CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Es ist eine Geschmacksache, einige sammeln ps3 Fat so an 10 Stück und andere Xbox, bin auch ein Sammler von All möglichen Konsolen und habe sehr viele Konsolen in Vitrinen stehen. Habe jetzt zum Beispiel bereits 7 Switches, aber alle unterschiedlichen bzw. Limited Edition von unpatch, patch,lite. Ist genauso wie mit Figuren, finde mal die Last of Us (1) ps3 Edition Figur die sehr selten ist und was die Kostet.
    Deswegen, alles was man kauft ist nicht = Zum Spielen gedacht, sondern auch zum sammeln und betrachten ;) :D


    Offtopic (off)

  • Hallo Zusammen,


    ich bräuchte bitte mal eure Hilfe, ich habe bei meiner Switch ein Update auf 9.1.0 gemacht, habe den SX OS Dongle (V2.9.2), nun komme ich nur mehr in den Startbildschirm vom SX OS wenn ich boot custom FW drücke habe ich nur einen black screen, boot.dat habe ich ersetzt, die OFW läuft normal, was mache ich falsch bzw. was kann ich tun damit alles wieder normal läuft wie vorher?
    Für eure Tips wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Mokeju

  • Kopiere einfach die boot.dat der Version 2.9.3 beta auf deine SD-Karte, und es wird wieder laufen. Diese kannst du dir aus dem entsprechenden Spoiler im Titelpost herunterladen. :)

  • Durch die wahnsinnig guten Anleitungen konnten alle meine Fragen bisher geklärt werden.


    Nur bleibt eine Sache mit dem Sprung auf Version 9.x wird unter SX ja auch der Gamecard Reader geupdatet. Ansich nicht schlimm, doch wenn ich im emunand dies aktualisiere, hat ja der GC dann einen neuen softwarestand. Der sysnand ist jetzt noch wesentlich tiefer (z.b. 4.0 und bei der zweiten switch 7.0.1) und absolut clean und war nie online. Wenn jetzt online gegangen werden soll im sysnand,,stellt das OS ja fest das es ein update gibt und aktualisiert auf 9.x. Jetzt müste theoretisch ein error log erzeugt werden, weil der gc ja schon einen softwarestand hat, den er nicht haben dürfte. das könnte doch dann zum bann führen?


    Das Update auf 9.x im emunand muss z.b. wegen Luigis UPdate gemacht werden, das dies 9.x vorraussezt.

  • Legst du denn Wert auf Nintendo Online Services? Wenn nicht, kannst du nur den emuNand aktualisieren. Wegen der Besorgnis eines etwaigen Banns, wenn der sysNand niedriger sein sollte, und später einmal für Online-Services genutzt werden soll, würde ich diesen zu dem Zweck - wenn es soweit sein sollte, über eine CFW zunächst auf die aktuellste FW aktualisieren und anschließend einen Werksreset durchführen.

  • Danke, genau das hatte ich auch im Kopf, so zu machen.
    Ich muss sagen offline backup geht ehe viel komfortabler finde ich und ist ruckzuck fertig.
    Allerdings cleane ich erst den sysnand mit dem automatischem haku33 tool und mache anschließend noch einmal einen werksreset. Wäre das Forum an einer Anleitung in deutsch interessiert, weil bisher gibt es eine solche, wenn man es so überhaupt nennen kann nur in englisch. Finde ich klasse weil es einem die Sicherheit gibt, das dieses tool vorher alle logs gelöscht hat?
    Eure Anleitung habe jedenfalls 99% aller Fragen erübrigt, echt klasse und verständlich gemacht.


    Eine kurze Frage noch, empfehlt ihr lieber noch 9.0.1 oder schon 9.1.0?

  • Eine kurze Frage noch, empfehlt ihr lieber noch 9.0.1 oder schon 9.1.0?

    Wenn es um den emuNand gehen sollte, ist m.E. immer die aktuellste FW zu empfehlen, die auch von der CFW unterstützt wird. Derzeitig ist das die Version 9.1.0.


    Wo findet man denn nähere Infos zu diesem haku33 tool? Ich habe davon bislang noch nichts gehört.


    Edit:
    Hat sich schon erledigt :D
    https://github.com/StarDustCFW/Haku33/releases

  • Hier meine sehr kurze aber einfache Anleitung:


    - haku33.nro auf die sd karte in den switch ordner kopieren, cfw im sysnand starten, nicht in den emunand starten!!!


    - mit r & album gedrückt auf hb_menu zugreifen bei sx os


    - haku33.nro starten


    - Anweisungen folgen


    - wenn alles grün ist abwarten, system beendet sich


    - nach einer weile mit power off system herunterfahren


    - Nach Abschluss Gerät schnell einrichten und
    im systemmenü noch einmal einen werksreset veranlassen

  • Kurze Frage an euch, ich möchte jetzt den gecleanten sysnand auch auf 9.1.0 bringen wegen online spielen im clean sysnand. jetzt ist aber eben der cardmodule reader bereits durch das emunand mit seiner firmware bereits auf dem stand einer 9.1 firmware.


    daher aktualisiere ich mit ChoiDujourNX und cleane danach den sysnand wieder mit hekate33 und einem werksreset.


    Die frage ist die, ich muss natürlich die "prevent fuses..." deaktivieren, soll ja ein update wie von nintendo selbst werden. Muss ich noch etwas einstellen, das ChoiDujourNX die firmware genauso aktualisiert als wenn ich es mit nintendo über das internet machen würde im sysnand wohlgemerkt?

  • Grundsätzlich kannst du so vorgehen. Jedoch kenne ich dieses Tool Haku33 nicht, und weiß daher auch nicht was es anrichtet, oder auch nicht. Du musst aber nur beim FW Update über ChoiDujourNX die AutoRCM Option deaktivieren, sowie im Anschluss an das Update den Werksreset durchführen, bevor du mit der OFW online gehen möchtest.

  • @Saschaking7 Bei elewelt.net bekommst du den Lizenz Code binnen Minuten. Du musst nur über deren Chat bestellen und per Paypal zahlen. :)

  • Jedoch kenne ich dieses Tool Haku33 nicht, und weiß daher auch nicht was es anrichtet, oder auch nicht

    Das Tool löscht noch weitere Logs, die bei dem normalen Werksreset bestehen bleiben würden.
    Ob es jedoch von Vorteil ist, bezüglich Ban Risiko kann keiner sagen.


    Es ist genauso bekannt, dass löschen von Logs genauso ein Ban nachgezogen hat.
    Quasi Unstimmigkeit von gesendeten Daten.
    Wenn die Switch mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt wurde.
    Und hierbei immer alles Jungfräulich mit Haku33 oder manuell im eMMC löschen.
    Auch wenn sie schreiben es wurde bisher keiner gebannt.
    Dies war ja schon vor knapp ~1,5 Jahren das Thema.


    Da man nicht weiß, wie tief und details BigN sammelt und speichert.
    So kann man nur darüber spekulieren.
    Einiges kann man sagen, was gesammelt wird.
    Hier gab es mal ein Tweet von SciresM, weiß nur nicht mehr den Link.


    Aber genauso kann ich auch sagen, dass ich via normalen Werksrest normal online unterwegs bin.
    Und bisher keine Probleme habe.


    Was halt jeder bedenken muss, 1x ein Gerät manipuliert.
    Besteht immer ein gewisses Risiko, dies jeder eingeht und auch mit den Konsequenzen leben muss.
    Wenn sie einmal kommen :)

  • Es ist genauso bekannt, dass löschen von Logs genauso ein Ban nachgezogen hat.

    Davon habe ich auch gelesen. Möglicherweise würde das Tool dies noch begünstigen.

  • Hallo Leute ich habe ein paar Fragen und hoffe das Ihr mit weiterhelfen könnt.


    Also mein Problem schildert sich wie folgt, Ich nutze Athmospehere XL zusätzlich dazu SX OS mit gültiger Lizenz, Keys habe ich nach den Anleitungen hier aus dem Forum auch auslesen können und sind auf der SD Card vorhanden, das Problem liegt aber darin das wenn Ich den SXtheme Installer unter SX OS nutzen möchte geht er zwar aber Leider werden die Installierten Themes unter sx os nicht angezeigt es bleibt grundsätzlich der Weisse Standart Hintergrung Aktiv.


    Unter Atmosphere geht es komischerweise alles tadellos, da ich aber meine Spiele über USB HDD laufen habe, muss ich bis lang ja leider noch das SX OS nutzen.


    Können Ihr mir sagen was ich falsch mache eventuell ? Ich nutze die Zwitch Firmware 9.01 die neuste SX OS Software / Das neuste Atmospehre XL Paket so wie die neusten Addons ! ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!