CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • @muxi
    Wie öffne ich mit der Switch ein USB Stick exFAT ? Wenn ich mit Tinfoil auf Datei Manager gehe & dann auf USB wird nichts angezeigt. Wird nur FAT32 erkannt ?

  • @cloud-strife Nur der SX Installer ist dazu aktuell in der Lage.......und das angeschlossene USB-Medium sollte immer nach exFAT formatiert sein - wegen des 4 GB Limits bei FAT32.

  • @muxi
    Ich weiss ich habe ja in exFAT formartiert wegen der 4GB Limitierung. Habe mich nur gewundert wieso da USB angezeigt wird aber wenn man es öffnet nix kommt. Aber wenn es nur mit dem SX Installer geht muss ich mir den wohl besorgen. ;)


    @muxi
    Mein USB Stick ist v3.1. Bringt es was den USB Stick in den v3.0 Anschluss in der Dock anzuschliessen ? Als vorne bei v2.0 ? Installiert er schneller beim Dock v3.0 ?

  • Aber wenn es nur mit dem NX Installer geht muss ich mir den wohl besorgen.

    Der ist im HB-Paket in der Anleitung der SX OS Ersteinrichtung enthalten, und sollte eigentlich bereits auf deiner Konsole vorhanden sein, wenn du nach dieser Anleitung vorgegangen bist :)



    Mein USB Stick ist v3.1. Bringt es was den USB Stick in den v3.0 Anschluss in der Dock anzuschliessen ? Als vorne bei v2.0 ? Installiert er schneller beim Dock v3.0 ?

    Das habe ich ehrlich gesagt, noch gar nicht ausprobiert, da ich meistens direkt mit einem USB-Stick an der Konsole über einen USB-C Adapter installiere oder Dateimanagement betreibe....wäre mir aber auch zu umständlich, da die beiden vorderen USB-Ports sehr gut zugänglich sind :)

  • @muxi
    Ja, ich hatte den SX Installer beim HB-Paket drauf gehabt, aber ich dachte das ist das gleiche wie Tinfoil & habs dann gelöscht. :D Naja ich lads nochmal geht ja fix. ;)

  • Tinfoil und SX Installer werden vom gleichen Entwickler supportet. Jedoch ist das USB-HDD Feature bislang SX OS exklusiv und daher wurde es womöglich aus diesem Grund wieder aus Tinfoil entfernt - Tinfoil kann im Gegensatz zum SX Installer auch auf den freien CFWs vollständig genutzt werden. Der SX Installer hat m.E. alle Features, die auch Tinfoil zu bieten hat und darüber hinaus noch weitere Features im Gepäck. Ein SX OS User sollte daher immer den SX Installer dem Tool Tinfoil vorziehen!

  • @muxi
    Ja, ich habe nun Tinfoil ersetzt/gelöscht & SX Installer drauf gehauen. Danke ! ;)

  • Ich muss mal wieder eine Frage in den Raum werfen.. Ich wollte morgen mit meinem Arbeitskollegen auf der Arbeit ein wenig Mario Kart spielen - Lokal, da er das Game auch hat.. Da ich ja im Emunand den Flugmodus drin habe, wird das wahrscheinlich nicht laufen ?! Jetzt meine Frage, in Sx Os Options sind ja aufgeführt:


    Stealth Mode : Enabled
    „Internet Local Wireless Play“ steht aber Disabled


    Sollte ich das morgen auf Enabled stellen ? Oder einfach den Flugmodus raus, da ich eh kein Internet auf der Arbeit habe ?

  • Dir fehlt eine Accouerlinkung deines Nands. Dafür müsstest du normalerweise eine Verbindung zu den Nintendo Servern herstellen, was nur mit einem sauberen sysNand möglich wäre. Es geht aber auch anders :D .......und zwar mit diesem Tool
    Kefir-Updater - Ein Tool zur Erstellung eines Fake-Accounts

  • Du nutzt das SX OS über einen Datei emuNand? Dann würde ich an deiner Stelle den sysNand in Ruhe lassen, und dem emuNand mit diesem Tool zu einem verlinkten Account verhelfen. Vergiss aber nicht zuvor deine Spielstände zu sichern!!!
    Wenn du das über den sysNand machen wolltest, müsstest du deine FW 4.x opfern!

  • Du brauchst zur Sicherung deiner aktuellen Spielstände, nur eines der Dumptools verwenden (z. Bsp. Checkpoint oder JKSV)
    Die Spielstände werden dann auf der SD-Karte abgelegt und können nach Herstellung der Accountverlinkung wieder von dort aus hergestellt werden. Eine externe Sicherung auf dem PC wäre optional, falls die SD-Karte einmal einen Schaden erleiden würde und ist für diesen Zweck nicht unbedingt erforderlich.

  • Hast du nicht das Homebrew Tools Paket aus dem Titelpost bei dir installiert? Dort sind beide Tools enthalten. Welches der beiden Tools du nutzen möchtest, ist Geschmackssache, denn beide sind in der Funktion, was das Sichern von Spielständen betrifft, gleichwertig.
    Infos findest du hier
    JKSV - Savedata-Manager für die Nintendo Switch


    Checkpoint - Ein Savegame-Manager für die Switch [nro]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!