CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Hey Leute, hab heute mal ein Update meiner Switch gemacht Sys und Emunand sind nun auf 9.2.0. Habe zudem auch die aktuelle boot.dat v2.9.4 beta auf die SD Karte kopiert.


    So im Sysnand läuft alles perfekt aber wenn ich in den Boot Screen von SX OS boote, reagiert plötzlich meine Touch Funktion nicht mehr.... Habe den RCM Loader.. Boote ich jedoch mithilfe des PC Tools TegraRCMGUI startet die Switch im Emunand ganz normal (da wird ja quasi die Option übersprungen wo man auswählen kann ob man im emunand oder sysnand booten möchte...


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)


    anbei noch schnell ein Video, damit ihr wisst was ich meine


    https://drive.google.com/file/…W9XnwMTN-rLbmHHPWH55/view



    OK plötzlich läuft wieder alles. Kann den Fehler auch nicht mehr reproduzieren.. Touchfunktion läuft wieder im Bootmenü von SX OS



    Ich habe wie in diesen Thread [Tutorial] Switch Keys auslesen den Umweg gemacht trotzdem in SX OS booten zu können, indem ich die Ordnerstruktur auf der SD Karte bootloader/payloads erstellt & den sxos payload eingefügt habe.
    Habe dann im Recovery Mode Lockpick RCM gebootet und dann unter der Auswahl Payloads den SX OS Payload gestartet um ohne PC in SX OS zu booten...



    Naja dachte mir dann ich lese gleich die aktuellen Keys aus. (prod.keys + title.keys)


    So hab dann später ins sx os bootmenü gebootet und plötzlich ging die Touchfunktion wieder.... ob, dass nun einen Zusammenhang hat, mit den auslesen der keys weiß ich nicht..


    Im Forum von Team XECuter gibts auch einen Thread mit Lösungsvorschlag eines users, der bei mir leider nicht Funktionierte: (anbei der Link)
    https://team-xecuter.com/commu…127455/page-4#post-985057

  • hey leute ich habe bisher meine switch ganz normal über den systemnand betrieben ich denk mal wenn ich damit jetzt online gehen würde um zu updaten etc wäre das ein problem kann ich das irgendwie auf werkeinstellungen oder so setzen so dass nintendo nix merkt und ich updaten kann desweiteren würde ich gerne wissen wie man es mit emunand betreiben kann ohne das demnächst daten auf meiner switch sich häufen danke schonmal

  • @hallo42 Du solltest in dem Fall nach der Anleitung aus diesem Thema hier vorgehen. Dann brauche ich auch nicht viel zu erklären :D

  • Ist es normal wenn nach einem SX OS Update alle installierten Games korrumpiert sind und sich keins mehr starten lässt?
    Ich hab weiter geforscht und habe feststellen müssen, dass sich die Games auch nicht wieder dumpen lassen, weil das System die dazugehörige titlekey vermisst, was wohl der Übeltäter zu sein scheint.


    Habt ihr hier einen Lösungsvorschlag?

  • Also normal ist das nicht, weil bei mir gibt's den Fehler nicht. Hatte nach einem Update noch nie gehabt das die Games nicht mehr gehen. Und Lösung ausser neu dumpen fällt mir auch nicht ein. :(

  • Reparieren geht auch nicht?

  • Hey ich bin neu hier und habe auch ab und an mal schon hier was nachgesehen.
    Habe mir einen Account gemacht, weil ich folgendes Problem habe.


    Habe nach etwa 3 Monaten heute mal wieder neue Spiele installieren wollen undzwar Animal Crossing und One Piece Pirat Warriors.
    Wenn ich diese in dem SX OS Installer installieren will, sagt er mir: "ERROR: Could not read NSP"
    Habe genug Speicherplatz zum installieren, meine SX OS Version ist 2.9.2 und meine Firmware ist 9.0.1.
    Installiert habe ich indem ich die .nsp Datei über den PC in den Ordner gezogen habe und in dem standart SX OS Installer auf installieren geklickt habe.


    Da ich lange nicht mehr was installiert habe bin ich mir Unsicher, ob ich etwas vergessen habe oder ob es an etwas anderem liegt.
    Brauche ich für die Spiele vllt eine neuere Firmware?
    Habe mich bis jetzt noch nicht getraut sie zu Updaten, weil ich froh war das alles funktioniert.


    EDIT
    Grade mal mit Mario Odyssey probiert, das Spiel hatte ich schonmal installiert und es installiert nun.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass die beiden neuen Spiele kein Bild im installer haben und Mario Odyssey schon.
    Die NSPs müssten eigentlich aber nicht das Problem sein, habe sie von einer Quelle wo ich immer nur funktionierende her habe.

  • Warum updatest nicht auf die neuste Firmware 9.2.0 & nimm doch den SX OS Dumper. ;)

  • Die NSPs müssten eigentlich aber nicht das Problem sein, habe sie von einer Quelle wo ich immer nur funktionierende her habe.

    :mecker: kein Support für Warez! Wir können uns gerne über die Rettung deiner Konsole unterhalten, wenn sie durch die Installation illegaler, mit Schadsoftware versehener Backups gebrickt worden ist!

  • Hat nochmal jemand gerade den Link zur Upgrade-Anleitung?
    Auch wenn es noch nicht nötig ist würde ich das gern eben erledigen.


    Edit: gefunden!
    https://psxtools.de/index.php/…-in-die-richtigen-Themen/


    unter Punkt 8.

  • Hallo Kempa, habe die Switch neu gestartet. emuNand ist auf enabled.

    Hast du dann sysNand nur auf FW 9.2.0 geupdatet?
    sysNand und emuNand sind zwei völlig getrennte Systeme.
    So musst du den emuNand ebenfalls updaten.


    Wie dies geht findest du hier Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen) unter Punkt 8. beschrieben.


    Sichere aber vorher auf jeden Fall dein emuNand!

    Hatte nach einem Update noch nie gehabt das die Games nicht mehr gehen. Und Lösung ausser neu dumpen fällt mir auch nicht ein

    Ist mir bisher 1x passiert, und musste die Titel löschen und neu installieren.
    Ging bei mir aber ohne Probleme.
    Bin aber schon eine weile auf Atmo umgestiegen.

  • @kempa


    & woran liegt das? Das es bei mir noch nie passiert ist aber bei euch schon?

  • Das es bei mir noch nie passiert ist aber bei euch schon?

    Das war wohl zu einer Zeit (FW Version) als du noch keine Switch genutzt hattest. :)

  • Hallo.


    Ich möchte meine allerersten Gehversuche mit SX unternehmen. Ich habe den RCM Loader vorliegen und diesen auch geupdatet.
    Aktuell haperts bei mir noch an der Lizenz. Ich habe mir die Shops angesehen, aber irgendwie alles nicht so vertrauenwürdig.


    Wer hat denn selbst nur die Lizenz einzeln bestellt und kann einen Shop empfehlen, wo es idealerweise automatisch zugeschickt wird?



    Und nur noch mal zum Verständnis. Ich kann die Switch mit SX starten, dort meine Spiele als Backup anlegen etc und wenn ich sie wiede rganz ausschalte ist es als wäre nie etwas gewesen und ich könnte wieder online spielen etc?
    Wie ist das eigentlich mit Speicherständen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!