CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Nö, es läuft nicht........aber ich lass nicht locker :boxx:

  • @muxi @storm21
    Mir ist kurz die Kinnlade runtergeklappt, als ich das mit EmuNAND gelesen habe. :D
    Oh Gott, wie haben sie das denn geschafft, bis ich diesen folgenden Satz "With SX OS EmuNAND your EmuNAND partition lives inside of your regular NAND" gelesen habe, dachte ich mir nur, achja doch nichts weltbewegendes, wie sich das erstmal ließt :D


    Was ich hingegen wirklich hoch anrechnen muss ist diesmal, dass TX tatsächlich etwas Originelles gemacht hat, wenn auch dieses Feature eine Konsole evtl. ins Chaos versetzten kann und wird mehr Probleme verursachen, als es zu lösen versucht.

  • @BiBo1994 Ging mir auch so... Schaltest am Sonntag den PC ein und dann sowas!!! :D =O =O :whistling:

  • Kann es vielleicht auch sein, dass der Jig defekt ist? Wäre die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt. RCM ist aktiv und trotzdem wird nach dem erfolgreichen Senden des Payloads die OFW gebootet.

  • Das ist aber nicht sehr nett vom Team Xecuter (mit dem Emunand), einen so in die Falle zu locken............. :D

    ich finde das es Total Wurst ist, ob man schnell oder nicht schnell gebannt wird ! Jeder der seine Konsole moddet ist sich doch dessen bewusst, daher finde ich nicht das es eine „Falle“
    Derjenige der online sein möchte und spielen etc will, kauft sich einfach eine zweite Konsole zum online spielen.... so einfach ist das ;)

  • Kann es vielleicht auch sein, dass der Jig defekt ist?
    RCM ist aktiv und trotzdem wird nach dem erfolgreichen Senden des Payloads die OFW gebootet.

    Wenn der Jig defekt wäre kommst du ja nicht in den RCM, hast du mal dein altes SD Setup getestet, bevor du geändert hast?

  • Bin gerade nicht zu Hause, werde das aber gegen Abend testen. Danke für den Tip!

  • @BiBo1994 das war das Erste, dass ich gemacht habe. Ohne Erfolg. Dann ist mir beim manuellen Kopieren aufgefallen, dass ein Grössenunterschied zwischen den beiden Boot.dat Dateien besteht, obwohl der Updatevorgang fehlerfrei durchgeführt worden ist.



    Edit:
    Ich habe nun wieder die Boot.dat von Version 1.9 aufgespielt und jetzt geht es wieder. Es liegt also definitiv an Version 2.0.........seltsam!!

  • Ich habe es als Update auf der Switch geladen (erfolgreich mit der Aufforderung neu zu booten). Anschließend konnte ich zwar wie gewohnt, den Payload im RCM-Modus senden, aber nix ist passiert.
    Dann habe ich das Update bei Team Xecuter geladen und manuell auf die SD-Karte kopiert, mit dem gleichen Ergebnis.
    Zu guter Letzt habe ich wieder v1.9 drauf kopiert und es lief wieder.....ich hoffe, dass ich nicht alleine mit diesem Problem dastehe, da ich ja an der eigentlichen Prozedur nichts verändert habe, sondern es genauso wie immer gemacht habe, in dem ich einfach nur die Boot.dat ausgetauscht habe. Nach meinem Dafürhalten kann es nur an der neuen Version 2.0 liegen. Vielleicht melden sich noch andere, die das neue Update nicht starten können. Ansonsten muss ich auf V2.1 warten und hoffen, dass es damit klappt. Ist schon irgendwie seltsam, dass es mit jedem Update funktionierte seit dem Release der CFW, nur nicht mit der neusten Version.........

  • Hat schon jemand die Backup funktion probiert ?
    Wie kommt man zu den Menüpunkt hin ?
    Wird dann ein separater Ordner mit den Backup erstellt ? Oder muss eine leere SD Karte für benutzt werden ?

    Ja schon getestet, geht einwandfrei musst ins SX OS Menü booten (gedrückte vol+ Taste beim starten von der Switch)
    Dann findest es im Menü "Options".


    Das Backup wird unter SD:/sxos/backup abgelegt.
    Dies wird automatisch auch in 4GB Parts aufgeteilt, unabhängig ob du fat32 oder exFat nutzt.

    wollte Backup machen aber da es 1 Std dauert, habe ich mich fürs erste Emunand image entschieden(dauert 20 min)

    Du weisst schon das der emuNand auf der Switch abgelegt wird.
    Hier wäre ein Nand Backup zu erstellen, die bessere Entscheidung gewesen.
    Bevor du hier loslegst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!