CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Also funktionieren gesplittete NSPs und XCIs, ja?
    Wohin werden die XCIs und NSPs von der HDD installiert?
    Auf die interne oder externe SD oder die HDD selber?


    Was AutoRCM mit dieser Partition macht ist mir klar.
    Ich würde gerne wissen, ob durch die Verwendung von AutoRCM diese Partion irreparabel beschädigt werden kann.



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Ja, gesplittete XCI's funktionieren.


    Aus meiner Sicht nicht. Manche behaupten zwar dass eine Gefahr besteht, ich kann dieser Logik aber nicht folgen.
    Wenn die "Beschädigung" (also dass irgendein Code nicht vollständig ist oder auf falsche Speicherbereiche zugreift) nur dazu führt dass automatisch der RCM gebootet wird, kann ich mir nicht vorstellen dass was anderes passiert.


    Aber gut, ich bin auch kein Elektron :D

  • Um endgültig mal Klarheit zu schaffen, wie es sich mit der Installation von gesplitteten XCIs verhält, habe ich das jetzt noch einmal selbst getestet. Bei einer älteren Version des SX OS (ich weiß nicht mehr welche Version das war) hat die Installation über n1dus von gesplitteten XCIs ausgehend von der SD-Karte, nicht funktioniert. Das Installieren von gesplitteten XCIs über die SX OS Version 2.5.1 von einem USB Stick über den Dock mit dem SX OS internen Installer hat auch nicht funktioniert! Die Installation wird zwar durchgeführt bzw. begonnen, schlägt aber vorzeitig fehl, und zwar dann, wenn der erste Part installiert worden ist und es mit dem zweiten Part weiter gehen soll! ( @M tha MaN Hast du das schon einmal erfolgreich durchführen können? Wenn ja, wie hast du das gemacht?) Gesplittete NSPs lassen sich auf diese Weise auch nicht installieren (Das ist nur möglich, wenn sie von der SD-Karte aus installiert werden). Die Datei wird im internen Installer erst gar nicht angezeigt. Die Installation von gesplitteten XCIs funktioniert auch nicht, wenn man versucht die Daten von der SD-Karte aus zu installieren! Grundsätzlich ist es aber nicht erforderlich überhaupt noch irgend etwas gesplittet zu installieren! Man kann ohne etwas zerteilen zu müssen, direkt von einem exFAT formatierten USB Medium aus, seine Daten installieren, sowohl XCI als auch NSP!



    Getestet mit Mario Kart 8 Deluxe und FIFA 19 mit dem SX OS internen Installer (USB Dock und SD-Karte - XCI gesplittet)


    Getestet mit FIFA 19 & Mario Kart 8 Deluxe mit dem SX Installer (HB) : Die Daten können nicht zur Installation ausgewählt werden (USB Dock und SD-Karte - XCI gesplittet)

  • Du kannst wählen zwischen internem Speicher oder SD-Speicher (dieser ist standardmäßig auch beim SX OS internen Installer vorgegeben), wobei ich immer den SD-Speicher nehmen würde. Die Daten werden dann entweder unter dem emunand in dessen Nand installiert (interner Speicher) oder in den Ordner Emutendo (SD-Karte). Bei einer Installation, die unter dem sysNnand durchgeführt wird, ist es dessen Nand und der Ordner Nintendo. Auf der USB HDD wird nichts installiert. Von dort aus kann nur installiert werden!

  • Ich habe das anders verstanden als du muxi:


    Wohin werden die XCIs und NSPs von der HDD installiert?
    Auf die interne oder externe SD oder die HDD selber?


    Ich meine bei xecuter gelesen zu haben, dass gesplittete XCIs unter einer FAT32 SD unterstützt werden.
    Ist das nicht korrekt?

    Gesplittete XCIs gehen definitiv auf einer FAT32 µSD-Karte. Allerdings nur zum mounten und dann abspielen. Hatte ich auch beim Review des SX OS getestet. Habe ja nirgends geschrieben dass man gesplittete XCIs installieren kann, eben weil ich aufgrund der Frage (in rot) davon ausgegangen bin dass er die XCIs nicht installieren will.

  • @M tha MaN Ja, das ist richtig. Gesplittete XCIs lassen sich von der SD-Karte aus starten/mounten, aber nicht installieren. Dann hätte ich wohl das, was @booltrue mit installieren gemeint hat, als kopieren oder verschieben auffassen müssen.....weil du das so bestätigt hast, habe ich angenommen, dass eine Installation ebenfalls funktionieren würde

  • @M tha MaN,


    @MUXI


    Danke für eure Antworten!
    Mein ursprüngliches Anliegen bzgl. gesplitteter XCIs und NSPs bezog sich auf das Ausführen/Mounten von einer FAT32 formatiereten SD-Karte.
    Es wurde dann in Antworten von "installieren" gesprochen, was ich dann wiederum aufgegriffen habe und damit Verwirrung gestiftet habe. Sorry.


    Ist dann soweit alles verstanden:
    gesplittete XCIs und NSPs gehen zum Mounten und Ausführen von einer FAT32 SD-Karte
    oder installieren von HDD oder USB Stick in exFAT.


    Dachte XCIs werden gemountet und nur NSPs installiert?
    NSPs lassen sich aber nicht mounten, oder? Die können nur installiert werden.
    Mounten geht wie beim Installieren direkt im SX OS Menü?

  • das Mounten machst du über den ersten Reiter GAMES im SX OS Menü, das Installieren über den Reiter INSTALLER. Das Installieren von "ungesplitteten :D " XCIs ist erst seit SX OS Version 2.5.1 möglich.

  • Mann, ich komme gar nicht mehr mit, bei den vielen Updates......schon wieder ein SX OS Release! Die sind aber fleißig die Jungs von TX!

  • Verstehe ich das richtig das es jetzt eine Sable 2.5.2 und eine Beta 2.5.2 gibt? Sieht für mich jedenfalls so auf der Downloadseite aus.


    Hat schon jemand getestet?
    Wenn ich es richtig verstanden habe behebt das Update das Problem mit der Installation von gesplitteten xci/nsp Dateien sonst nichts weiter oder?

  • Die Versionen sind völlig identisch (getestet min WinMD5)! Das ist nur, damit endlich mal wieder ein "Stable" dahinter steht! Den Changelog habe ich, wie immer nach einem neuen Release, im ersten Post hinzugefügt!


    @M tha MaN So wie es aussieht, soll wohl ab Version 2.5.2 das Installieren gesplitteter XCIs und NSPs möglich sein.........das werde ich mal testen.....



    Ergebnis: So......Freunde von zerstückelten XCIs können ihre Daten jetzt mit v2.5.2 über den SX OS internen Installer (USB Dock) installieren! Sicherlich geht das auch ausgehend von der SD-Karte. Das allerdings habe ich nicht getestet. Zudem war es mir nicht möglich, gesplittete NSPs über den USB Dock zu installieren!

  • Hallo zusammen . Ich habe mir eine neue Switch mit der Ver.6.2 zugelegt. SerienNr.gecheckt -> ist nicht gepatched.
    Hab mir dann ein SXPro bestellt. Mittels Hekate einen Nand erstellt. Auf einer 200GB Sd Karte (welche ich zuvor mittels der Switch formatiert habe) über SXOS einen Emunand (29.1GB) erstellt. Lizenz aktiviert und auf die Sd karte verschoben( die linzenz request gelöscht).
    Homebrew noch auf die Karte und den Ordner Nintendo Copy/Paste und Emutendo genannt.
    Jetzt starte ich in RCM dort steht über Boot CFW Emunand enable -> klicke auf boot CFW -> schwarzer Bildschirm->" Nintendo " Logo erscheint -> schwarzrr Bildschirm und er bleibt schwarz.


    Nun han ich hier :


    https://team-xecuter.com/commu…crosd.128799/#post-993645


    gelesen, dass es etwas mit Boot0/1 zu tun hab aber wirklich verstanden was ich machen soll hab ich nicht. Kann mir einer bitte weiterhelfen ?


    Danke

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Switch mit FW 6.2 und diese mit SX OS 2,5.2 (hatte Pro gekauft) erfolgreich zum laufen gebracht.


    Habe nur ein paar kurze fragen zum Verständnis und leider nicht so richtig was finde oder unsicher bin ob ich es richtig verstehe:


    1. Meine Switch hängt sich beim Booten immer auf, ich muss immer zuerst Emunand auf disable stellen, Dann läuft die CFW aber. Ist anscheiden aber so normal bei FW 6.2. oder? Wie ich verstanden hab kann ich mir den Ordner sxos/emunand auf Festplatte kopieren und kann dann den Ordner auf der SD karte löschen. Dann sollte sie doch immer Automatisch richtig Booten, oder?


    2. Wenn ich mir mit SX Dumper eine XCI erstelle, kann ich diese benutzen aber nur wenn ich diese unter Games anwähle. (wie wenn ich das Spiel Wechseln muss)
    Dies entfällt aber wenn ich die XCI installiere, dies kostet jedoch weitere Speicherkapazität. Oder kann ich die XCI nach dem Installieren von der SD Karte löschen?
    Welche vorteile bringt das installieren bzw. ist es pflicht auf bestimmten gründen?


    3. Ich hab jetzt den AutoRCM laut Anleitung aktiviert, hier raten viele ja davon ab. Verstehe aber das meiste nicht wieso weshalb das schlecht ist bzw. was der AutoRCM macht? Heißt AutoRCM einfach nur das ich den Jig nicht mehr benötige und nur noch den Dongle einstecken muss beim Starten?


    4. Habe jetzt aus dem Grund der 4GB Begrenzung eine exFat SD erstellt, das ständige splitten ist mir denke zu dumm, zudem wurde es in der alten Anleitung empfohlen jetzt steht da FAT32. Naja mal sehen was kommt. Jetzt bin ich nur unter Cheats auf einen unterpunkt gestoßen der mir sagt er unterstützt nur FAT32... was nun? Naja wenn nicht muss ich meine SD Card leeren und umformatieren. Soll ich oder nicht, wie viel Aufwand ist die splitterei?( ich gebe zu hierzu habe ich noch nicht viel gelesen, ist vielleicht halb so wild)


    Danke im Voraus


    dehelm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!