CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Genau, steht aber alles auch im ersten Post des TX OS Themas in den FAQs ;)

  • @laufbahn Besser einmal mehr gefragt, als später einen Fehler gemacht!

  • Deswegen wird das Thema ja auch gepflegt und die FAQs immer auf Stabd gebracht und ins Deutsche übersetzt!


    Wir haben nichts dagegen dass man fragt, jedoch sollte man sich auch mal kurz selbst bemühen und die Themen dazu durchsuchen ;)


    Ist ja auch viel Arbeit die in dem Thema drinsteckt. Sowas braucht man dann nicht machen, wenn jeder sein eigenes Thema erstellt (abgesehen davon dass das Forum dann volle4 Ghemen mit 70-90% gleichen Inhalten ist und es total unübersichtlich wird).

  • SX OS v2.2.1 BETA ist veröffentlicht!


    Changelog:


    • Support for *big* USB drives
      In our last announcement we bragged that you were able to enjoy TERABYTES of content, which was technically correct.. but in practice you were still limited to USB drives with a capacity up to 2TB. This is now a limitation of the past, as you are now able to use storage devices with a capacity of up to a PETABYTE!
    • Fix USB disk directory scanning
      Due to a small bug in 2.2 beta the subdirectories on your USB disk weren't being properly scanned for content. This has been fixed and you can now rely on the same subfolder structure as on your microSD card.
    • Fix USB ethernet and keyboard support
      The introduction of our USB disk support apparently broke support for existing USB peripherals that were supported by Nintendo's firmware. Fixed!
    • Add USB drive write support
      We have enabled write support for USB drives. In practice for SX OS this means that NSP files can now actually be deleted after installation. But this also serves a greater purpose.. keep reading!
    • Eject gamecard on USB eject
      When you disconnect a USB disk while in the main menu the (emulated) Game Card will actually be ejected now. A small detail, but a nice addition nonetheless.
    • Improved LayeredFS support
      LayeredFS suffered from incompatibilities with certain games, this has been addressed and fixed. If you find any more problem titles, let us know!
    • Add support for temporarily disabling LayeredFS by pressing X while launching game/application
      If you want to skip loading your LayeredFS patches you can now hold the X key while launching a game/application. The game/app will start normally without any patches applied.
    • Further improvements to overall system stability..


    Das würde nun u.a. die Möglichkeit bringen, z.Bsp. mit NX-Shell auch Datei-Operationen auf angeschlossenen USB-Medien durchzuführen, sollte joel16 dieses Feature in seinem nächsten Update seines Tools mit einbauen. Das wäre jedenfalls jetzt durch libusbfs möglich, wenn ich das richtig interpretiert habe.

  • @kempa Es ist zu folgendes zu vermuten: TX kann sich bei so vielen Klagen über Bugs, die ja in vergangenen Stable Versionen immer aufgetaucht sind, jetzt darauf beziehen, dass es halt NOCH Beta Versionen sind.

  • Ich persönlich möchte das USB-Feature nicht mehr missen...

  • @laufbahn Bugs sind mir noch nicht aufgefallen und ob es auch möglich ist Retroarch extern zu betreiben, habe ich nicht ausprobiert, weil das für mich nicht erforderlich ist, da ich durch meine 400 GB SD-Karte mehr als genug Platz intern habe. Ich nutze dieses USB-Feature nur für die Installation von NSPs.

  • Hab einen Bug bei beiden Konsolen mit unterschiedlichen Konfigurationen... Ist mir gerade aufgefallen:


    Im Homebrew Menü von SXOS werden nicht alle Homebrews angezeigt, auf der einen sechs auf der anderen acht. Im HB Launcher ist alles normal bei beiden Konsolen, es werden 15 Homebrews angezeigt. Ist das bei euch auch so?

  • Bei mir werden unter Version 2.2.1 alle angezeigt. (Habe auch nur 8 HBs installiert). Vielleicht hat das SX OS Probleme, wenn eine gewisse Anzahl von installierten HBs überschritten wird?
    Möglicherweise kann das jemand bestätigen, der sehr viele HBs installiert hat.

  • Habe mal 13 HBs drauf gemacht. Die werden auch alle angezeigt!

  • Danke muxi :) Komisch, hast sie in Ordner oder nur im Switch Ordner direkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!