CFW (Rebug 4.82) verschwunden

  • Hallo,
    irgend wie ist Rebug verschwunden.
    Meine PS3 zeigt mit unter Systeminfo 3.55 an. Beim starten erscheint ROGERO 3.55!
    Rebug Toolbox kann ich noch öffnen wobei mir vorher gesagt wird das mein System nicht auf einer kompatiblen Version läuft und auch Toggle nicht geht.
    In der Toolbox wird mir gesagt das ich eine passende REX/D-REX FW installieren soll.
    Multiman ist auch noch drauf, und startet auch.
    Unter XBM wir mir unter Meine Spiele nichts angezeigt.
    Unter Multiman werden sie mir angezeigt, aber nach auswahl nicht im XBM. Ich kann keine Spiele starten.


    Was gemacht wurde, weiß ich nicht. War wohl eines meiner Kids. Die wissen natürlich von nichts.


    Was kann/muss ich jetzt tun?
    Rebug neu? Was zusätzlich? Was einstellen?


    Bitte etwas genauer. Ich beschäftige mich nicht jeden tag damit. :)


    DANKE.


    P.s. unter Spieldaten Dienstprogramm werden mir einige Spiele angezeigt. Aber nicht alle. Ich habe Spiele als BLES und ISO drauf. In den Entsprechenden Ordnern.
    Webman Mod ist auch noch da. Passiert aber nichts

  • installier haltdie FW neu am besten die Rebug REX 4.81.2 , toolbox musst du dann neu installieren und einstellungen vornehmen

  • Geh auf http://www.rebug.me & lad dort die CFW runter. :)

  • Ich würde so vorgehen:


    1.) installierte Rebug Toolbox entfernen


    2.) Rebug Toolbox über Package Manager - Installierte Package - PS3 Festplatte - REBUG_TOOLBOX_xxxxx.pkg neu installieren


    3.) In der neuinstallierten Rebug Toolbox das Toogle QA aktivieren


    4.) In den Debug Settings - System Update Debug - On stellen


    4.) per Recovery Mode per USB Stick eine aktuelle Rebug 4.82.1 lite installieren

  • Die 4.81.2 REX oder D-Rex? Ich hatte vorher CEX!


    Normale oder Full Toolbox?


    DANKE


    Edit:
    Habe Toolbox gelöscht und neu installiert. (Full)
    Wollte dann in den Recovery Mode. Geht aber nicht!! Habe es zig mal probiert. Am ende bleibt nur die grüne LED an aber kein Bild.
    Wenn ich die PS§ jetzt normal starte, kommt eine HDMI und Größen Abfrage.
    Dann sagt sie mir das daß Dateisystem defekt sei und es repariert wird.
    Dann kommt die Meldung das ein Fehler aufetreten ist, und die Platte formatiert werden muß..


    Und jetzt? Noch zu retten oder formatieren und alles neu???


    Danke

  • da ja Rogero beim start angezeigt wird bringt dir die Rebug Toolbox auch nichts ;)
    wenn vorher schon toogle QA gesetzt wurde ist das nicht mehr nötig , das muss nur 1 x ausgeführt werden
    formatiere die HDD am PC und versuche es über recovery , aber wie hier schon angemerkt wurde scheint wohl die HDD nen defekt zu haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!