CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • :moin: Schneeflocke,


    dann passt es ja mit der Konsole! Das mit dem SX Dongle ist möglicherweise auf die Produktion zurückzuführen. Wenn du ihn bis zum Anschlag rein gesteckt hast und das SX Menü im RCM bootet, ist es ja OK. Wenn nicht, solltest du das Set umtauschen. (Bei meinem SX Dongle ist ca. 1mm des Steckers noch zu sehen, wenn er eingesteckt ist)

  • Hallo,


    okay, dann ist das mit dem Dongle anscheinend normal.
    Ich fasse kurz zusammen:


    -64GB Samsung Micro-SD Kart eformatiert in FAT32
    -Konsole richtig ausgeschaltet und noch 30 Sekunden nach dem Ausschalten gewartet.
    -Dann Die SD-Karte mit der zuvor drauf kopierten aktuellen boot - Datei von der Homepage eingesteckt
    Dongle aufgeladen , LED leuchtet grün in den USB C gesteckt.
    -Rechten Joycon rausgenommen und den Jig eingesteckt.
    -Software Laute Knopf gedrücht halten und den Powerknopf 1-2 Sekunden drücke.


    Ich habe auch schn beide Knopf komplett gehalten...auch Keine Änderung.


    Ich habe auch schon den Dingle etwas später eingesteckt zum Testen, wie mit dem Tegra Tool, wenn man den Payload später sendet.


    Auch ohne Erfolg.....also scheint der Dongle nicht ganz i.O. zu sein. Registrieren konnte ich Ihn ebenfalls nicht, da kein Boot Menü zu sehen war / ist.


    Oder habe ich bei diesen Punkten irgendetwas falsch gemacht ?

  • Im Prinzip hast du alles richtig gemacht. Möglicherweise ist tatsächlich was mit dem Dongle nicht in Ordnung. Die Tastenkombo wirst du ja richtig gedrückt haben (sonst wäre ja keine "RCM OK" Meldung bei deinem Test mit TegraRcmGUI gekommen.)


    Ich verschiebe die Posts mal in das richtige Thema. (SX OS)

  • hallo ich brauche mal bitte hilfe ich habe jetzt ein sysnand backup gemacht mit denn sx pro und habe jetzt auf meiner sd karte 2 ordner 1 mal den sxos da drin befindet sich das backup und ein ordner mit nintendo beide habe ich auf mein pc gespeichert aber habe sie noch auf der sd karte gelassen mehr habe ich auf der karte nicht drauf auser die boot.dat datei noch wie mus ich das jetzt machen mit denn emunand kann ich das backup von der karte jetzt löschen ???



    mfg

  • Bei FAT32 werden die Daten in mehrere Parts gesplittet und das Backup über das SX OS splittet das Backup ohnehin immer, selbst wenn die SD-Karte exFAT sein sollte.

  • Habe grade mein SysNand Backup gemacht.
    Mein SX Pro Bundle ist noch nicht angekommen, aber ich konnte es einfach nicht mehr abwarten, deshalb habe ich es mit dem RCMLoader (gekauft bei eBay - Versand aus DE) gemacht.
    So kann ich wenn das SX Pro Bundle kommt sofort loslegen :D

    Bilder

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Ich habe den Xecuter SX Pro heute erhalten, habe alles laut Anleitung angeschlossen und die boot Datei auf die SD kopiert. Aber wenn ich die Tasten laut + ( halte ich gedrückt ) und Power drücke, bleibt das Bild Schwarz. Die SD habe ich am PC mit FAT32 und extFAT formatiert. Es hat aber nichts gebracht. Hat jemand einen Tip für mich? Auch wenn es mit meiner Seriennummer nicht gehen sollte, sollte ich doch zumindest was sehen?

  • @screamer Welche SN hat denn deine Konsole? (Es reichen nur die ersten 10 Ziffern)

  • Wenn du den aufgeladenen Dongle angeschlossen, den Jig im rechten Joy-Con Schacht bis zum Anschlag geschoben, und die Tastenkombo korrekt gedrückt haben solltest, und dann kein SX Bootlogo erscheint, hast du mit Sicherheit eine gepatchte Konsole.

  • Wenn die sich Konsole im RCM befindet, ist das optisch so zu werten, als wenn sie ausgeschaltet wäre! Das Display ist ausgeschaltet (schwarz), aber wenn der Dongle angeschlossen ist, sollte unmittelbar nachdem du die Tastenkombo gedrückt hast, etwas auf dem Display zu sehen sein, und zwar das Bootlogo des SX OS.
    Wenn wir mal davon ausgehen würden, dass deine Konsole nicht gepatcht wäre, könnten folgende Ursachen für ein Scheitern verantwortlich sein:


    1. Der Dongle ist nicht aufgeladen oder defekt
    2. Der Jig ist nicht vollständig eingeschoben
    3. Die Tastenkombo wurde nicht richtig gedrückt (in diesem Fall würde aber die Konsole normal booten)


    Wenn diese Punkte alle berücksichtigt sind, aber dennoch nichts zu sehen ist, kannst du davon ausgehen, dass deine Konsole nicht anfällig für den RCM Hack ist. (Was bei deiner SN aber auch sehr wahrscheinlich ist)

  • servus Comunity, ich hab mal wieder eine kleine Frage:


    Wie kann ich meine Sicherheitskopien online spielen? ich hab nun die Pro version, aber immer wenn ich z.B, MK8 online zocken will, oder das Spiel Updaten möchte, kommt "Fehler aufgetreten bla bla bla"....


    Ich bin immer im Stealth-Mode.
    Kann man denn überhaupt mit Xecuter Online spielen? Braucht man dafür ganz normal ein Nintendo-Online Abo?

  • @SwitchGamer


    • Online mit CFW wird hier nicht unterstützt (OFW = Online / CFW = Offline)
    • der Stealth Modus von TX blockiert die Verbindung zu den Servern von Nintendo -> kein E-Shop, Onlinegaming, ...)
    • solltest du mit der CFW Online spielen oder Updates laden oder irgendwas machen während du mit Nintendo verbunden bist, wirst du gebannt
    • Online spielen nur mit einem sauberen NAND! Ansonsten Banngefahr, auch bei OFW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!