CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • @schock Du hast aber Nerven! Naja, gewarnt bist du jedenfalls!



    Edit:
    So wie du, hatte ich auch mal gedacht.........dann kamen irgendwann die Probleme, und die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ging los. Letzten Endes konnte ich alles wieder neu einrichten.

  • @muxi Hallo muss mich da kurz einklinken was die fat32 formatierung angeht,,


    Kann Ich jetzt mit dem USB Support von SXOS einfach dann alles von meiner externen Platte aus installieren und spare mir somit das Splitten?


    Danke und Lg

  • @Rayne Wenn die externe Platte auf exFAT ist, dann ja. Die Daten liegen später im installierten Zustand auf der SD-Karte oder im internen Speicher ohnehin nur bis zu einer Größe von 4 GB vor, da FAT32 das Standard Format der Switch ist.


    Edit:
    Das ist ja der Vorteil, wenn man das SX OS nutzt :D

  • @muxi Danke für die Antwort das ist Perfekt, bei mir ist zwar mit exfat noch nichts passiert aber werde das denk ich auch umstellen, aber dann neu installieren,
    Hab ne 400gb SD die schon voll ist ;)


    Darum installiere Ich lieber gleich alles neu, hat ja Zeit das ganze :)

  • @Rayne Tja, leider gibt es nichts größeres als 400 GB, das bezahlbar wäre :D

  • @muxi :D ne die reicht ja auch momentan gg, aber jetzt ist es einfach praktischer, weil Ich ja alles von extern Installieren kann und mir somit ein neues Sauberes System aufbauen kann und natürlich gleichzeitig den müll aussortieren den Ich nicht brauche, damit wieder Platz für neues ist gg

  • Hallo an alle, wollte meine micro sd auf fat32 formatieren aber der schreibt immer das die Karte schreibgeschütz sei!?


    Wenn ich die Karte in der Switch formatiere macht der immer exfat draus


    Habt ihr ne lösung?


    Danke

  • Formatiere sie zu NTFS und konvertiere sie dann mit diesem Tool zu FAT32!

  • @muxi
    Möchte gerne mit Sx Os online gehen um den homebrewnx shop zu besuchen.


    1. Riskiere ich ein Bann wenn die Konsole über Sx os online geht also nutzen von Ftp Manger und Hombrewshop wie E-shop nur für homebrews?
    2. Wenn ich über Boot Menü Boot-Ofw auswähle und ohne cfw-microSd karte starte und nur Online Spielen möchte mit eigenen Spiele Karten, Riskiere ich auch einen Bann?

  • @Tilki Ich würde das nicht machen. Das Risiko eines Banns wäre hier für mich zu hoch. Du kannst das doch auch über den PC aufrufen, die gewünschten HBs laden und offline installieren/kopieren.
    Hier der Link: https://switchbru.com/appstore/#/


    Du brauchst kein SX Boot-Menü, um in die OFW zu kommen. Starte einfach die Konsole normal, also ohne RCM. Allerdings besteht auch hier das Risiko eines Banns, auch wenn du alles legitim machst. Du weißt ja nicht, welche Infos von deiner Konsole in diesem Moment an Nintendo gesendet werden. Schon das Ausführen von Homebrew kann zu einem Bann führen. Fehlerlogs die darauf zurück schließen lassen könnten, werden ja auch an Nintendo gesendet.

  • Das Löschen, wenn es denn möglich ist, bringt meines Erachtens nichts, da das Nintendo feststellen kann und auf das Gleiche hinausläuft.......einen Bann.


    Edit:
    Die einzige Möglichkeit, 100%ig sicher vor einem Bann sein zu können, ist ein Nand Restore mit einem "sauberen Nand" durchzuführen. Also ein Nand Backup zu verwenden, das angefertigt worden ist, bevor irgendeine Modifikation an der Konsole durchgeführt worden ist.


  • Edit:
    Die einzige Möglichkeit, 100%ig sicher vor einem Bann sein zu können, ist ein Nand Restore mit einem "sauberen Nand" durchzuführen. Also ein Nand Backup zu verwenden, das angefertigt worden ist, bevor irgendeine Modifikation an der Konsole durchgeführt worden ist.

    Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
    Wie will man denn ein Nand Backup machen ohne irgendwelche Modifikationen?

  • Aber das geht nicht, wenn man ein "sauberes" NandBackup beispielsweise unter 4.1.0 erstellt hat und dieses unter regulär aktualisierter Konsole auf 6.1.0 zurück spielen möchte! Das geht definitiv in die Hose!


    Der Restore ist nur möglich, wenn:
    1. Der Restore unter der gleichen FW Version erfolgt auf der das Backup auch erstellt worden ist, oder
    2. Wenn die Konsole offline mit ChoiDujourNX aktualisiert worden ist, ohne eFuses zu verbrauchen. (seitdem nicht mehr in die OFW gebootet worden ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!