CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Hallo ich bin die Neue,


    Ja, ich habe mich zuvor zuwenig informiert
    Ja, ich weiß, dass ich nie hätte Auto RCM einschalten sollen (siehe: Ich habe mich zuvor zuwenig informiert)


    Kind ist im Brunnen, wer hilft mir wieder raus?


    Hatte alles am Laufen, auch ein Spiel aus dem Album raus installiert. Das lief auch. Vor Freude gleich noch eins auf die SD-Karte drauf. Dann kam im Album eine Fehlermeldung (weiß leider nicht mehr welche). Switch wird ausgeschaltet. Ja und da hängt es nun. Schwarzer Bildschirm ... aus ist sie ... und geht auch nicht mehr an. Auch nach 12 Sekunden nicht. Wenn ich sie auf die Ladestation stelle, geht ganz kurz das grüne Licht an .... und wieder aus.


    Zu Hülf ..... wer erbarmt sich?
    Ach ja: Ich bin weiblich und blond. Also bitte deutlich erklären :)
    Danke sehr.

  • Den AutoRCM hattest du aber wieder deaktiviert, oder? Wenn nicht, lässt sich die Konsole nur durch erneutes Senden des Payloads starten.
    Welche CFW verwendest du?


    Edit:


    OK, ich habe den Titel übersehen. Du hast also SX OS drauf. Kopiere mal die aktuelle Stable Version 2.0.1 (boot.dat) und deine license.dat auf die SD-Karte und sende den sxloader.bin per TegraRcmGUI an die Switch. Wenn du AutoRCM aktiviert hast, sollte die Konsole dann ins SX OS booten.

  • Auch nach 12 Sekunden nicht.

    Auch das hilft nicht, die Switch bekommt beim AutoRCM immer einen Blackscreen und ferner wird sie nicht normal ins System booten können, solange der AutoRCM nicht wieder deinstalliert wird. :D :D


    Nimm das beiliegende microUSB-Kabel und lade den Dongle an dem PC - ca. fünf Sekunden warten, bis die LED am Dongle grün aufleuchtet.
    Wie muxi aber schon schreibt, befindet sich deine Switch im aktiven RCM, stecke lediglich den Dongle an die Konsole an, und schon siehst du wieder Farbe (das TX Menü) und deinstallierst über das Manü den AutoRCM - Wovon ich aber natürlich wärmstens abraten das Feature "AutoRCM" zu nutzen, dies sollte also nur von Erfahrenen benutzt werden! :D

  • ......aber der Dongle muss natürlich auch "Saft" haben. Wenn der keine Power mehr hat muss er erst wieder aufgeladen werden. Aber du hast ja dann noch die Möglichkeit mit TegraRcmGUI und dem sxloader Payload, wenn´s schnell gehen soll und der Saft beim Dongle raus ist. :D

  • So, Dongle kurz geladen (LIcht grün). An die Switch gehängt. Startbildschirm vom SX kam kurz (das rote "Durcheinander"). Dann ging wieder alles aus. Jetzt habe ich den "Nintendo Switch" Bildschirm. Also alles was ich sehe sind die "schwarzweißen Kontroller und der Schriftzug NIntento Switch. Während ich hier schrieb fuhr die Switch im "normalen Modus hoch. Also ich kam gar nicht ins XS Menü um dort in die Optionen zu kommen um das AutoRCM auszuschalten. Wie komme ich da hin?


    Ihr habt mich schon sehr glücklich gemacht!!! Ich dachte sie ist tot :) *freuwiedoof*


    edit: Er will ein Systemupdate. Wenn ich ok klicke kommt Fehler Code 2137-8035

  • Welche FW Version hast du drauf? Welches Dateisystem hat deine SD-Karte?

  • Zuerst das wichtigste: Es funktioniert wieder alles!! D A N K E !!!!!!!! Ich schließe Euch in mein Nachtgebet mit ein, smile.


    Meine SD-Karte ist formatiert in fat32, hat 64 Gig und ist von Toshiba.
    Systemversion der switch: 6.0.1


    edit: VOR dem "crash" hab ich ein Spiel auf die SD-Card gespielt und installiet. Das geht auch einwandfrei. Bei 5 (fünf) anderen Spielen (nsp oder xci) geht nix. Im Album wird nur ein weißer Kasten angezeigt und es kommt die Fehlermeldung: Could not read nsp. Hängt das irgendwie mit der Sache von vorhin zusammen?

  • Hast du vorher schon die SX OS Version 2.0.1 verwendet? NSPs werden nicht im Album angezeigt, sondern im Hauptmenü der Switch. NSPs sind nur Installationsdateien, die nach der Installation wieder gelöscht werden können. Wenn du XCIs verwendest, das sind Images von Spielen, die von einer Game-Cardridge gedumpt worden sind. Ich würde NSPs nur über Tinfoil installieren. (Das ist ein Homebrew, das wie alle anderen Homebrews auch, in den switch-Ordner kopiert wird und im SX OS über das Album und den Reiter Homebrew gestartet wird. (falls du das noch nicht gewusst haben solltest)

  • Ja ich hatte die Version 2.0.1 von Anfang an. Da war dann das Spiel als nps im Album angezeigt und ich konnte es installieren. Läuft auch und wird im Hauptmenü mit meinen anderen schon vorhandenen Spielen angezeigt. Bei allen anderen jetzt danach geht nix mehr. Gerade wieder mit einem anderen versucht.
    Das mit den Tinfoil werde ich heute abend mal versuchen. Jetzt ruft leider die Arbeit *seufz*


    Einen schönen Tag noch :)

  • TX hat jetzt V2.2 Beta veröffentlicht. (Kommen jetzt nur noch beta Versionen :D ?)


    Diese Version hat USB-Drive Support für gedockte Switch´s. Das ist schon ein enormer Fortschritt. Jetzt ist es u.a. möglich NSPs über USB zu installieren ohne dafür die SD-Karte entnehmen zu müssen. Auch das Splitten der Daten (unter SD Karten-Format FAT32) ist nicht mehr erforderlich. Gute Arbeit TX!


    hier der komplette Changelog:


    • Docked USB drive support!

    Yes. You read it right. You can now plug a USB mass storage device into your switch' dock and load XCI or install NSP content from there directly. No longer are you limited by the size of your microSD card when playing the switch from the comfort of your couch, but you can now enjoy TERABYTES of content by using external harddisks and such! The filesystem on the drive needs to be either FAT32 or exFAT, and the directories that are being scanned for content are equal to the ones you'd use on the microSD card.

    • Updates to the cheat system

      • More accurate progress indication during cheat search
        People were reporting "freezes" during cheat searches, often times these were just due to impatience and a suboptimal UI from our end. The progress bars are more honest and update more frequently now!
      • Cheat search for exact value requires no initial dump anymore
        For 'exact value' searches a big initial dump file on your microSD is not needed, and since this is often the way people start a cheat search we decided to streamline the cheat finder process a bit. You are now prompted with a question whether you want to start an exact value search or arbitrary value search, in case of the former the process will be much faster.
      • Automatically apply/disable cheats upon toggle
        The interface for "applying" the cheats was a bit counterintuitive, you now no longer have to press the plus (+) button in order to apply cheats. They are automatically applied/disabled once you toggle them. Disabling cheats now properly works as well, so there's no need for having a dummy cheat any more to work around that limitation.
      • Ability to add cheats using the UI
        Identifying memory locations for cheats using just the console is nice, but previously there was no way of adding an actual cheat-code for a location you found to the cheat code library. This has been addressed, and there is now an interface for doing this directly from our menu.
    • Show homebrew NSP icons in TX menu
      Some homebrew NSP titles were not displaying their icons properly. This has been investigated and fixed.
    • Fix error 2345-0021 when in docked mode opening TX menu
      People who play/cheat in docked mode will like this fix. The frequent crashes that happened when opening the TX menu in docked mode are now a thing of the past!

    Quelle:TeamXecuter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!