CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Ich sag dazu nur, warum es sich einfach machen, wenn es auch umständlich und schwieriger geht........ :D

  • @dosenbrot Solltest du zu der Datei Variante wechseln wollen, musst du dir deine Daten von der SD-Karte vorher sichern, vor allem deine license.dat. Die Daten auf der SD-Karte werden bei der Deinstallation dieser Variante nämlich vollständig gelöscht!

  • Ja weis noch nicht,
    Denke so im Neujahr werde ich das angehen mit der Datei Variante, ist ja doch viel Arbeit bis dahin, muss ja wieder von vorne anfangen.
    Hab gerade den Emunand offline auf 6.2 geupdatete, funktioniert mit SX OS 2.5 bisher fehlerfrei.
    So kann ich wenigstens ein paar neue Spiele für Weihnachten fertig machen.


    @muxi
    Die license.dat war die erste Datei die ich auf meiner Platte die ich abgesichert habe (da hatten wir noch 30 Grad im Schatten),
    aber danke man kann es ja nicht oft genug sagen :)

  • Hallo zusammen,


    eine Frage zu Spieleupdates:
    Im emuNAND ist Standardmäßig der "Stealth Mode" aktiv, so dass nicht zu Nintendo Servern kommuniziert werden kann / soll.
    Da die "offline-Switch" (sysNAND) auf 4.0.1 ist, gibt es zwei Möglichkeiten zwecks der Spieleupdates:


    sysNAND (OFW) einfach auf 6.2.0 bringen, Cartridge rein und online updaten


    oder


    emuNAND (CFW, welche dank ChoiDujourNX auf 6.2.0 ist) mit Stealth Mode per Spieleupdate updaten


    Ich habe noch eine weitere, reine online Switch. Kann man hierüber die Spieleupdates rüberziehen?



    Mich würde mal interessieren wie es die meisten machen, kann man dazu eine Abstimmung starten?:
    O sysNAND für Updates genutzt (nicht gebannt - Stand 6.2.0)
    O emuNAND (gebannt worden, obwohl nur für Spieleupdates genutzt)
    O emuNAND (gebannt worden, jedoch auch online genutzt)
    O emuNAND (NICHT gebannt worden, obwohl auch online genutzt)
    O emuNAND (NICHT gebannt worden, nur Spiele Updates genutzt)


    Viele Grüße

  • Mein Tipp: Updates übers Netz beziehen und offline installieren. Das ist definitiv die sicherste Methode um die Konsole vor einem Bann zu schützen!
    Man sollte es tunlichst vermeiden, mit dem emuNand online Updates zu laden. Dafür ist der nicht gedacht! Es soll damit ja gerade ein Bann vermieden werden, was unter Garantie passiert, wenn dies praktiziert wird!

  • Nintendo bietet keine Updates zum Download an. Das wäre ja supi wenn die das machen würden. Das ist genauso unwahrscheinlich, wie eine Unterstützung für TX bei der Weiterentwicklung des SX OS!

  • Guten Abend,


    ich habe leider keinen sysNands Backup gemacht und auch kein emuNand erstellt (ja, Dummheit bestraft das Leben). War mit der Switch aber auch nie online gewesen. Nun würde ich Diablo 3 im original online spielen wollen. Welche Möglichkeit habe ich, ohne die Gefahr gebannt zuwerden? Kann ich die Switch einfach komplett resetten und dann normal ordentlich wie Post 1 herrichten und mit 2 SD Karten, 1x für online gaming mit Cartriges auf OFW und 1x für offline mit SX OS, hin und her switchen oder ist es bereits zuspät?


    LG

  • @Weltverbesserer Du brauchst immer nur das aktuellste Update installieren. Das enthält bereits alle Vorherigen.


    @freakyd Ich könnte mir vorstellen, dass das, was du beschrieben hast, die einzige Möglichkeit ist, die Konsole wieder "sauber" zu bekommen. Aber eine Garantie kann ich dir dafür nicht geben. Du solltest auf alle Fälle nach dem Reset aber ein sysNand Backup erstellen. Das ist eigentlich Pflicht, wenn man seine Konsole modifizieren möchte!

  • @Weltverbesserer einfach die aktuellste Version installieren reicht aus.


    @freakyd so war es am Anfang bei mir auch, hab die komplette Konsole resettet und im Anschluss direkt den EmuNand erstellt und alles eingerichtet.
    Erst danach wieder ins OFW gestartet und da ebenfalls alles eingerichtet.


    Gebannt wurde ich zu FW 5.1 Zeiten nicht, dabei hab ich sogar über die CFW Spiele Updates bezogen u.s.w.


    War nun seit ich den EmuNand drauf habe aber auch nicht mehr online.


    Edit: da war muxi schneller...

  • Ich weiß nicht, ob dadurch alle Logs gelöscht werden, die an Nintendo gesendet werden können, aber ein Werksreset setzt ein Gerät auf den Auslieferungszustand zurück, was für mich die logische Schlussfolgerung ergibt, dass alles wieder auf Anfang gesetzt sein sollte und damit auch die Logs gelöscht wären!


    Nintendo schreibt dazu folgendes:


    Die Nintendo Switch-Konsole auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen bedeutet, dass alle Daten darauf gelöscht werden und ihr Kaufzustand wiederhergestellt wird.


    Also sollte man auch davon ausgehen, dass damit alles wieder "sauber" sein sollte, da der Zustand zum Zeitpunkt des Kaufs wieder hergestellt worden ist.

  • Ich habe zum Release von SSBU meine Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann geupdatet.
    Habe auch die Onlinemitgliedschaft gekauft und mit Kumpels online gespielt und bin bisher nicht gebannt.


    Ich hab am Anfang halt das Review zu SX OS gemacht und bissle getestet. Daher würde ich mal behaupten dass alle Spuren gelöscht werden.

  • Wenn in dieser Richtung noch mal was kommt, werde ich es löschen, sowie alle Posts, die auf diese Provokationen folgen sollten!

  • @SwitchGamerX2019 Ich bin auch kein Fan von SX bzw ich möchte dies nicht nutzen, da es für mich keinen Mehrwert bietet (habe eine CFW und eine OFW Switch) und zum einen scheinbar ein großer Teil eigentlich OpenSource ist.


    Deswegen nutze ich Atmosphere (bzw. Kosmos).


    Trotzdem geht mir deine „Hetzerei“ gegen SX auf die Eier. Schließlich gibt das Team ja Support (Updates für neue FW Versionen und neue Funktionen) und lässt ihre Käufer nicht links liegen.


    Edit: Korrektur von Rechtschreibfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!