CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Suchfunktion benutzt, leider nichts gefunden, was weitergeholfen hat (auch nicht im INet)


    Mein System: SysNand 6.2 und EmuNand 8.01 (SXOS)


    Bisher habe ich die Games (NSP) per USB an der Dockingstation auf meine Switch kopiert.
    Seit neustem bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:


    Failed to read NSP Metadata
    Unknown NCA magic (descryption failed?)


    Woran kann das liegen und wie kann man diesen Fehler wieder beseitigen?

  • Formatiere sie mit Windows nach NTFS und anschließend mit SAK oder guiformat nach FAT32. Diese Tools gewährleisten auch die Funktion (ausgenommen, es liegt ein Defekt der SD-Karte vor) Es gab schon mehrfach Probleme mit anderen Formatierungstools! :)



    Wenn du den Emutendo Ordner beim Kopieren des Inhaltes von der alten SD-Karte auf die Neue weglässt, werden alle Titel im emuNand, die du auf der SD-Karte installiert hast, als nicht vorhanden vermerkt - weil dann logischerweise die dazugehörigen Daten fehlen (die Cloud über den Icons) Dann solltest du diese betreffenden Titel im Horizon löschen!

    Danke sehr hat alles geklappt

  • Bei uns bisher leider nein.


    Aber ist auch nichts großes hier findest den SX Dumper -> SX Dumper - Ein Game Card Dumper für das SX OS
    Diesen auf deine µSD der Switch packen.


    SD:\switch\SXDumper
    Hier die nro + json packen


    µSD zurück in die Switch und ins SX OS starten.


    Switch ins Dock stecken und einen USB Stick (min 16GB) in exFat formatiert in einen der USB Ports stecken.
    Dein Spielemodul deiner Wahl einstecken und danch ins Album gehen.
    Im Homebrew Menü den SXDumper auswählen mit :swiA: dein Spiel auswählen.
    Zu dump gehen und mit :swiX: noch den USB Stick auswählen.
    Danach mit :swiY: den dump Vorgang starten.
    Wenn es fertig ist den SX Dumper beenden und in den SX Internen Installer gehen.
    Hier wird dir nun dein XCI Dump angezeigt, dies kannst du nun direkt mit :swiA: installieren.
    Und am Ende kannst du das XCI dump mit :swiX: löschen (wird nicht mehr benötigt)


    Danach dass gleiche Spiel mit deinen anderen Spielemodulen :)
    Und fertig bist du, schneller geht es nicht nicht.

  • Du könntest die Sicherung des Ordners sxos/emunand wieder zurückspielen (die du vor dem Update hoffentlich angelegt hast) und das FW Update wiederkolen. Von welcher FW Version ausgehend, hast du denn auf FW 8.0.1 aktualisiert?


    Edit:
    von einer niedrigen FW Version, z.Bsp emuNand mit Version 4.1.0 empfiehlt sich immer eine schrittweise Aktualisierung bis zur aktuellsten FW, auch unter Verwendung der entsprechenden SX OS Version. Nach jedem Update sollte eine Sicherung der emuNand Daten erfolgen, damit mit diesen Daten bei einem Fehlschlagen des Updates, nicht alles wieder neu eingerichtet werden muss.


    Anwendungsbeispiel mit folgedem Ausgangs-Setting:


    OFW 4.1.0 und emuNand 4.1.0 SX OS 2.4.1 beta:
    1. Update des emuNands auf FW 6.2.0
    2. Sicherung des emuNands extern
    4. Prüfung, ob emuNand erfolgreich bootet
    a) wenn ja, mit Punkt 5 fortfahren
    b) wenn nicht, Sicherung zurückspielen und von Punkt 1 ab wiederholen
    5. SX OS auf Version 2.7.1 beta aktualisieren
    6. Update des emuNands auf FW 8.0.1
    7. Sicherung des emuNands extern
    8. Prüfung, ob emuNand erfolgreich bootet
    a) wenn ja, :thumbup:
    b) wenn nicht, Sicherung zurückspielen und von Punkt 6 ab wiederholen

  • Seit wann lassen sich denn unter einem SX OS ohne Lizenz keine HB mehr ausführen? Habe ich da was verpasst? Ich wollte gerade mal einen Test bezügl. des Updates von AtmosphereXL unter dem Betrieb des SX OS ohne Lizenz Datei durchführen, und musste feststellen, dass über das Album nicht zum Reiter Homebrew navigiert werden kann. Die einzig anwählbare Option dort ist "Retrieve license online".

  • Das funktioniert! Danke für den Tipp! (Für jemand, der von Anfang an diese CFW mit einer Lizenz nutzt, ist dies eine neue Erfahrung :D )

  • Hi,


    nutze SX OS habe eine 128gb SD, beim speichern gab es einen Fehler. Nun ist die SD Card schreibgeschützt, SX OS bootet nicht mehr (stoppt nach dem Logo). Habe mir eine neue Karte besorgt und die Dateien von der alten SD rübergezogen. Switch startet dann einwandfrei. Was ist mit meiner alten Karte passiert? Und kann man da noch irgendwie den Schreibschutz entfernen? (habe alles was man normalerweise zum Schreibschutz entfernen machen kann, schon versucht)


    Danke für Infos und Hilfe


    Hatchdope

  • Hast du mal versucht, sie nach NTFS, und anschließend wieder mit guiformat nach FAT32 zu formatieren?

  • Hallo an alle,
    ich bin der Neue hier und hab auch gleich ein Problemchen mitgebracht. Leider bin ich hier im Forum noch nicht auf eine Lösung gestoßen und erhoffe mir hierdurch eine Lösung.
    Es geht um folgendes:
    Ich habe eine Nintendo Switch und möchte auf diese gerne eine CFW aufspielen. Hierzu habe ich mir den Xecuter SX pro besorgt. Die Seriennummer habe ich überprüft.
    Nun passiert folgendes: Nachdem ich auf der CFW von Xecuter bin und "Boot custum FW" anklicke, startet die Switch wieder im normalen Hauptmenü. Wenn ich dann auf das Album klicke, bleibt mir der Zugang jedoch verwehrt. Was mache ich falsch?
    Folgendes habe ich auf der SD Karte:


    Ordner: switch
    Ordner: sxos
    boot.dat
    changelog
    info.json
    license.dat
    SXDumper.nro


    Systemversion Switch 8.0.1
    SD Karte: SanDisk Ultra 200 GB U1 A1


    Ich hoffe die Informationen reichen aus


    Fehlen mir vielleicht noch Programme?
    Viele Dank vorab für die Hilfe
    achim303

  • @achim303 Hallo und herzlich Willkommen in unserer :comm:
    Im SD-Karten Root sollten folgende Ordner und Dateien liegen:
    Nintendo (Ordner)
    switch (Ordner)
    sxos (Ordner)
    boot.dat
    license.dat


    Die Daten des SXDumpers sollten im Ordner "switch" liegen. Du kannst dort einen Unterordner anlegen, der den gleichen Namen trägt wie die NRO (also "SXDumper") und kopierst dort die Daten dieses Tools hinein (SXDumper.nro, info.json und changelog)
    Bist du dir auch sicher, dass du die Version 2.7.1 des SX OS (boot.dat) auf der SD-Karte hast?

  • Hast du deine SD-Karte mit SAK oder guiformat nach FAT32 formatiert? Ich hoffe ja nicht, dass du eine nach exFAT formatierte SD-Karte verwendest...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!