CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Die FW der Konsole hat nichts damit zu tun, solange du nicht auf FW 6.2.0 bist!

  • Mein Englisch ist leider schlecht, daher die frage.
    Ist da was dran sollte man seine Switch nicht auf 6.2.0 Updaten?

  • Wenn man einen Sx Pro set kauft ist die Lizenz einmal nutzen im dongle gespeichert
    Bootet man ins Cfw menü wird man vor dem Booten hingewiesen das eine license-request.dat erstellt wird mit dem man die konsole auch aktivieren lässt gilt nur 1x also einmalig.
    Dann ist auch die license-request.dat auch im Sx Dongle gelöscht oder die Aktivierungs codes.
    Dongle kann man immer nutzen ist ein SxOs payload sender wie am PC.

  • Und wieder Problem. Bist du sicher dass du solche Meldung nicht bekommen hattest?
    Ich habe jetzt EmUNand neugemacht.. ich setze auf Enabled. ICh starte CFW. Die Konsole startet etwas länger als gewöhnlich. Dann kommt die Meldung es gibt noch einen Ordner Nintendo auf dieser Konsole um Probleme zu vermeiden solten Sie diese löschen! Dann habe ich die Konsole ausgemacht. Speicherkarte raus. Es ist nur ein Ordner Emutendo drauf!!! Frag mal bitte deine Kollegen was das für Meldung ist und ob man da ok drücken kann?


    Edit: ich starte ohne die Speicherkarte. Konsole startet normal. ICh starte mit Klemme und Speicherkarte. drücke CFW. Konsole startet wieder länger als gewohnt!!!
    Kommt wieder MEldung: ich schreibe jetzt ganz genau was da steht.:
    Diese microSD Card enthält Daten einer anderen Konsole oder sie wurde vor ihrer Formatierung mit dieser Konsole verwendet.
    Du mußt die Nintendo Switch Daten auf dieser microSD Card löschen, bevor du sie mit dieser Konsole verwenden kannst.
    Die Konsole danach wird ne gestartet. Pausierte Software wird beendet. Speicherdaten, Screenshots, Videos und andere Daten, die keine Nintendo Switch Daten sind, werden nicht gelöscht. Entferne die MicroSD Card , falls du sie nicht mit dieser Konsole verwenden möschtest.

    Dann hat man zur Option nur löschen!
    Ich glaube wir sollten das löschen probieren, schauen was gelöscht wird.????

  • Dass es länger als gewöhnlich dauert ist völlig normal. Was hast du denn alles installiert seit du die Konsole eingerichtet hast. Ich weiß ja auch nicht, was du alles im Einzelnen gemacht hast, aber vermutlich passt der Content-Ordner nicht zu deinem Nand. Wenn du nur wenige Spiele (Ich glaube mich zu erinnern, dass es nur ein einziges war) installiert haben solltest und du vorher mit Checkpoint deine/n Spielstände/Spielstand gesichert hast, wäre es am einfachsten, du gehst auf den Vorschlag vom Löschen des Content-Ordners vom System ein und bereinigst anschließend deinen emuNand (alles an Software deinstallieren, was noch vorhanden ist - wenn überhaupt noch etwas vorhanden sein sollte) und installierst anschließend den/die Titel neu. Dann kannst du im Anschluss deine/n Spielstände/Spielstand mit Checkpoint wieder herstellen.

  • Ich habe nur ein Spiel installiert gehabt!!! und der läuft ja nicht weil es muss höhere Version her.!!! Ich drücke mal drauf und dann mal schauen was noch auf der Speicherkarte bleibt.


    Edit. Habe jetzt drauf gedrückt. Weiß nicht ob das normal ist der Systemspeicher hat jetzt 25,9 GB frei!!! Software ORdner frei!
    habe jetzt mit Klemme gestartet(schon drittes mal) Die Konsole startet zum dritten mal schon ungewöhnlich länger als normal!!! Warum?
    Gute Nachricht Meldung ist weg und oben steht EMunand 2.3


    Speicherkarte hat alle Ordner wie vorher!!! Sogar 5 screenshots sind noch da. Aber das die Konsole jetzt "ungewöhnlich länger" braucht zum starten in CFW das ist ein großer Minus!

  • Das klingt schon mal seht gut! Es ist normal, wenn du nichts ins System installiert haben solltest (25 GB frei), dass du so viel freien Systemspeicherplatz hast. Das längere Booten ist der SD-Karte zu verschulden und durchaus akzeptabel, wenn man die Vorteile sieht! Jetzt kannst du den emuNand wenn du möchtest auf eine höhere FW updaten. Mit der 5.1.0 fährst du derzeit ganz gut. Vor allem mit der Installation mit dem Tool n1dus. Damit lassen sich alle derzeit verfügbaren Titel auf dieser FW Version installieren.

  • HeyHo!
    Ich habe mir nun eine Switch geholt und wollte SX OS mit der erworbenen Lizens installieren.
    Nun bin ich exakt nach Anleitung vorgegangen. Die Switch startet das erste mal über das TegraRcmGUI Tool mit inject Payload. Ich installiere nun an der Switch die Auto-RCM Funktion.
    Jetzt wird die Switch über die custom FW gebootet [hier ist das "große" Problem: der Bildschirm bleibt an dieser Stalle immer schwarz] und erstellt die license-request.dat auf der SD Karte. Die Lizens ist inzwischen auch über die HP aktiviert.
    Ich komm auch immer wieder in das Bootmenü, wenn ich die Switch in Verbindung mit dem PC und dem TegraRcmGUI Tool starte, allerdings bleibt jedesmal der Bildschirm schwarz, sobald ich dann aus dem Bootmenü die custom FW starten will.
    Das gleiche auch mit der original FW übers Das SX Bootmenü.


    Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn ich dann 10sec den Ein/Ausschalter gedrückt halte, kann ich die Switch zumindest wieder ganz normal starten.


    Kennt jemand diese Problematik? kann es an der Formatierung der SD-Karte liegen? habe da exfat oder ntfs zur auswahl (aktuell als exfat formatiert)


    würde mich über Hilfestellungen freuen.
    sofern weitere infos benötigt werden, stelle ich diese natürlich noch zur verfügung.


    MfG
    Grisu

  • Du hast aber die boot.dat und license.dat im SD-Root? Wenn du AutoRCM aktiviert hast, kannst du nicht mehr in die OFW booten. Sobald der Payload gesendet wird sollte das Bootlogo von TX erscheinen. Versuche danach einmal, wenn das Display schwarz bleiben sollte, die Hometaste länger gedrückt zu halten.

  • Du hast deine Lizenz noch nicht aktiviert, oder du hast sie bereits aktiviert, aber die license.dat nicht auf die SD-Karte kopiert. (Aber das hat nichts damit zu tun, dass das SX OS nicht startet) Welche FW Version ist den auf deiner Konsole? Wenn du auf 6.2.0 bist, kannst du keine CFW starten!


    Edit
    Deaktiviere mal den AutoRCM, boote in die OFW und schau mal unter den Systemeinstellungen nach, auf welcher FW du bist!

  • Eieieiei. somit ist der Fehler wohl gefunden.


    Danke noch für den Hinweis der Lizens, Hatte sie tatsächlich aktiviert, aber die richtige Datei (license.dat) noch nicht auf die SD-Karte gespielt.


    Zur Firmeware... jap, da ist schon die 6.2.0 drauf.


    besteht denn die Möglichkeit noch von einem downgrade durch z.B. "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" oder betrifft dies die Firmeware nicht?


    MfG

  • Warte einfach mal ab! Die wurde bereits geknackt und es wird sicherlich bald ein Update von TX für das SX OS kommen!


    Die Request Datei musst du übrigens von der SD-Karte löschen, wenn du deine Lizenz-Datei hast. Das gibt sonst Probleme (wenn du wieder in der Lage bist, das SX OS zu starten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!