CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Naja so schwer ist das auch nicht,

    Naja...das mag ich zu bezweifeln. Nicht jeder hat ein geschicktes Händchen für sowas. Wobei ich gerne sowas "erlernen" würde. Gibt's da irgendwelche Anlaufstellen oder ist das bei euch eher arbeitsbedingt dass ihr das könnt?

  • Ja ich hab als 10 jähriger angefangen alte Wiederstände aus Fernseher auszulöten. Dann hab ich mich an alte Mainbords rangewagt (Smd). Irgendwann dann bei Nokia Handys die Smd LEDs gewechselt. Ja bis ich dann meine Psx1 gechippt habe, danach dann viele Ps2. Also einfach üben. Aber erstmal, Google ist dein Freund da findest du alles was du wissen musst. Und fang erstmal mit größeren Sachen an auf keinen Fall gleich mit Smd Bauteilen starten.

  • Was ich auch meinte wegen Türstopper.
    Das Risiko ist ja nicht nur das Löten an sich.


    Dachte da auch genauso an Software Fehler.
    Eventuell hat TX auch wieder ein Brick Code an Board?
    Und bei den Ipatched Konsolen, ist nichts mehr mit einfach den eMMC wiederherstellen.


    Ebenso könnte der Chip auch noch nicht ganz ausgereift sein.
    Da es so für den Massenmarkt noch nicht tauglich ist.
    Sonst würde TX keine Testphase starten.

  • Die Frage ist ob man den NAND nicht einfach in eine Hackbare Switch stecken kann um den NAND zu sichern + zurückzuspielen ;)
    Das sollte eigentlich gehen. Bei einer ipatched Konsole geht das ja nicht, daher müsste eine Hackbare als Spender dienen.


    Hat das vielleicht mal jemand getestet?


    Also NAND aus der ipatched Konsole in den einer Hackbaren (auslesen UND dann zurückspielen)


    Ich vermute mal wenn SX läuft (dank des neues Chips) auch ein SX NAND Backup möglich sein wird?!
    Somit kann man dieses Backup sicher mit Hilfe der Spender Konsole zurückspielen und dann steckt man den NAND wieder zurück in die iPatched Switch.

  • Hallo,


    ich bekomme die Tage den SX Pro Switch und informiere mich derzeit etwas. Ich habe allerdings noch die ein oder andere Frage bzgl. der nsp Dateien und Updates.
    Die nsp Dateien kommen ja direkt in das root Verzeichnis der Konsole. Wie funktioniert es nun mit Updates der Spiele bzw. DLC Files, welche ich ebenfalls als nsp Files habe. Kann ich diese über den SX Installer aus dem SX Menü installieren und müssen die Update nsp Files auch im root Verzeichnis liegen?


    Ich habe ebenfalls gelesen, dass sich die nsp Gamefiles auch direkt per WLAN updaten lassen.


    Danke schon mal für die Hilfe!


    MfG Sven

  • Die nsp Dateien kommen ja direkt in das root Verzeichnis der Konsole.

    Das ist nicht ganz richtig, und würde auch so ohne weiteres auch nicht mit Daten > 4GB auf dem für die Switch empfohlenen FAT32 Dateisystem funktionieren. Dass diese Daten ins Root-Verzeichnis für die Installation gehören, ist zwar in gewisser Weise richtig, aber das gilt nur für den internen SX OS Installer aus dem SX OS Menü (Album). Installationen lassen sich auch über ein extern angeschlossenes USB-Medium durchführen, das nach exFAT formatiert sein muss (das erspart das unnötige Kopieren und etwaige Splitten von Daten auf die SD-Karte). Zudem gibt es noch die Möglichkeit vom PC aus über USB zu installieren, was den Aufwand erspart, alles noch mal vorher auf ein USB-Medium kopieren zu müssen. Hierbei spielt jedoch die Location der Daten keine Rolle, weil dabei zum Auswählen der zu installierenden Dateien navigiert werden kann.
    Weitere Infos darüber findest du in diesem Thema unter Punkt 7:
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Okay. Die Spiele nsp Files sowie die Updatefiles (nsp) sind also auf einer USB HDD. Diese schließe ich an die Dockingstation an und installiere die Spiele per SX Installer. Soweit, sogut.


    1. Wie handhabe ich das mit Updatefiles bzw. DLC Files? Genau so?
    2. nsp Files größer als 4GB per SX Installer: Ja oder müssen sie vorher "gecuttet" werden?
    3. Funktionieren Spieleupdates per WLAN oder sollte man sie per nsp File installieren?


    Danke für die schnelle Hilfe.




    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Zu 1:
    Ja, das geht auf die gleiche Weise


    Zu 2:
    Du kannst jede Datei installieren, ohne sie splitten zu müssen! Splitten musst du nur dann, wenn du die Titel auf die SD-Karte kopieren möchtest, um sie von dort installieren zu wollen. Das ist jedoch völliger Unfug, weil es sehr aufwändig ist, der SD-Karte nur unnötigen Speicherplatz abfordert, und zudem i.d.R. auch einer Entnahme der SD-Karte bedarf, was wiederum dem SD-Karten Slot auf Dauer nicht dienlich ist.
    Zeitgemäß ist hingegen die Installation über ein angeschlossenes exFAT USB-Medium, oder vorzugsweise die Installation mit einem entsprechenden Tool per USB-Verbindung der Switch zum PC.


    Zu 3:
    Das funktioniert zwar auch, ist aber nicht zu empfehlen, weil es deutlich länger dauert als die Installation über USB.

  • Grundsätzlich ja, wobei das aber generell möglich ist. Aber warum nicht gleich eine 512 GB Karte verwenden? Dann hättest du sicherlich alles unter einem Hut, und müsstest nicht immer wieder die SD-Karte wechseln. :)

  • Es müssen nur die boot.dat und die license.dat der betreffenden Konsole auf jeder, der beiden SD-Karten vorhanden sein. Du wirst dann im Horizon bei den nicht vorhandenen Titeln der anderen SD-Karte, blaue Wolken über der Icons der jeweiligen Titel angezeigt bekommen, die dann folglich, wegen der fehlenden Daten, nicht gestartet werden können.

  • Hallo zusammen,


    ich hab meine Switch mit Team Xecuter mit einer anderen Switch auf die FW 9.1.0 aktualisiert. Nicht clever, wir wollten miteinander offline spielen.


    Nun bootet die Switch trotz Dongel immer wieder nur in die normale Firmware.


    Ich hab die boot.dat gegen die neu SXOS_beta_v2.9.3 ausgetauscht. Trotzdem komme ich immer wieder nur in die normale FW. Auch durch Power und Vol+ leider nicht.


    Kann hier jemand weiterhelfen? Muss evtl nochmal neu aufgespielt werden? ?(


    Vielen Dank und Gruß

  • Die Frage ist ob man den NAND nicht einfach in eine Hackbare Switch stecken kann um den NAND zu sichern + zurückzuspielen ;)
    Das sollte eigentlich gehen. Bei einer ipatched Konsole geht das ja nicht, daher müsste eine Hackbare als Spender dienen.

    Theoretisch müsste das möglich sein. Da werden keine BIS keys zum Entschlüsseln benötigt. Es sei denn die eMMCs der gepatchten Konsolen (Bspw. Mariko) sind technisch anders?
    Ich kenne jedenfalls keinen der es ausprobiert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!