CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Habe gerade mit tinfoil meine Firmware geupdatet ^^


    https://repo.xecuter.rocks/fwpacks/


    Mit einer nsp Datei ging 1a :)

  • Kann ich damit auf Atmosphere umsteigen bzw jetzt noch hinzufügen ohne Probleme?

    Mit einem Partition emuNand wäre das kein Problem. Wenn es jedoch ein Datei emuNand ist, kannst du Atmosphére nicht über diesen emuNand nutzen und müsstest Atmosphére im sysNand ausführen, was bei zeitgleicher Online-Nutzung über die OFW nicht zu empfehlen ist.


    Allerdings bestünde in diesem Falle die Möglichkeit, auf AtmoXL umzusteigen! Der Umzug von einem Datei emuNand zur Variante der Nutzung beider CFWs unter einem Setting, wie es unter AtmoXL ermöglicht wird, ist in der Anleitung unter den zusätzlichen optionalen Schritten beschrieben.
    CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

  • Ist es wirklich möglich mit einer genannten switch online wider zu spielen?

    Du kannst zwar über Homebrew Services Online Gaming betreiben, das setzt jedoch voraus, dass die Teilnehmer ebenfalls über die gleichen Voraussetzungen verfügen. Offiziell über die Nintendo-Services, ist das hingegen für gebannte Konsolen nicht mehr möglich (das gilt selbstverständlich auch für die Nutzung des eShops)!

  • Das hier wäre so ein HB-Service, der dies ermöglichen würde. Ob das allerdings unter dem SX OS anwendbar ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke, dass es andernfalls sicherlich etwas Vergleichbares für das SX OS geben wird:
    https://github.com/spacemeowx2/switch-lan-play


    Hier ist ein dazugehöriges Video Tutorial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://github.com/spacemeowx2/ldn_mitm/releases

  • Mit einer nsp Datei ging 1a

    Ich bin da auch etwas skeptisch, was diese FW Updates über Tools wie SX Installer oder Tinfoil betrifft....

  • Dort steht aber SX Installer 3.02 only :whistling:

    Ich weiss aber mit tinfoil geht es auch ^^
    Ab v7.0.0 ;)


    @muxi


    Ja schon aber es klappt 1a :)


    & dieses online zocken mit lan geht mit sx os auch 1a hab ich schon mit Mario Kart 8 Deluxe getestet ✓

  • @kempa


    Muss man wenn man auf Firmware 9.1.0 ist... Nur den 2. Patch mit 9.1.0 Support drauf kopieren oder braucht man trotzdem beide .ips Dateien ?

  • Ja, aber wenn man nur den 2. Patch braucht dann kann man ja den andren Patch loschen. :D


    Ich teste es einfach. :D

  • @kempa


    Yes, geht. :D

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe mir jetzt den Xecurter SX PRO geordert und warte das er ankommt. An sich klingt mit euren Anleitungen alles sehr "einleuchtend", aber ich habe trotzdem ein paar Fragen, die ich beim durchfliegen der Seiten nicht zu 100% gefunden habe.


    Vorweg: Die Switch, die ich mit der CFW nutzen möchte hat die Firmware 9.1 und wurde zum Release gekauft. Ich würde diese vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten, da diese aktuell als sekundäre Konsole fungiert.


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Bei der Ersteinrichtung steht bei der Erstellung des sysNand bei Punkt 5, dass man die Switch an einer Stromquelle anschließen sollte. Kann der Dongle im SX Bootmenü einfach abgezogen werden?


    2. Bei der Ersteinrichtung steht bei 4. sysNand erstellen und 5. emuNand erstellen. Punkt 8 ist die Aktivierung des OS. Bei der Verlinkung in Punkt 5 (Erstellung emuNand) steht, dass die Lizenz bereits aktiviert ist, bevor man den emuNand erstellt.
    Wie wäre dort der richtige Werdegang? :?:


    3. Ich bin noch nicht so zu 100% vertraut in den Begriffen, was jetzt was ist und für was es benötigt wird. sysNand ist dann das "Original" System, welches unberührt von der CFW ist und der emuNand ist das woaruf die CFW läuft, sofern man ihn im Bootmenü auf "enabled" stellt?


    4.

    Ab jetzt muss zukünftig nicht mehr zwingend über das SX Bootmenü in die CFW gebootet werden. Das kann jetzt ohne das Drücken und Halten der Vol+ Taste während des Bootvorgangs erfolgen.

    Funktioniert das nur, wenn man AutoCMR aktiviert hat, oder wird damit gemeint, dass man die Switch immer im Standby betreiben sollte?
    Was passiert, wenn man AutoCRM nicht aktiviert hat und die Switch komplett aus ist und startet? Startet die Konsole dann im sysNAND und ich muss den Jig wieder einsetzen, um in den CRM Modus zu gelangen?
    Ist es empfohlen AutoCMR zu aktivieren?


    5. Kann ich die Micro SD Karte im Standby Modus bedenkenlos entfernen, um neue Inhalte raufzuspielen, ohne das die CFW Probleme macht?


    6. Wenn ein Firmware-Update vorhanden sein sollte und ich mein sysNand updaten möchte, kann ich dieses im sysNand regulär über das Switch Menü updaten? (Sofern die passende SX OS Version vorhanden ist?)


    Entschuldigt die vielen Fragen.


    Vielen Dank für eure Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!