CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • @Saschaking7 Nachfragen ist immer gut (bevor was falsch gemacht wird) :thumbup:

  • Ich glaube nicht, dass Nintendo Homebrew supporten möchte. Wenn du ausschließlich Nintendo-Software verwendest, dürftest du keine Probleme mit exFAT bekommen (obwohl ich mir da nicht so sicher wäre, bezüglich des exFAT-Treibers von Nintendo). Alle anderen, die auch Homebrew verwenden, kann ich nur raten, so schnell wie möglich zu FAT32 zu wechseln. Spiele über 4GB sind nur im XCI Format problematisch, aber man kann sie ja splitten. NSPs sind im installierten Zustand immer unter 4GB, da FAT32 ja das Standard-Dateisystem der Switch ist.

  • Ich nehme an, du musst sie, genauso wie die ungesplitteten XCIs, in den Root der SD-Karte kopieren. Ich kann dazu sonst nix sagen, da ich alles per NSP installiert habe und selbst keine XCIs nutze.

  • Du brauchst dafür nur deine Switch Keys. Es gibt da auch mehrere Möglichkeiten. Siehe hier: Team Xecuter Switch Hack: SX OS und SX Pro


    XCIs kannst du am PC mit 4NCXI, oder mit dOPUS auf der Switch nach NSP konvertieren. (dOPUS installiert diese dann auch) Oder eben mit Tinfoil bzw. Boop und Tinfoil.


    Edit:
    Entscheidend ist deine Vorliebe der Vorgehensweise: entweder manuell auf die SD-Karte kopieren, oder übers Netzwerk!

  • @Saschaking7 So wie es aussieht, hast du bereits durch exFAT beschädigte Daten! Versuche mal deine SD-Karte durch CHDSK laufen zu lassen. Allerdings wird das betreffende Game schon jetzt nicht mehr lauffähig sein. Jetzt geht die Suche nach der Nadel im Heuhaufen los......


    Edit:
    In diesem Fall wäre eine Neuinstallation deiner NSPs ratsam. Damit ersparst du dir die Suche nach der Nadel.........

  • @Paniker Ich würde das mit den erprobten Tools machen. Ob gesplittete NSPs auch mit dem SX OS integrierten Installer machbar sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte mit diesem Installer in den Anfangszeiten Probleme, daher nutze ich nur noch Tinfoil zur NSP-Installation. Ich mache das immer über den Network-Install, sollte aber auch mit gesplitteten NSPs über das manuelle Kopieren in den entsprechenden Ordner funktionieren.


    @Saschaking7 Das wäre auch eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht, ob das Spiel dann nicht startet, oder dieser Umstand sich irgendwann mitten im Spiel auswirkt. Außerdem weiß ich nicht, ob sich ein Spiel durch fehlende Daten auch korrekt deinstallieren lässt und es dadurch nicht zu weiteren Problemen kommen könnte. Ich würde in den sauren Apfel beißen und alles neu installieren.


    Edit:
    Du kannst alles außer dem Nintendo Ordner wieder auf die FAT32 formatierte Karte zurück spielen (wenn die restlichen Daten ohne Fehler vorher transferiert worden sind)
    Dann in die OFW booten (Dadurch wird der Nintendo Ordner wieder eingerichtet)
    und zu guter Letzt wieder ins SX OS booten und alles neu installieren (NSP Daten die unter 4GB sind, kannst du ja direkt ohne Bearbeitung in den Installations-Ordner /tinfoil/nsp kopieren und installieren. Alles andere mit dem NSP-Splitter teilen und dann installieren.

  • Wenn du alles neu (gesplittet) dumpen möchtest, kannst du die Daten im Anschluss mit dOPUS installieren. Das Tool konvertiert auch gleich deine XCIs nach NSP! Hoffentlich ist deine SD-Karte groß genug.............je nach zu installierender Datenmenge....

  • @Paniker Du kannst deine bestehenden XCIs auch zuvor am PC (ohne zu splitten) nach NSP konvertieren, dann mit dem NSP Splitter teilen und schließlich mit Tinfoil installieren. Das ist eine Möglichkeit von vielen, die es mittlerweile gibt, um mit großen Daten auf FAT32 zurechtzukommen.

  • Hallo vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich hab den Xecurter SX PROfür meine Switch so weit funktioniert auch alles was mich aber wundert und ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt ist, dass ich die Switch nur einschalten lässt wenn der Dongle eingesteckt ist, egal ob ich die CFW ausgewählt hab oder die Originale. Was mir auch aufgefallen ist das die Switch Strom zieht obwohl sie ausgeschalten ist. Hat sonst jemand das Problem? Bzw. wisst ihr woran das liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!