mehr. Jedes mal wenn ich boote, kommt die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Meine einzige Option ist dann die Switch auszuschalten. Jemand eine Idee wie ich das fixen kann? Habe gelesen, dass SX OS die neueste Firmware eigentlich unterstützt, was aber wahrscheinlich nur für die aktuellste Version gilt, ich diese ja aber nicht aufspielen kann, da ich ja nicht mehr reinkomme. Bin leider nicht mehr so mit der Materie vertraut, da es jetzt schon einige Monate her ist, dass ich die custom FW aufgespielt, Schöne Grüße
    Edit: Die neueste boot.dat, also 2.9.3 Beta, habe ich schon auf meine SD-Karte kopiert, es kommt jedoch immer noch eine Fehlermeldung wie auf dem Bild zu sehen ist.

  • Hast du XCI Autoloader installiert ?

  • Wie schafft ihr das nur mit dem Update.
    9.1.0 bringt keine vorteile Derzeit keine neuerungen.


    Kopiere sicherheitshalber die Lizenz.dat auf dem pc.
    Hast du Emunand über online von Nintendo aktualiesiert oder über Ofw?


    Meiner meinung nach hast du Emunand einen brick nicht schlimmes.
    1. Hast du ein Emunand backup von der sdkarte? Ist deine SdKarte auf Fat32 mit 32KB clustergröße?
    2. Wenn ja. Hast du ein backup von der sdKarte vom Sxos Emunand? Das kannst du neu kopieren und den Sxos boot.dat 2.9.3 aktualiesieren und fertig.
    3. Wenn nein zum Punkt 2. Hat dein Emunand einen brick meiner meinung nach.
    Oder es kann wirklich der autoloader nutzt du den aktuellsten Autoloader der sollte keine fehlermeldung geben.
    4. Funktioniert der Ofw modus? Wenn ja ist die aktuellste firmware installiert 9.1.0?

  • Die neueste boot.dat, also 2.9.3 Beta, habe ich schon auf meine SD-Karte kopiert, es kommt jedoch immer noch eine Fehlermeldung wie auf dem Bild zu sehen ist.

    Ist ein emuNand eingerichtet, und befindet sich deine SD-Karte eventuell auf exFAT?

  • Die Gleiche Fehlermeldung wie bei mir und bei einem Kumpel von mir. Und nein, es sind keine Themes im Spiel ;)


    Edit: Übrigens kommt die Fehlermeldung bei mir mit dem EmuMMC und bei einem Freund im EmuNAND.


    Edit2: Ok, übeltäter gefunden. SX Autoloader 1.20. Leert den "titles" Ordner und SX OS 2.9.3 Startet mit FW 9.1.0 :D

  • Habe ich per Email bekommen:


    Classic 2 Magic klappt jetzt auch mit der Switch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hallo und guten Abend liebe Leute. :nabend:
    Ich habe mich nun zum ersten mal hier registriert in der Hoffnung ein wenig Unterstützung von euch bekommen zu können.


    Ich besitze SX OS Pro und es läuft auf meiner Switch mit der FW 9.1.0.


    Mein erstes Problem welches ich habe ist das, wenn ich die Switch mit der OFW starte, ich meine Spiele problemlos spielen kann.
    Starte ich allerdings in der CFW ist es so als seien sie nicht installiert und sie möchte sie erneut runterladen.
    Woran kann das liegen?


    Habe bisher nichts im Netz gefunden welches genau dieses Thema anspricht.


    Ich danke im vorraus für eure Hilfe. :)

  • Also muss ich keinen Ban befürchten wenn ich die Spiele nur downloade richtig?

    Ich würde an deiner Stelle keine Titel vom eShop über eine CFW herunterladen! Das wird dir sicherlich einen Bann einbringen! Ich würde dir die Einrichtung eines emuNand empfehlen, die Titel aus dem sysNand nach dieser Anleitung hier zu dumpen, und diese Backups dann im emuNand erneut offline zu installieren, damit die Nutzung dieser Titel unter einer CFW möglich ist.

  • Wenn du das SX OS bislang über den sysNand betrieben haben solltest, würde ich zunächst die Spielstände über ein Backup-Tool (Checkpoint oder JKSV) sichern und extern abspeichern. Anschließend sollte ein Werksreset durchgeführt werden, um die CFW-Spuren beseitigen zu können, die durch das SX OS hinterlassen wurden. Erst dann wäre ein erneutes Herunterladen der Titel über den eShop möglich. (das würde zumindest die Bann-Gefahr erheblich reduzieren!) Die Spielstände wären dann zwar nicht mehr in der OFW verfügbar, aber du könntest sie weiterhin unter der CFW im emuNand später nutzen, solltest du sie dort wiederherstellen wollen.

  • Sx os hatte ich bisher nur auf meiner SD Karte.

    Das ist ohnehin immer der Fall! Wenn du aber bereits schon einmal in das SX OS im sysNand gebootet (das ist der Fall, wenn es nicht über einen emuNand gebootet wird), und Homebrew ausgeführt haben solltest, besteht immer ein gewisses Bann Risiko. Ein Bann muss nicht immer sofort erfolgen. Also kannst du nicht davon ausgehen, dass du jetzt noch mal Glück gehabt hast, weil du durchaus noch die Folgen davon zu spüren bekommen könntest - bei der nächsten Bann-Welle!

  • Also wenn ich schon eine CFW nutze dann sollte ich auch darauf bleiben und nicht auf OFW wechseln und selbstverständlich online Modus meiden.

    Das gilt nur dann, wenn KEIN emuNand eingerichtet wurde. Wenn jedoch die CFW ausschließlich über einen emuNand betrieben wird, und sichergestellt ist, dass keine CFW Spuren im sysNand hinterlassen worden sind, ist die Nutzung der Nintendo Online Services problemlos über die OFW möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!