CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Nein, die CFW ist an die Konsole gebunden.


    Du brauchst für jeden Konsole eine eigene Lizenz. Siehe dazu auch den ersten Beitrag dieses Themas (steht in den FAQs).

  • das ist ja leider mein problem, es sind leider verschiedene spiele auf den karten, also will ich nur die cfw rüber bekommen ohne es neu zu machen.
    ist das möglich?

    ...dann geht es dir gar nicht darum einen beschädigten emuNand durch einen intakten emuNand, der zuvor schon auf der betreffenden Konsole erstellt wurde, zu ersetzen? Du möchtest also das SX OS auf einer zweiten Konsole nutzen?

  • Wenn das so ist, kannst du zwar die Daten des emuNands von der anderen SD-Karte verwenden, allerdings wirst du eine Neueinrichtung nicht vermeiden können, wenn unterschiedlicher Content in beiden Nands installiert war/ist. Du brauchst jedenfalls keinen neuen emuNand zu erstellen. Du solltest aber besser zuerst das FW Update auf 8.0.1 durchführen, bevor du die Titel erneut installierst, damit du es nicht noch einmal tun musst, wegen dieser Sache unter FW 8.0.1 mit nicht startenden Titeln. Lösche aber zuvor den Emutendo Ordner, da diese Daten auf deiner zweiten Karte sicherlich nicht benötigt werden, wenn dort andere Titel installiert werden sollen.

  • Hallo ich habe mir eine RCM fähige Switch geholt und habe eine 128GB Samsung SD Karte und das RCMloader Modul. Ich habe ein Backup erstellt mit SX OS. Habe auch die License dafür gekauft.
    Auf der Switch ist Firmware 8.0.1 installiert und ich wollte SX OS 2.7.1 beta nutzen. Ich komme auch ins Grundmenü vom SX OS aber wenn ich sage starte CFW dann bekomme ich eine Fehlermeldung aber ich bekomme es nicht hin das eine CFW startet.
    Kann mir zufällig jemand einen Tip geben was ich falsch mache.
    Wenn Sie Bootet dann nur im Normalen Switch Menü.
    Danke schon mal.


    Edit: hat sich erledigt habs hin bekommen.
    Danke trotzdem

  • Ist deine SD-Karte mit SAK oder guiformat nach FAT32 formatiert? Das SX OS in der Version 2.7.1 ist dafür (FW 8.0.1) auch zwingend erforderlich!

  • @Ceycey91 Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, wäre zuvor ein Werksreset des sysNands zu empfehlen. Dann kannst du im Anschluss die FW offiziell online über einen sauberen sysNand auf Version 8.0.1 updaten und bist so weitgehend vor einem Bann sicher.

  • Auch wenn das SX OS möglicherweise wieder mit der Kompatibilität zur aktuellen FW 8.1.0 hinterher hinken wird, ist es dennoch unter v2.7.1 möglich, den bereits zuvor eingerichteten emuNand auf FW 8.0.1 weiterhin nutzen zu können, auch wenn der der sysNand/die OFW auf FW 8.1.0 aktualisiert worden ist! Das dürfte User freuen, die beide Welten nutzen - OFW und CFW :)

  • Habe mir Heute eine Nintendo Switch gekauft. Am Samstag kommt Sie an. Hoffe es hat sich gelohnt. Die CFW SX OS ist schon vorinstalliert + EmuNAND 8.01 + Nand Backup usw. Also alles schon fertig. Habe eine Frage bin ja neu in der Switch Scene. Kann man mit der Switch GameCube + Wii + WiiU Games zocken ?

  • Gar nicht ? Auch nicht per Emulator ?

  • Ich weiß nicht, ob die Switch dafür die erforderliche Leistung bringen kann....die m.E. derzeit leistungsfordernden emulierten Systeme sind N64, PSX und Dreamcast. Wii und Co. legen da sicherlich noch eine Schippe drauf.

  • um Gamecube, Wii und Wiiu Spiele zu spielen kommst um eine Wiiu mit Cfw nicht drum herum :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!