CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Routerproblem kann ich ausschließen, da es ja mit der PS4 funktioniert.


    @Sandmann Es funktioniert mit aktiver Internetverbindung. Eigenartig, dass auf der Switch eine Internetverbindung dafür erforderlich ist.

  • Wird denn mit diesem Modus die komplette Verbindung zu Nintendo getrennt, damit nicht irgendwann wieder Update-Meldungen erscheinen? (FW-Updates, Game-Updates)

  • @kempa Normal ist das dann nur bei Nintendo, damit sich auch jeder ins Internet verbinden mag, um sich ausspionieren zu lassen. :D Bei der PS4 ist das NICHT erforderlich.

  • Der Stealth-Modus ist eigentlich nix besonderes, sondern nur eine vorgegebene DNS, die auch auf jeder anderen kostenfreien CFW eingestellt werden kann, um effektiv die Nintendo-Server zu blockieren.


    Dafür muss man einfach nur wie folgt vorgehen:


    1. gehe zu Systemeinstellungen
    2. dann zur Registerkarte Internet
    3. Öffne die Interneteinstellungen
    4.1 Wenn bereits ein WLAN-Netzwerk eingerichtet wurde: Tippe auf das aktive WLAN-Netzwerk und wähle Einstellungen ändern
    4.2 Wenn kein WLAN-Netzwerk hinzugefügt wurde, öffne die manuelle Einrichtung und richte deinen Netzwerknamen, SSID und Sicherheit ein
    5. Lege die DNS-Einstellungen auf "Manuell" fest und nimm für das primäre DNS "163.172.141.219" und für das sekundäre DNS "45.248.48.62".
    Anschließend speichern und dann mit WLAN verbinden.


    Der einzige Vorteil beim SX OS ist der, dass man durch die Option "Stealth Modus" zwischen den beiden Möglichkeiten durch Knopfdruck hin und her switchen kann, möchte man sich doch mal wieder mit Nintendo in Verbindung setzen.


    Quelle:https://gbatemp.net/threads/90…-nintendo-servers.516234/

  • v 1.7 hat wohl also "nur" Firmware 6.0 Support.

    Zitat von Team Xecuter


    Hello,As you might have heard, a major update for Nintendo Switch is right around thecorner. To make for a smooth landing we have adapted your beloved SX OS to befully compatible with the yet to be released firmware 6.0! We'll save you thefairytales of implied timetravel and such, but let's just say we got to have alook at this firmware a bit ahead of schedule. Currently there is no easy (or endorsed by Team Xecuter) method for manuallyinstalling this major update, but if there's sufficient demand we will devise amethod. (Possibly helpful for those of you who got "superbanned" somehow)That's it for today! Enjoy the most future proof solution for your Switch!You can download the new firmware on http://sx.xecuter.com—< Team-Xecuter - Rocking the Switch in 2018 and beyond! >

  • Ich denke mit dem Release von Atmosphere und dem Emunand Feature wird sicherlich so etwas möglich werden. Spätestens dann wird Team Xecuter damit nachziehen (müssen). Vielleicht schon mit dem angekündigten Release von v2.0.


  • Update 1.8 ist auch schon da

  • Dann kannst du auf deiner OFW bleiben und musst diese nicht mehr updaten, sondern machst das über den Emunand, um immer die neusten Games zocken zu können. Wer geduldig ist, bleibt auf seiner aktuell installierten FW, und wartet den Release dieses Features ab.
    Der Emunand ist ein Klon des Betriebssystems, der unabhängig vom Original arbeitet. Daher bleibt auch die FW des Originals unberührt, während du den Klon aktualisieren kannst.

  • Servus,


    mal eine ganz kurze Frage in den Raum geworfen.
    - Ist es möglich, mit der Switch selbst über FTP auf zB eine externe Festplatte zuzugreifen, die mit dem Netzwerk verbunden ist?


    Statt vom PC was auf die Switch zu übertragen, von der Switch aus was drauf kopieren.
    Dazu müsste es dann sicherlich für die Switch selbst eine Anwendung geben, mit der man Zugriff über das FTP Netzwerk hat...


    Weiß jemand was?

  • @Chrilleteur Genauso ist es! Bislang gibt es meines Wissens für Dateimanagement auf der Switch nur NX-Shell, und dieses HB hat nur internen Zugriff (SD-Karte). Mir ist auch nicht bekannt, ob es überhaupt jemals möglich war, ausgehend von einer Spielekonsole, Operationen zu einem anderen System über FTP auszuführen.

  • Mal eine Frage in die Runde...


    Wenn ich von meiner 256GB auf eine größere Speicherkarte umsteigen muss, da der Platz zu knapp wird (oder aus welchem Grund auch immer), kann ich dann den Inhalt der Speicherkarte einfach auf die neue kopieren und habe dann alle meine spiele die ich als nsp installiert habe noch drauf und kann sie wie gewohnt verwenden oder muss ich sie dann alle mühselig neu installieren?


    Ich konnte bisher nichts konkretes dazu finden.


    Danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!