CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Ja dafür wird der Dongle wohl auf die eine Konsole fixiert sein, da dort ja auch der entsprechende Aktivierungscode hinterlegt wurde. Allerdings wird er zum Starten der CFW mit jeder anderen Konsole auch funktionieren.

  • ja genau so ist es, man muss nur um die l.dat zu erzeugen das payload vom handy/pc senden.



    So die Speicherstände konnte ich von der Switch1 auf Switch2 übertragen, mit der Homebrew Checkpoint konnte ich zwar Sicherungen von Switch1 erstellen aber nicht auf der Switch2 wiederherstellen.


    Mit der Homebrew JKSV hat es dann geklappt zwar auch nicht ganz so einfach aber es ging.
    Unzwar so bei mir


    1. Switch1 mit JKSV Spielstände auf SD gesichert
    2. Switch1 SD entfernen und am PC anbinden
    3. Switch1 SD/switch/JKSV auf den PC übertragen


    4. Switch2 gleiche spiele auf der Switch2 wie auf Switch1 installiert
    5. Switch2 Schritte 1-3 ausführen


    6. Switch1 daten im Ordner JKSV/FIFA19/XXXXXXXX/daten (Speicherstände) nach Switch 2 JKSV/FIFA19/XXXXXXXX/daten überschreiben


    So hat es bei mir geklappt. Jetzt läut alles und ich bin glücklich mit meiner neuen Switch und nen sauberen sysNand auf FW4.01 ;)

  • Wo ist da der Unterschied wenn du eine nicht gepatchte Switch hast?

  • Ich habe mir eine Switch gekauft am Wochenende, die Nummer der Switch ist xaj40034.....


    Firmware auf der Konsole ist 4.0.1


    Damit sollte der SX Pro ja funktionieren, ich habe diesen auch gleich mal bei Elewelt bestellt, wobei ich sagen muss der Bezahlvorgang war mehr als suspekt, mal schauen ob da was bei mir ankommt.


    Kann ich auf die neueste Firmware aktualisieren, ich habe irgendwo mal gelesen das 6.2 nicht unterstützt wird. Wenn das der Fall ist, wie kann ich ich auf 6.1 updaten?

  • @schwengell Das aktuelle SX OS v2.3 unterstützt derzeit nur die FW bis Version 6.1.0. Mit dem nächsten Update sollte wohl auch FW 6.2.0 supportet werden!

  • @schwengell Hier ist eine Anleitung zum Nachholen des exFAT Updates mit ChoiDujourNX, falls Bedarf bestehen sollte. Die dort angegebene FW Version ist durch die aktuell auf deiner Konsole befindlichen, zu ersetzen.
    Voraussetzung dafür sind die FW Daten deiner aktuellen Systemsoftware!
    zugriff auf die sd karte

  • @muxi


    Ich werde mir das auf jeden Fall mal ansehen, ich habe gelesen das damit aber das AutoRCM aktiviert wird, das wollte ich eigentlich nicht.


    Was ich nicht ganz verstehe, wenn ich SX OS verwende, darf ich die Switch noch ganz normal starten um meine originalen Games online zu spielen oder darf ich das nicht mehr. Ich lese immer wieder das wenn der original Nintendo Bootloader gestartet wird das irgendwelche Fuses brennen würden und die Konsole nicht mehr geht.

  • @schwengell Der AutoRCM ist bei ChoiDujourNX standardmäßig auf aktiv gesetzt und kann für diese Zwecke deaktiviert werden. Da ChoiDujourNX das exFAT Update ja aus der FW extrahiert, die aktuell auf deiner Switch installiert ist, (Voraussetzung dafür, du verwendest auch die FW Daten deiner aktuell auf der Konsole installierten System-Version) werden auch keine eFuses verbraucht. Das wäre etwas anderes, wenn du das mit den Daten einer höheren FW Version machen würdest.


    Du kannst zwar die Switch normal starten, wenn du CFW nutzt, aber du solltest damit dann nicht online gehen. Die CFW nutzt nämlich den gleichen sysNand und Content-Ordner wie die OFW. Daher ist es gefährlich damit online zu gehen und Nintendos Online-Services in Anspruch zu nehmen. Die Sache sieht aber komplett anders aus, wenn du die CFW über einen emuNand betreibst, der völlig abgeschottet vom sysNand und der OFW agiert. Da kann eigentlich nichts passieren, wenn du mit einer OFW ins I-Net gehst, die niemals eine Modifikation erfahren hat, bzw. mit CFW in Kontakt gekommen ist. Für CFW ist dann der emuNand da, der ausschließlich im Offline-Modus betrieben werden sollte! Ansonsten droht ein Bann!

  • .....und du wirst jetzt wahrscheinlich erkennen, wie genial diese Feature eigentlich ist!

  • Hallo Community,
    ich hab da ein Paar Fragen vielleicht kann mir die jemand beantworten. :D


    gibt es eine Möglichkeit die Switch so einzustellen das man nicht immer den Dongle anschließen muss um die CFW zu starten sobald die Switch mal ausgeschaltet wurde?
    und mir ist aufgefallen das die Switch trotz das sie ausgeschaltet ist Akku zieht, ist das normal? weil sie ist ja eigentlich Aus und dürfte ja kein Akku verbrauchen.


    ich hatte ein Backup vom System gemacht, kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern ob ich es NACHDEM ich die switch geupdatet hatte ein Systembackup gemacht hatte oder vorher, gibt es eine Möglichkeit anhand der Backup dateien einzusehen welche Firmware das Backup hat bevor man es zurück setzt?


    ich hab erst im nachgang vom EMUnand gelesen und lese mich da gerade ein wie das so alles funktioniert. :)


    :lachende:

  • Du kannst alternativ zum Dongle auch mit einem Windows-PC/TegraRcmGUI oder Andrdoid/SX Tools den Payload senden. Anders ist der Start einer CFW derzeit nicht möglich.
    Und dass der Akku sich etwas im ausgeschalteten Zustand entleert, ist auch normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!