Aktuellste Free MC Boot (1.953) mit Action Replay installieren?

  • Hallo, dank eures Forums habe ich mir nun eine PS2 Fat zu gelegt und ein Action Replay aus Amazon mit Stick.
    Ich bin auch froh darüber das ich die USB-Stick version genommen habe da die anderen Sticks die ich hier noch so herum liegen hatte, leider nie so richtig erkannt wurden von meiner PS2.


    Habe den beiliegenden Stick mit FAT32 Formatiert.


    Bin zwei Tutorials durch gegangen für die ersten schritte.
    Ein mal Free MCBoot mit dem Action Replay Max Evo installieren auch noch mal vielen dank für den Ersteller das Tutorial ist echt gut.
    Dann habe ich noch ein anderes YouTube Tutorial gefunden was ich auch durch gegangen bin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    das hat auch funktioniert ist nur umständlicher.


    Bei beiden wurde der Installer von Free McBoot in der Version 1.8b ausgeführt. Alles gut so weit. Habe aber die Installation nicht durchgeführt da ich ja gerne direkt die neueste Version haben möchte.


    Also habe ich die Daten wieder aus dem USB-Stick gelöscht und habe dann als erstes folgende Version auf den Stick kopiert:
    [RELEASE] Free MC Boot Version 1.953 Komplett Paket


    Die "elf" Datei habe ich dann in "FREE_MCBOOT.ELF" umbenannt. Da wohl der Action Replay Loader Hack nur mit diesem Datei namen zurecht kommt.


    Aber so bald ich dann die gleichen Schritte dann mit dem Action Replay mache, also die Codes ausführen Ps2 neu Starten dann auf den Memory Manager von dem Action Replay gehe, so das er dann Versucht den Installer von dem USB Stick zu installieren, bleibt er hängen.
    Es kommt der selbe schwarze Bildschirm wie bei der 1.8b und der selbe text (sieht aus wie bei dem PC die DOS Umgebung) außer das dann nicht mehr da steht das er die "FREE_MCBOOT.ELF" starten möchte.


    Dann habe ich versucht das andere Pack von Eurer Seite zu nehmen.
    [RELEASE/UPDATE] Free MC Boot Version 1.95 + Installer Version 0.97


    Ich dachte mir wenn da steht mit Installer, wird das wohl funktionieren. Auch da habe ich die ELF Datei im Root auf "FREE_MCBOOT.ELF" benannt,


    Selbe Ergebnis wie bei dem 1.953 komplett Paket.


    Natürlich habe ich auch viel darüber gelesen das man kaum Änderungen hat gegenüber der alten Version.
    Aber wenn ich eine Frische Installation mache, hätte ich schon gerne direkt die neueste Version :(


    Gibt es da eine Lösung zu ?
    Vielen dank schon mal im voraus..

  • Installiere einfach die 1.8(b)-Version und starte dann via uLE ein neues Pack (kannst darin auch deine MC wieder formatieren...).



    ActionReplay's USB-Treiber und der ELF-Loader sind nicht gut...


    Starte den Installer nicht direkt über AR, sondern starte via AR erstmal einen ELF-Loader, wie uLE und starte darüber die ELF des Installers...


    Alternativ kannst du auch die FCEUX-Methode nehmen, um den Installer daraus zu starten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!