CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • @muxi naja ist doch immer das gleich.
    Es gibt hater & lover :D


    Aber am Ende nutzt er selbst SX OS aber mit CDN Ban :whistling:
    Denke deswegen regt er sich eher auf.
    Aber dass kann nunmal mit jeder CFW passieren...


    Und jede CFW hat auch eine Entwicklungs Phase.
    Nichts ist heutzutage perfekt, gerade wenn es um Programmcode geht.

  • Ich hab das Zeug nun auch getetet, allerdings ohne Dock, direkt an der Switch!


    Funktioniert mit einem USB-C zu USB-A Buchse Adapter... Habe nun zwei USB Sticks mounten können, der eine Fat32 und der andere exFat. NSP installieren funktioniert und XCI spielen auch, habe auch ein paar NSP in XCI umgewandelt und auch getetet... Geht auch Edit: (Wenn die nsp vorher installiert war ;) )


    Das mit den Files in den Ordner funktionierte nicht, musste alles in Root. Aber es dürfen andere Files auf dem Datenträger sein, kein Problem...


    Bei Festplatten würde ich nur solche mit externen Netzteilen verwenden, wenn direkt an der Switch getestet wird.

  • Bei mir bereiten Versionen jenseits von 2.x Probleme auf meiner 4.1.0 Konsole mit HB. Auf meiner 5.1.0 läuft alles problemlos. Irgendwie scheinen die neuen Versionen vom SX OS nicht so 100%ig auf älteren OFWs zu laufen.



    Hier noch ein Cheats Pack. Den sxos Ordner in den SD-Root kopieren und das gewünschte Spiel starten und den Spielstand laden. Dann über die Home-Taste das Spiel verlassen, ins Album gehen zu dem Reiter Cheats und den gewünschten Cheat aktivieren. Folgende Spiele werden bislang unterstützt:


    Blossom Tales 0100C1000706C000


    Captain Toad Treasure Tracker
    Cave Story+ 0100a55003b5c000 EUR
    Cave Story+ 0100b7d0022ee000 US


    Crash Bandicoot N. Sane Trilogy 0100d1b006744000


    Dark Souls Remastered 01004ab00a260000
    Dead Cells 0100646009fbe000 EUR
    Dragon Ball FighterZ 0100a250097f0000
    Dragon Ball Xenoverse 2 010078d000f88000
    Dragon Quest Builders 010008900705C000


    GUNBIRD 01003C6008940000
    GUNBIRD 2 0100BCB00AE98000


    Mega Man 11 0100b0c0086b0000 US
    Mega Man Legacy Collection 01002D4007AE0000 US
    Mega Man X Legacy Collection 01005C60086BE000 US


    Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas 01007d7001d0e000 US
    Octopath Traveler 010057d006492000
    Okami HD 0100276009872000 EUR US
    Okami HD 0100F10009870000 JPN


    Samurai Aces 0100ADF0096F2000
    Sonic Mania Plus 01009AA000FAA000
    Splatoon 2 0100F8F0000A2000 EUR
    Stardew Valley 0100e65002bb8000
    Super Mario Odyssey 0100000000010000


    The Legend of Zelda: Breath of the Wild 01007EF00011E000
    The Messenger 0100DC300AC78000


    Valkyria Chronicles 4 0100C11009378000 JPN
    Valkyria Chronicles 4 01005C600AC68000 EUR


    Xenoblade Chronicles 2 0100E95004038000

  • Bei mir bereiten Versionen jenseits von 2.x Probleme auf meiner 4.1.0 Konsole mit HB. Auf meiner 5.1.0 läuft alles problemlos. Irgendwie scheinen die neuen Versionen vom SX OS nicht so 100%ig auf älteren OFWs zu laufen.

    Ohman genau dass musste ich eben auf meiner 4.1er auch feststellen :(
    Als ich mit Checkpoint meine Saves mal wieder sichern wollte -> Failed to mount SD
    Mit SX OS 1.9 geht es wieder ohne Probleme, ab 2.x Fehler :waas:

  • @kempa Ich glaube, die haben nur ein Auge auf OFW 6.0.0 und aufwärts. Wer einen Emunand verwendet, wird wohl keine Probleme haben, auch wenn seine OFW unter 4.x.x sein sollte. Aber genau das möchte ich noch nicht in Betracht ziehen (solange kein SD Support vorhanden ist)

  • Habe gestern meinen bestellten MicroSD zu USB-C Adapter bekommen und muss sagen, es funktioniert, aber nicht so wie man es sich vorstellt.
    Homebrews darüber zu starten war nicht möglich.
    Sie wurden angezeigt aber beim starten durch drücken von A kam sofort das Homemenu von Horizon.
    Ist ja noch Beta, daran wird sicherlich gearbeitet.
    Homebrews müssen dementsprechend sicherlich auch angepasst werden.
    Es wäre gut wenn NXShell dahingehend verbessert wird damit man usb Festplatten oder eben usb C Sticks verwalten kann ohne sie an den pc anschließen zu müssen.

  • Hat jemand den Emunand im Einsatz? Mich würde mal folgendes interessieren:


    Wie ist das mit dem Content, der bereits unter dem Originalnand installiert worden ist. Kann man den noch mit dem Emunand verwenden, oder muss alles neu installiert werden?

  • Kann nur sagen mein MK8 Update ging nicht im EMU Nand, wurde aber übertragen... Beim starten irgendein Fehler
    Software gelöscht und Update neu drauf... Savegames und die Icons im Menü sind aber alle vorhanden
    Hab aber sonst nichts ausser zwei Karten Spiele im 3.00 Nand gehabt, eben das eine mit Update...

  • @storm21 Also nutzen beide Nands den Nintendo-Ordner auf der SD-Karte, wo ich alles Games gespeichert habe (Ich habe nichts bewusst intern installiert)? Werden die Updates und Saves auch in diesem Ordner abgelegt, oder im internen Speicher? Was bei dir mit 2 Games möglich ist, sollte doch auch für alle weiteren Installationen gelten, oder? Wie konntest du NUR das Update löschen, oder hast du das komplette Game gelöscht und dann das Update erneut installiert? Wäre es auch möglich, das Update einfach wieder drüber zu installieren, ohne das Hauptspiel vorher zu löschen?


    Also könnte es sein, dass alle installierten Updates nicht mehr unter dem Emunand laufen und neu installiert werden müssen?

  • @muxi was ich zu dem emuNand nur weiß, ist dass es dir wohl auch die Spiele löscht sobald du in OFW startest.
    Da diese nur im emuNand installiert sind.
    Berichten auf jeden Fall einige Nutzer im SX Forum :)


    Ich habe den emuNand nie getestet, da es keine sauber getrennte Lösung ist.
    Und zum anderen der emuNand nicht auf der SD liegt.
    Vom internen Speicher da was abzapfen, halt ich für keine saubere Lösung!

  • @kempa Das sehe ich ja genauso. Mir ist eine komplett getrennte Variante, die auf der SD Karte liegt auch lieber, so wie das auch auf dem 3DS der Fall war. Ich habe nur aus Interesse gefragt, um das Prinzip und die Funktionsweise dieses "TX-Nands" zu verstehen (Dieser TX-Nand ist ja kein richtiger Emunand). Warum das TX nicht anders umgesetzt hat, ist mir nicht verständlich. Ich halte es für keine gute Idee, so etwas im internen Speicher abzulegen..........

  • Wieso es so umgesetzt wurde?


    Naja ist die einfachste Methode.
    Du musst so ja nur die partition boot records anpassen, wo die SYS Partition liegt.
    Der Rest existiert ja schon.
    Und schon kann sich TX von den anderen CFW's abheben :D


    Wenn es über die SD Karte umgesetzt werden soll, so hast du hier viel mehr Hürden.
    Was du vorher technisch umsetzen musst, damit dies erst möglich ist.


    Siehst ja selbst bei Atmosphere, dass es nicht so einfach umsetzbar ist.
    Und die Umsetzung auch ziemlich nach hinten geschoben wurde.

  • @muxi Ja der Nintendo Ordner wird von beiden benutzt, es sollte der Sys Nand vom emu Nand getrennt werden um das Problem zu beheben... Sys Nand auf Werkseinstellung!
    Habe ich nicht gemacht, da ich damit nur XCI benutze, bis jetzt kein Problem und schon paar mal original 3.00 gestartet.
    Bei XCI lösche ich ja nur das update und die Game Bubble, die Spielstände bleiben immer drauf und anscheinend auch die Zertifikate der einmal installierten Spiele. Update installiert, Spiel laden und alles beim alten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!