CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Das würde m.E. nur funktionieren, wenn du über den sysNand eine CFW ausführen würdest, und dann mit einem entsprechenden Tool, wie z.Bsp. JKSV, die Spielstände dort sicherst, oder du erstellst einen neuen emuNand aus dem betreffenden sysNand, behältst aber den bestehenden emuNand, richtest dir den EmunandSwitcher von @storm21 ein, sodass du zwei emuNands erst einmal hast, und sicherst dann erst deine Soielstände aus dem neuen emuNand. Dann kannst du in deinen alten emuNand switchen, und stellst die Spielstände dort wieder her.
    Der Vorteil dabei ist, dass du den sysNand nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen müsstest, falls du damit online gehen möchtest, wie es unter der ersten Möglichkeit der Fall wäre.

  • Kann man mit SX OS fremde Savegames benutzen ?

  • @cloud-strife Ja, Savegames gehen auf allen CFWs und Accounts, sind wenn z.B. mit Checkpoint gesichert sozusagen unsigniert...

  • Hallo psxtools-team,


    ich habe folgendes Problem: Mir ist es leider nicht möglich die CFW zu booten, nachdem ein Softwareupdate von einem Spiel gezogen wurde. Ich komme auf die SX OS Oberfläche und sobald ich auf den Button "Boot custom FW" drücke, startet die Konsole nicht und der Screen bleibt schwarz.


    Folgendes habe ich bisher unternommen:
    - Ich habe die SD-Karte auf FAT32 Formatiert
    - Ich habe die Version SX OS 2.5.3 installiert


    Nur leider hat dies nicht geholfen, was sollte ich am besten machen?


    Auf der Konsole ist die Version 7.0.1

  • Du nutzt eine veraltete, nicht mit FW 7.0.1 kompatible, SX OS Version. Du brauchst mind. Version 2.6.x

  • Nimm einfach die neuste SX OS Version. 2.8 Beta

  • Die aktuelle Version kannst du aus der Ersteinrichtungsanleitung im Start Post runter laden :) (oder aus dem Spoiler "ältere SX OS Versionen" - dort ist auch die aktuelle Version erhältlich)

  • SX OS 2.8 Beta
    Download:
    https://static.wiidatabase.de/SX-OS-Beta.zip

  • @cloud-strife Aber wir haben doch alles selbst hier bei uns an Lager.....warum denn eine Fremdverlinkung? :D

  • Ups sorry :D soll ich löschen?

  • Nö, kannste lassen. Aber ich habe das mal als "nicht anklickbar" abgeändert :)

  • Nintendo schießt u.a. gegen das SX OS!


    DMCA Beschreibung:
    Die durch die TPMs geschützten urheberrechtlich geschützten Werke sind Nintendos Videospiele, die auf dem Nintendo Switch-Videospielsystem spielbar sind. Zu diesen Spielen gehört, ohne darauf beschränkt zu sein, die US Copyright Reg. Nr. (Legende von Zelda: Atem der Wildnis) und PA [ANONYMISIERT] (Super Mario Odyssey). Umgehungsinhalt: Die URLs in dieser Mitteilung bieten den Verkauf und Vertrieb von Umgehungsgeräten und -komponenten an, die die technischen Schutzmaßnahmen des Nintendo Switch-Videospielsystems umgehen. Die Umgehungsgeräte und -komponenten, die unter diesen URLs angeboten werden, sind unter anderem SX Pro, Atmosphere Dongle, SX Gear und SX OS. Umgehungsmechanismus: Die technischen Schutzmaßnahmen (TPMs) von Nintendo stellen sicher, dass nur offizielle Kopien der Spielesoftware auf den Videospielsystemen von Nintendo abgespielt werden können. Die Umgehungsgeräte, -produkte oder -komponenten, die auf den angegebenen Links angeboten werden, umgehen die TPMs von Nintendo, sodass Benutzer nicht autorisierte Kopien der Spieledateien von Nintendo abspielen können, die unrechtmäßig über das Internet angeboten werden.


    https://www.lumendatabase.org/notices/18810093

  • Unschön! Mein Modchip Lieferant ist da auch dabei... :( Den einzigen den wir in der Schweiz haben...

  • Mindestens müssen die die Links (Produkte) aus dem Sortiment nehmen, wenn nicht die ganze Seite...

  • Wurden denn damals auch Seiten von der Google Suche ausgeschlossen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!