CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • @muxi


    Zusätzlich noch unnötigen belegten Speicherplatz... Warum wenn man das .XCI Rom trimmt kommt der gleiche Speicherplatz Verbrauch wie wenn man es installiert ?!

  • @cloud-strife und selbst wenn eine XCI getrimmt sein sollte, verbraucht sie dennoch mehr Speicherplatz als eine NSP (und damit mehr, als ein installierter Titel)! Siehe hier:
    [TOOL] Switch Army Knife (SAK) by kempa


    Das Mounten macht daher eigentlich nur Sinn, wenn es von einem extern angeschlossenen USB-Medium erfolgt! Nur so wird die SD-Karte nicht mit Daten für diesen Zweck belastet. Man könnte auf diese Weise, bis auf die Spielstände, alles von externer Quelle nutzen, ohne nur eine einzige Datei installieren zu müssen. Es kann ja alles grundsätzlich (Update und DLCs) in eine XCI eingebunden werden :)

  • und selbst wenn eine XCI getrimmt sein sollte, verbraucht sie dennoch mehr Speicherplatz als eine NSP (und damit mehr, als ein installierter Titel)! Siehe hier:

    Ich finde NSPs viel handlicher und die lassen sich aktuell auch auch schneller installieren.
    XCIs habe ich nie auf der SD-Karte drauf, macht eher Sinn, die von ne externe Platte abzuspielen, da NSPs leider noch nicht ausserhalb der SD-Karte abgespielt werden können....

  • @muxi


    Hä, why sind getrimmte .XCI Roms grösser als .NSP Dateien ?! Ich dachte wenn man die trimmt sind die gleich groß ?!


    @Sandmann


    Ich habs nun so getestet... Jetzt geht es 1a !
    Aber er braucht beim booten der CFW SX OS beim Anfang beim Lockscreen ein bisschen länger beim laden... So 4-5 Sekunden Blackscreen & ohne den SX Loader izz das Bild direkt da... Liegt wohl daran das er den SX Loader da lädt nä ? Izz das bei dir auch so ?!


    Ich lösche den SX Loader wieder... Izz nix für mich :D

  • Ich dachte wenn man die trimmt sind die gleich groß ?!


    Am Beispiel von Dark Souls RM:


    Der Titel hat eine Größe von 7,44 GB
    Getrimmt sind es 4,29 GB
    Der gleiche Titel hat im NSP Format eine Größe von 3,93 GB

    Offensichtlich nicht, wie du es an dem gezeigten Beispiel sehen kannst. :)

  • Eben! Und daher begründet das auch, warum es nur unnötige Speicherplatzverschwendung darstellt, wenn XCIs ausgehend von der SD-Karte gemountet werden, völlig egal, ob es sich um getrimmte, oder ungetrimmte XCIs handelt! :)


    Edit:


    Additionally, our latest Beta has been pushed to a Stable release now, SX OS v2.9.2 is available in the download section of sx.xecuter.com and works on all Switch firmwares including the latest v9.0.1 from Nintendo.

    Das kann ich nicht bestätigen! Auf meiner Konsole mit FW 1.0.0, friert das System kurz nach dem Booten der CFW ins Horizon ein und hängt sich auf!

  • WTF jetzt schon USB HDD Support... Krass... :D Na... Wenn es um sowas geht izz das Team Xecuter mega schnell... Ich hab mit dem Update erst in 1-2 Monaten gerechnet... :D


    @muxi


    Du kannst nun dein USB HDD Support testen ! ^^

  • Jetzt wird die Sache erst interessant! Das werde ich heute Abend einmal testen :D

  • funzt 1A ;)


    Damit kannst du XCI Files mounten von der HDD/USB Stick (exfat)
    Hier musst du ja um ein zweites Spiel mounten zu können wieder ins Album und es dann aussuchen und mounten.
    Der Autoloader sucht das Spiel aber nun selbst und mountet es direkt aus dem Switch Menü.


    So klickst du VORNE im Hauptbildschirm auf ein (Modul) Spiel und es kommt der hinweis das du ein Modul einlegen sollst.
    Klick abbrechen und dann hat er es AUTOMATISCH gemoutet ;)

  • Das izz doch selbst erklärend für was dieser .XCI Autobooter izz...


    Damit kann man ohne Umweg übers Album direkt ohne Installation .XCI Roms per Micro SD oder USB HDD mounten wie bei einer Flashcard so wie eine Gateway 3DS. :D

  • So klickst du VORNE im Hauptbildschirm auf ein (Modul) Spiel und es kommt der hinweis das du eine Modul einlegen sollst.
    Klick abbrechen und dann hat er es AUTOMATISCH gemoutet

    Mit dieser Aussage erschließt mir jetzt der Sinn und ich kann dazu nur sagen, dass es verdammt praktisch ist.


    Danke @Sandmann für die ausführliche Erklärung. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!