CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Hallo an alle. Ich nutze SX OS mit Jig, letzte Woche habe ich in die OFW gebootet und die Konsole online gebracht. Habe dann ein Update auf 6.0.1 gemacht. Alles läuft noch normal mit der Cfw. Alles ohne bann


    Nun meine Frage, ein Bann ist mir ja egal da ich eh nie online zocke. Bei einen update über die OFW kann ich da ein Bann bekommen so das ich keine Updates für die Fw machen kann? Spiele Updates installiere ich offline.


    Oder kann ich auch die neuste fw offline installieren fals ja wo bekommt man sie her bzw wie wird dies dann gemacht?

  • Du solltest grundsätzlich alles offline installieren! Du kannst die Spiele-Updates übers Netz beziehen, ebenso die FW Updates. Das musst du googeln, da das hier nicht supportet wird. Mit den HBs ChoiDujourNX (für FW Updates) und Tinfoil oder n1dus (für NSP-Content), oder dem SX OS Installer, kannst du das alles offline regeln!

  • :moin: Hallo Freunde. Habe Sx Pro mit 6.1.0 und mit 8 Fat und mit 200 Gb Exfat versucht. Boot.dat startet nicht. Durch drücken Vol+ und Power Knopf kommt nähmlich nichts nachdem ich die anderen 2 Sachen eingesteckt hatte.!
    Version von Switch XAJ 700479....(wenn das hilft) Kann mir jemand helfen? Ich glaube das Problem liegt nicht am Boot und nicht an der Speicherkarte. Switch war aufgeladen auf 79 % Dongle auch. Leuchtet auch grün beim laden. Müßte doch wenigstens Hinweis kommen das die Boot Datei nicht gefunden ist.? ?(

  • @Mario2018 Laut deiner genannten Seriennummer ist deine Konsole sicherlich gepatcht und kann derzeit nicht gehackt werden!

  • @Mario2018 Da bleibt dir nur die Option, die Konsole zu verkaufen und beim Kauf der neuen Konsole auf die Seriennummer zu achten. Eine Liste mit den entsprechenden SN findest du hier:

  • Das hat nix mit irgendwelchen Patches zu tun sondern du hast ne Switch den neueren Revision erwischt bei Der Exploit der für den RCM Mode ausgenutzt wurde bereits bei der Herstellung gefixt wurde


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an du wirst wohl warten müssen bis es ne Möglichkeit gibt diese neuen Switch zu knacken


    Ich weis das hilft dir nicht viel aber ich habe z.b bei Mediamarkt so lange gesucht bis ich eine gefunden haben die definitiv in der Grünen Rubrik war musste dafür etwas weit unten wühlen hab dan aber auch eine gefunden

  • Ob oder wann überhaupt ein Hack auf den neuen Revisionen möglich sein wird, kann dir keiner sagen, aber du bist auf jedem Fall besser bedient, wenn du das so machst, wie ich es dir vorgeschlagen habe. Die Chancen eine exploitfähige Switch zu bekommen, schwinden je länger du wartest.

  • Das was @kempa da vorschlägt, ist die sicherste Sache! Dann brauchst du auch nix umtauschen!

  • :moin: Hallo Freunde. Habe Sx Pro mit 6.1.0 und mit 8 Fat und mit 200 Gb Exfat versucht. Boot.dat startet nicht. Durch drücken Vol+ und Power Knopf kommt nähmlich nichts nachdem ich die anderen 2 Sachen eingesteckt hatte.!
    Version von Switch XAJ 700479....(wenn das hilft) Kann mir jemand helfen? Ich glaube das Problem liegt nicht am Boot und nicht an der Speicherkarte. Switch war aufgeladen auf 79 % Dongle auch. Leuchtet auch grün beim laden. Müßte doch wenigstens Hinweis kommen das die Boot Datei nicht gefunden ist.? ?(


    Falls du sie nicht zurückgeben kannst, schau bei Ebay nach einer Switch wo z.B. das Display defekt ist und lass dir die SN geben, sollte sie passen dann die kaufen und dann einfach das Board tauschen, so hast ne Hackbare :)
    Hab ich so gemacht, hatte eine von 2017 geschossen bei Ebay für 135€ und hab nun eine die Hackbar ist und noch einige Ersatzteile welche mal nützlich werden können :)


    Ich hätte hier n Bord das zu 100% exploitable ist, da müssen aber 2 Widerstände und 2 Kondensatoren neu verlötet werden, dann sollte die perfekt laufen :) Falls du also jemand kennst der dir das Löten kann (sind bauteile in der größe SMD 0206 und 0408 wenn ich es richtig weiß also sehr schwer zu löten.
    Könnte die dir für nen kleinen Betrag überlassen.
    Falls Interesse, melde dich. Das Display bei der ist zwar defekt, aber du hast ja eine mit nem funktionieren Display, also einfach das Board fixen und in deine Konsole einbauen dann hast ne perfekt funktionierende. Bei dem Bord kann ich zu 100% garantieren, dass es gehackt werden kann, hatte es einige Zeit genutzt mit SX OS.
    Ne SX OS Lizenz wäre also auch gleich mit dabei, dann brauchst da keine (oder noch eine wenn du für die aktuelle Konsole schon eine gekauft hast) kaufen, da ja an das Board gebunden. Muss dann nur schauen wo ich das Backup davon hab, müsste aber auf meinem Rackserver im Keller auf einer der Sicherungsplatten liegen :)


    Also falls du interesse hättest, schreib mir ne kurze PN.


    Neuer Exploit wird sehr lange dauern würde ich sagen und vermutlich dann auch ohne den TEGRA Mode (der der aktuell genutztt wird aber von Nintendo gefixt wurde mit ner neuen Mainboard revision.


    Solltest du warten wollen und den SX Pro verkaufen, meld dich bei mir denn ein freund von mir sucht einen SX Pro.


    Sirry für den langen Text :whistling: :whistling: ;)


    Jetzt erstmal nen Kaffee :kaffee: :kaffee: :kaffee:

  • :moin: Hast nen Freund der eine gepatchte Switch braucht 1 Monat alt? :D
    Bei der neuen Konsole darf man da auf 6.1.0 updaten?
    Bei 4.1.0 werden die 200 GB Speicherkarten nicht akzeptiert. Kann sein es am exfat Format liegt. In Fat formatieren würde ich nicht so gern.


    Noch eine Frage nach dem ich die Schritte im Bild durchgeführt habe, darf man beides Jig und USB-C Ding rausmachen und Wenn ich danach Xci Daten auf der Speicherkarte kopiere braucht man diese Schritte 1 bis 5 nicht nochmal durchführen?
    Habe irgendwo gelesen Konsole muss rechtzeitig aufgeladen werden damit keine Probleme gibt. Es soll noch RCM Modus geben wenn der aktiviert ist braucht man die Konsole dann nicht rechteitig laden und wenn Sie leer ist geht sie ohne Probleme wieder an habe ich das richtig verstanden? :kaffee:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!