Xbox ohne Festplatte

  • Hiho


    Ich geh mal davon aus dass du die Xbox der 1.Generation meinst
    Das ist etwas umständlich da die gelocked ist
    Du kannst 1. Einen Modchip einbauen was die einfachste Variante ist
    Oder 2. Eine 2.Konsole die nicht mehr startet aber vollständig ist suchen und den EEPROM umpflanzen
    Vorausgesetzt die Konsole hat keine sonstigen Defekte würde sie im beiden Fällen starten

  • TSOP-Flash und Platte tauschen, oder geht's nicht so 'einfach'?

  • Der Aladdin reicht allemal
    D0 auf Masse legen dann ist der chip immer aktiv
    Dann wenn sie bootet und oben links evox steht dann läuft der chip
    Dann brauchst nur noch die autoinstallerdeluxe brennen einlegen und one click setup für modchip durchführen
    @Plastic tsop geht nur wenn die konsole bereits läuft und softgemoddet ist sonst bootet die autoinstallerdeluxe nicht.

  • @we3dm4n freut mich dass dus besser weisst da das aberr einiges an bauteilen und zeit voraussetzt
    ist ein chip die günstigere Alternative :)

  • Könnte man eigentlich einfach z.B. ein geflashtes Laufwerk einbauen (oder hat es da auch einen Key irgendwo gespeichert) um dann via gebrannter CD den TSOP-Flash durchzuführen?

    Falls das geht, kann er ja kurzzeitig dass Laufwerk seiner Box ranhängen (falls das geflasht ist)!

  • Einen XBox EEPROM Reader/Writer basteln material kosteten ca.5 euro und den eeprom chip vom mainboard auslesen.

    Vorteil es muss an der xbox nicht unbedingt gelötet werden.


    Modchip einbauen würde auch gehen kann man ja nacher wieder ausbauen aufwand ist aber etwas höcher und man sollte gute lötkenntnisse haben.


    Eine gelockte/ungelockte festplatte aus einer anderen xbox würde nichts bringen .

  • Haben die nicht noch die PINs auf'm Board?


    Ich dachte alle mit BIOS (nicht UEFI) müssen das dem Standard nach wenigstens als Pins auf dem Board haben?! Naja gut, hab auch schon welche komplett ohne gesehen... Das sind dann aber eigentlich keine 'IBM-Kompatiblen PCs' mehr...



    Wie sieht es denn mit 'geflashtes Laufwerk in die XBOX Classic einbauen' aus... Würde das 'einfach so' gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!