CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • @SwitchGamerX2019 ..........und was bitte hat das zu bedeuten? ?( Warum wurde der "blanke" TSEC Key entfernt, bzw. welchen Zweck soll das erfüllen? :)

  • @muxi Das bedeutet nur, das die illegalen Zahlen nicht mehr als schlichter Text sichtbar sind.
    Heisst aber nicht unbedingt, dass sie ihn auch nicht nutzen würden (bräuchten sie ja, um ihre CFW zum Laufen zu bringen), nur weil es nicht mehr im Klartext steht, bedeutet das nicht, dass der betreffende key nicht im Binärcode enthalten ist.


    Wie hexkyz sagte, wissen wir nicht genau, ob der key vollständig entfernt oder wohin er verlegt wurde.

  • hi, nur mal so eine frage.
    wenn ich jetzt von kosmos auf sx wechsel.
    sollte ich einmal auf werkseinstellungenen gehen oder/und das backup von der kosmos wieder drauf laden?


    würde die switch wieder gerne sauber haben


    und dann noch was:


    meine ganzen backup´s von denn spielen. muss ich die dann nochmal instalieren, oder kann ich die für die sx irgenwie sichern??

  • @DenA Du kannst nach dem Wechsel auf das SX OS einen SD-Datei emuNand einrichten und danach deinen sysNand bereinigen. Auf diese Weise hast du einen sauberen sysNand und behältst so deine installierten Backups, die sich dann einschl. der Spielstände in deinem emuNand befinden.
    Du musst dafür nur deinen Nintendo Ordner vor der Einrichtung des emuNands nach Emutendo umbenennen.


    Am besten gehst du dafür nach dieser Anleitung hier vor:
    [Anleitung] SX OS emuNand (SD Varianten) optimal einrichten (ab SX OS V2.3 / V2.4.1)

  • habe folgendes Problem und zwar habe ich hier eine switch die auf 7.0
    wofür ich auch eine license für habe Sx Os aber ständig zeigt mir der startbildschirm an das die license sich nicht aktivieren lässt
    bzw es für die falsche Konsole ist was ich nicht verstehe

  • Hast du die Lizenz vielleicht mit einem SX Pro Dongle versucht zu erstellen, der bereits auf einer anderen Konsole zur Generierung verwendet wurde?

  • Also hast du die Lizenz Datei (license.dat) bereits vorliegen? Worauf ich hinaus wollte ist, wie du die Request Datei erstellt hast.

  • also ich habe die SD karte reingepackt mit der Boot.dat dann sagt er soll eine LIcense request erstellt werden dann auf ok geklickt
    dann es über die seite aktiviert aber irgendwie geht es nicht

  • Und mit welchem Sender hast du den SX Loader zur Generierung der Request Datei gesendet? Wenn du dafür einen SX Dongle genommen hast, der bereits für eine andere Konsole für diesen Zweck verwendet worden ist, wird das nicht funktionieren!

  • ich habe ein RCM loader bei ebay gekauft der die verschiedenen payloads sendet

  • OK, dann liegt es nicht daran, dass du die Lizenz über einen bereits genutzten SX Pro Dongle erstellt hast. Hast du diese Request Datei auf den PC kopiert und dann versucht, über deren Seite diese Datei hochzuladen?

  • ja habe ich gemacht aber er sagt es trotzdem habe das gefühl das liegt an 7.0.0 kann das sein?

  • Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Welche SX OS Version hast du denn drauf, die aktuelle 2.6.1?
    Du könntest ja mal testweise den Downgrade auf 6.2.0 durchführen und dort deine Request Datei mit Version 2.5.3 erstellen.

  • ja die habe ich drauf die 2.6.1 beta
    muss ich beim downgrade irgendwas beachten oder reicht es einfach die 6.2 mit dem tool runterzupatchen

  • Nutzt du einen emuNand bzw. hast du einen solchen bereits erstellt?



    Wenn sich keine wichtigen Daten auf deiner Konsole befinden, kannst du den Downgrade einfach über ChoiDujourNX durchführen. Es besteht dabei jedoch die Gefahr, dass deine Konsole im Anschluss nicht mehr in die CFW booten kann (Blackscreen), wenn du den Downgrade ohne einen Werksreset in den Optionen von ChoiDujourNX durchführst. Dann müsstest du dein gesichertes Nand-Backup wieder einspielen. Ich würde aber den Werksreset beim Downgrade vorziehen, da ein Nand Restore immer mit einem Brickrisiko verbunden ist.



    Edit:
    Vielleicht solltest du aber vorher noch mal mit einer anderen SD-Karte, nur mit der boot.dat (2.6.1) bestückt, die Erstellung der Request Datei wiederholen, und die Registrierung damit erneut versuchen.

  • alles klar ich werde sie mal auf 6.2 runter downgraden weil es gibt ja in moment keinen grund auf 7.0 zu sein weil ja einiges noch beta ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!