CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Was mich interessieren würde, da ich selbst kein SX OS gekauft habe und mir echt überlege entweder einen Pro oder nur die Light Version (damit meine ich natürlich nur das OS Angebot) zuzulegen, die Lieferzeit des Dongles ist mir schon bekannt, aber wie steht es um den Lizenzkey. Falls ich mich entschließen sollte, mir nur einen Key für das OS zu kaufen, ist da mit einer längeren Wartezeit zu rechnen (Händler geben ja 12-24 h an)? Eigentlich war meine Vorfreude sehr groß, allerdings vor allem auf den Dongle, gar nicht so sehr auf die CFW, der Dongle selbst wird ja überall nur aus China versendet, daher auch die vergleichsweise lange Lieferzeit.
    Der ausschlaggebende Grund war allerdings schlicht, dass ich den kleinen Dongle super finde. Ja, Payloads unterwegs abfeuern geht natürlich auch mit einem Modchip, aber so ein kleines Ding einfach mit in die Switch-Reisetasche zu stecken ohne die Switch hardmodden zu müssen, bis die Garantie vorüber ist, finde ich irgendwie eleganter.
    Was meint ihr, wäre es sinnvoll den Pro zu kaufen auch vom Preis her?

  • @Sandmann: Ja hab es formatiert in exFAT und das Online Update ist installiert. Wie gesagt Screenshots und geladene Spiele aus dem eShop sind auf der SD und werden auch ohne Probleme erkannt. Nur eben SX OS legt die Datei nicht an auf der SD. Werde es mal mit ner zweiten versuchen und die in FAT32 formatieren, kann mir aber nicht vorstellen, warum es nicht geht mit der exFAT Karte, da alles andere im "Original" OS ohne Probleme geht mit der SD.
    Formatiert hab ich ihn unter OSX, aber denke nicht dass das das PRoblem ist, denn sonst würde sie im normalen OS ja auch nicht laufen.
    Das mit der aktivierung auf der Konsole ist dann die letzte Möglichkeit, blöd wäre dann nur, wenn es doch irgendwie an der Karte liegt und er die Lizenz Datei auch nicht schreibt, da die Key ja nur einmalig verwendet werden können.


    @BiBo1994: Das OS alleine geht sehr schnell. Hab meins heute gekauft und nach 2h hatte ich den Key via Email bekommen :)
    Habe es bei Online-Trends für 24,99€ gekauft via Sofortüberweisung. Link findest auf der TX Seite, ist der erste der Reseller für Deutschland.
    Die schreiben auch im Shop 6-12h lieferzeit, aber wie gesagt bei mir waren es knapp 2h.


    EDIT: Hmm strange. Mit einer FAT32 hat er die request Datei erstellt. Hab dann die license.dat erstellt damit und die auf die exFAT Karte gepackt und er hat se sofort erkannt und zeigt auch an "License valid" und kann Games starten.
    Echt komisch, aber was solls, hauptsache die License funktioniert :)
    Hab die Datei auch gleich an verschiedenen Orten gesichert, damit sie nicht abhanden kommen kann :)

  • Was mich interessieren würde, da ich selbst kein SX OS gekauft habe und mir echt überlege entweder einen Pro oder nur die Light Version (damit meine ich natürlich nur das OS Angebot) zuzulegen, die Lieferzeit des Dongles ist mir schon bekannt, aber wie steht es um den Lizenzkey. Falls ich mich entschließen sollte, mir nur einen Key für das OS zu kaufen, ist da mit einer längeren Wartezeit zu rechnen (Händler geben ja 12-24 h an)? Eigentlich war meine Vorfreude sehr groß, allerdings vor allem auf den Dongle, gar nicht so sehr auf die CFW, der Dongle selbst wird ja überall nur aus China versendet, daher auch die vergleichsweise lange Lieferzeit.
    Der ausschlaggebende Grund war allerdings schlicht, dass ich den kleinen Dongle super finde. Ja, Payloads unterwegs abfeuern geht natürlich auch mit einem Modchip, aber so ein kleines Ding einfach mit in die Switch-Reisetasche zu stecken ohne die Switch hardmodden zu müssen, bis die Garantie vorüber ist, finde ich irgendwie eleganter.
    Was meint ihr, wäre es sinnvoll den Pro zu kaufen auch vom Preis her?

    Edit: Ich habe eine interessante Entdeckung hinsichtlich der AutoRcm Einstellung von SX OS machen können.
    Ich habe die Konsole komplett über die SX OS CFW ausgeschaltet. Resultat: 20%+ in 4-4,5 Stunden an Akku verloren.
    Danach habe ich allerdings die Konsole über das SX OS Boot Menü ausgeschaltet.
    Resultat : 0% in 14 Stunden. Hiermit scheint kein Risiko zu bestehen.
    Ich werde das jetzt mal über einen längeren Zeitraum weiter beobachten

  • Na über den Powerbutton... nur darfst du ihn im autorcm dann nicht wieder drücken sonst ist sie ja eben im RCM und du merkst es nicht :)


    Wenn du die Konsole richtig herunterfährst und dann nichts mehr machst verlierst du auch keinen Akku.
    Ich fahre die Konsole immer normal runter mit Powerbutton und dann ist ruhe ;) ich würde es auch merken wenn ich wieder Power drücke, da der chip dann direkt den Payload schicken würde. Bei dir wartet die Konsole ja dann auf den dongle, pc, raspi usw. und das kostet akku im RCM, da dieser den leer saugt und nichts mehr nachlädt.

  • Anscheinend wird es langsam ziemlich lächerlich, wie sich TX an öffentlichen Repos und Nintendo's Tools bedient:


    Zitat

    - LayeredFS support - Public code;
    - eShop NSP support - Using DevMenu... Seriously?
    - Battery desync fix - Available in @CTCaer's hekate fork;
    - Hide OSX temp files - A real improvement;
    - Removed eMMC password lock - Is this a joke?


    Quelle: Twitter / Twitter

  • Naja, so hat man alles in einer CFW ;) finde ich nicht wirklich lächerlich... gut man könnte sagen wer es entwickelt hat und die Person(en) erwähnen. Aber die wirklich große Arbeit hat doch XECUTER TEAM gemacht bezüglich Backuploader gab es nix vergleichbares.


    Mir geht das auch ziemlich aufn Sack dieses gejammer!
    XECUTER juckt das NULL als wenn die etwas mit LEGALITÄT zutun hätten. :)

  • @Sandmann Naja, das kann ich so auch nicht unterschreiben. In einem Punkt stimme ich dir aber voll und ganz zu:
    Dieses "gejammer" oder künstliche "Drama" geht mir auch mittlerweile auf dem Sack. Moralzeugs interessiert je eh die wenigsten und das SX OS ist nunmal ein voller Erfolg, dass man eben aktzeptieren muss. Solche Hardware wie ein Modchip oder Dongle können auch gern kostendeckend an den Mann gebracht werden. ;)


    Auf der anderen Seite: Für Warez zu bezahlen, hat immer einen seltsamen Beigeschmack. Das ganze steht knapp davor, mit FMCB/OPL bespielte Memorycards gegen Geld zu verkaufen. Lustig ist, dass TX Code zu dem noch unterschiedlicher anderer Exploits /OSS-Projekte verwendet haben, die unter der GPL oder ähnlichen Lizenzen stehen, ohne das anzugeben oder Credits an diejenigen zu verteilen, die ihre eigene Freizeit und Mühe geopftert haben, um es der Community kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das ist unterste Schublade. :mecker:
    Freunde haben sie sich in der Szene damit jedenfalls nicht gemacht. Selbstverständlich steht ihnen frei, für ihre investierte Zeit Geld zu verlangen und es nicht wie andere kostenlos zu Verfügung zu stellen. Dann steht es anderen aber genauso frei, keinen Kontakt mit ihnen zu wollen, um es freundlich auszudrücken.


    Ein Wort in eigener Sache:
    Für Homebrew-Hacks und -Software sollte man eher kein Geld verlangen und schon gar kein DRM welcher Art auch immer einsetzen. Der Gedanke, dass eine Community sich zusammentut und unentgeltlich gegenseitig weiterhilft, bis alles geknackt ist, bleibt hier etwas auf der Strecke. Ich hoffe trotzdem, dass es bald vollständig gecrackt wird, einfach um der Gerechtigkeit willen. :)


    Ich fange schon selber an....So genug mit dem Drama :D


    Edit: Das SX OS ist zwar eine gute Alternative oder zur Überbückung, bis Atmosphere NX raus ist, Die CFW wird kostenlos und hat sicherlich die gleiche und mehr Funktionalität (EmuNAND und Plugins-System). TX hat ihre Lösung doch so schnell wie mögich raus gehauen um noch ein paar Euro zu verdienen, Ktemkin und SciresM haben von vornherein angekündigt bezahlte Lösungen nicht zu dulden und allen so den Markt kaputt zu machen, damit sich Piraten wie Team Xecuter nicht daran bereichern. Dazu gibt es noch bald eine CFW von Team Matrix mit welcher Neuerung sie an die Konkurrenz herangehen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!