CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Der Stealth-Mode blockiert den Zugang zu den Nintendo-Servern. Du wirst es feststellen, wenn du versuchst den E-Shop aufzurufen, bei aktivem Stealt-Mode. Du kommst nicht durch.......

  • ich denke, dass der Unterschied darin besteht, dass du im Flugmodus komplett offline bist, also das WLAN ist dort deaktiviert. Der Stealth Modus blockiert nur die Verbindung zu Nintendo. Der Stealth-Mode ist auch keine Option der switchinternen Einstellungen, sondern eine Option des SX OS.

  • dieser Modus ist standardmäßig auf aktiv gesetzt.


    Team Xecuter braucht wohl mehr Knete, oder wozu dieses neue Produkt?



    Quelle:
    Team-Xecuter.com (übersetzt ins deutsche mit Google)


    SX Gear ist die perfekte Lösung für Besitzer von SX-Betriebssystemen, die eine einfache und sichere Methode zum Starten der Team Xecuter-Firmware wünschen. :gut:
    Es kann auch verwendet werden, um jede andere Payload mit einem hochwertigen Werkzeugsatz von der Marke, der Sie vertrauen, zu injizieren: Team Xecuter. :gut:


    SX Gear kombiniert unseren gefeierten Dongle und Jig, stark, robust, mit seinen einzigartigen Super-Kondensatoren. Gebildet, um zu dauern und Ihren Schalter sicher zu halten :gut:

  • @muxi Um die freien Payloads auszuführen z.B. hekate. Es wird dann der jeweilige Payload automatisch gestartet um ins OS der Switch zu booten...
    Natürlich kannst du auch den SXOS Payload starten. So wie ich das verstanden habe, muss eine boot.dat im root der SD sein, auch für andere Payloads, also wirklich frei ist das nicht...

  • Das ist aber auch der Knackpunkt, den ich dabei nicht nachvollziehen kann. Denn das SX OS hat den gleichen Dateinamen und würde ja somit überschrieben werden, würde man dieses SX Gear (boot.dat) auf die SD Karte kopieren. Oder habe ich das möglicherweise falsch verstanden?

  • Denke ich auch... Nur wer hat dann beide Dongle Versionen an der gleichen Switch? Nehme an entweder oder... vielleicht ist es auch die gleiche boot.dat, wer weiss
    Und eigentlich kann das der Pro auch, andere Payloads ausführen, einfach nicht beim start, musst halt über SXOS Menü den Payload laden...

  • Also vom Größenunterschied der beiden boot.dat Dateien her, denke ich eher nicht. Die boot.dat vom SX OS (v1.9) hat eine Größe von 15,4 mb und die vom SX Gear nur 8,72 kb.

  • Ok hab ich noch nicht gesehen, dann kann man nur jeweils ein Dongle benutzen, entweder oder...

  • Das SX Gear ist das Paket aus USB-C Dongle und Jig-Tool.


    Man kann vereinfacht sagen:


    SX OS + SX Gear = SX Pro


    Mit der neuen boot.dat kann man einfach andere payloads booten (diese müssen payload.bin heissen und im Root der µSD sein). Für was anderes ist die neue boot.dat wie ich es verstanden habe nicht.


    Mit dem SX OS müsste man halt jedes mal den Umweg gehen dass man zuerst in den RCM bootet und dort manuell ne andere Payload-Datei sucht und startet, das wird jetzt automatisiert.

  • steht das payload.bin dort als Beispiel, was bedeuten würde, dass die Payloads individuell benannt werden können, wie beispielsweise hekate.bin und sxloader.bin ? Ansonsten kann ja nur eine Payload in den Root kopiert werden, da Dateien mit gleichem Namen nicht möglich sind. Das gleiche Problem sehe ich mit der Boot.dat von SX Gear. So wie ich das sehe kann SX Gear ausschließlich nur mit CFWs verwendet werden, die keine boot.dat verwenden.

  • Hallo in die Runde,


    meine Switch wird heute oder am Montag kommen, der SX OS Pro hoffentlich auch bald.
    Nachdem ich jetzt schon das halbe Forum durchgelesen habe, hätte ich da noch ein paar Fragen, die ich mir nicht beantworten kann:


    1. Ich habe das Programm "CDNSP GUI" gefunden und würde da ein paar Spiele runterladen (bzw. bin gerade dabei). Kann ich diese dann mit dem SX OS mit der Switch spielen? Es sind alles nsp-Dateien!


    2. Wenn ich alles richtig verstanden habe, muss ich nur eine SD-Karte mit der Boot.dat und den Spielen vorbereiten. Diese kommt dann in die Switch. Dann muss ich sie mit + und Power einschalten. Davor muss aber noch das Ding (Name vergessen) anstelle des rechten Joystick gesteckt werden. Fertig!?


    3. Kann ich die Updates für Spiele ganz normal über das WLAN ziehen?


    4. Homebrew brauche ich nicht, da ich nur Spielen möchte und keine zusätzlichen Programme installieren möchte. Richtig? Bei der Wii und Wii-U musste das mithilfe des Homebrew der Launcher installiert werden. Hier bei der Switch nicht.


    5. Die xci-Dateien sind ISO Abbildungen von den Karten und die nsp-Dateien die von Nintendo selber (eShop). Kann ich beide Dateien mit dem SX OS Pro verwenden bzw. die Spiele spielen?


    Mehr fällt mir (jetzt) nicht ein.
    Bestimmt sind schon ein paar Fragen irgendwo im Forum, doch ich wäre froh, wenn ich trotzdem eine Antwort bekommen würde! :lachende:


    Vielen Dank schon mal und ein schönes WE an alle!


    Daniel

  • Hast du die Forenregeln gelesen ?


    Das was du machen möchtest ist WAREZ!


    Du kannst gerne deine gekauften Spiele einrippen.

  • 1. Ist nicht legal, daher wird es dafür keinen Support geben.


    2. Ja.


    3. Ja


    4. Ja


    5. Ja, aber wir unterstützen nur bei eigenen Backups, siehe auch Punkt 1.

  • Oh, da hab ich mich auch etwas blöd ausgedrückt.
    Mit dem Programm kann ich, unter anderem, Updates für die Spiele runterladen. Nachdem meine Switch (vermutlich) nie online gehen wird, könnte ich doch die Updates so auch installieren?
    Spiele werde (habe) ich natürlich kaufen!


    Danke schon mal für die ersten Antworten!

  • Auch das Laden von Updates auf diese Weise ist illegal!!


    Wenn du risikobereit ist, kannst du die Updates auf legalem Weg online ziehen (über die Switch). Soweit mir bekannt ist, ist die Gefahr eines Banns bei Verwendung der eigenen gedumpten Games im XCI Format mit dem SX OS relativ gering.

  • Dafür musst du nur den Stealth-Modus vorübergehend deaktivieren (Eine Option des SX OS, hat nichts mit den Optionen des Switch-Systems zu tun), damit du eine Verbindung zu den Nintendo-Servern bekommst, Nach dem Abschluss des Updates kannst du diesen Modus wieder aktivieren.


    Aber bedenke, dass ein Bann nicht ausgeschlossen werden kann! (Ich habe meine Games auch auf diese Weise aktualisiert, bislang ohne Probleme)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!