CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • @storm21 ...und du meinst, wenn die OFW / der sysNand auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt werden würde, was ja eine Löschung des gesamten Contents nach sich ziehen würde, wäre alles immer noch unter dem Emunand vorhanden?

  • @muxi Da ist das Problem Nintendo Ordner, der Emu Nand ist dann ungelinkt vom Sys Nand... Also wie anderer Account. Es wird gesagt, es soll der Nintendo Ordner je nachdem welcher Nand gestartet werden soll, auch denjenigen Ordner dann auf der SD sein soll. Oder zwei SD Karten benutzen...


    Aber ich hab nicht ein Spiel auf der SD installiert, benutze auf Emu Nand nur XCI...

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man alles unter emuNand neu installieren müsste, wenn es sich um NSPs handelt. In so einem Fall ist das Handling mit XCIs natürlich besser. Wenn man aber ausschließlich nur NSPs verwendet, könnte der sysNand komplett bereinigt werden (alles löschen) und eben alles erneut über den emuNand eingerichtet und verwaltet werden (Spiele-Installationen und Updates, sowie Firmware-Updates), da der sysNand ohnehin dann "ruht". Ich weiß nicht, ob ich die Zusammenhänge zwischen dem installierten Content und dem sysNand/emuNand richtig verstanden habe, aber so ist mein Gedanke.

  • @laufbahn Den Dongle und den Jig kannst du natürlich an jeder Konsole mit SX OS verwenden. Die Lizenz ist jedoch nur auf der Konsole gültig, auf der sie aktiviert worden ist und nicht übertragbar. Du kannst für jede weitere Konsole eine neue Lizenz kaufen und entsprechend aktivieren. Die FW hat damit nichts zu tun. Daher spielt es auch keine Rolle, auf welcher FW sich die jeweilige Konsole befindet.

  • mal kurz eine andere Frage in den Raum geworfen.
    Mein Sohn hat irgendwas im SXOS verstellt oder gemacht und ich weiß nicht was.
    Es kommt nun bei einem Spiel die Meldung, das diese nicht mit dem Nintendo Account verknüpft ist oder das meine Konsole nicht länger als aktive Konsole registriert ist.
    Ich soll das nun online überprüfen lassen.
    Ich kann es jedoch nicht online überprüfen lassen, da ich ja ansonsten ein Update machen müsste, und das möchte ich jetzt noch nicht.
    Woran kann das liegen?
    Es ist ein Original eShop Titel der beim Kauf der Konsole schon drauf war (Vorbesitzer).

  • Sobald die Lizenz aktiviert wird, ist sie an der Konsole gebunden. Mann kann sie weder übertragen noch überschreiben. Der Dongle liefert im Erstzustand zwar eine Lizenz mit, wenn sie aber auf einer Konsole aktiviert ist, ist auf dem Dongle keine Lizenz mehr vorhanden, in dem sinne doch kein richtiger Dongle, denn das Ding führt einen Payload mit. Der dient mehr als Startvorgang für den Payload an die Switch.

  • @laufbahn Da wird nichts überschrieben. Der Dongle ist nur für das Senden des Payloads im mobilen Einsatz gedacht. Wenn du das Zuhause machen möchtest, kannst du es auch mit dem PC über TegraRcmGUI machen. (So wie ich das z.Bsp. mache) Den Dongle habe ich zwar auch, aber so etwas Kleines geht bei mir immer irgendwo unter und ich muss es dann stundenlang suchen. Meine Aussage bezieht sich auf die eigene Erfahrung. @BiBo1994 hat es ja nochmals bestätigt. Ich habe mir das SX OS Pro Bundle eigentlich nur wegen des Jigs besorgt.

  • Lief dieses besagte Spiel denn vorher ohne diese Meldung? Bist du sicher, dass dein Sohn nicht doch mit der Konsole online gegangen ist?

  • @laufbahn Du kannst das auch mit einem Android Handy machen. Dafür gibt es von TX auch eine Lösung. (Gibt es auch für die freien CFWs)

  • Hast du denn bereits eine SX OS Lizenz ? Dann ist der SX Gear die passende Ergänzung. Wenn nicht, greif besser zum SX OS Pro.

  • @muxi Ja, aber du musst nichts neu installieren, wenn alles vom sys zum Emu NAND übertragen wurde. Nur den Nintendo Ordner vorher umbenennen oder sichern, dann den sys NAND zurücksetzen (unlinken), Nintendo Ordner wieder drauf und nur mit EMU Nand arbeiten.

  • @laufbahn Nein, brauchst du doch nicht! Für deine zweite Konsole reicht es aus, nur eine weitere Lizenz dazu zu kaufen. Den Dongel und den Jig kannst du doch für beide verwenden.
    (Es sei denn, du hast beide Konsolen zeitgleich im Einsatz)

  • Das mit der Aktivierung für eine Konsole ist richtig, aber danach kannst du diesen Dongle mit jeder Konsole verwenden, die mit dem SX OS betrieben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!