Ps3 slim OFW 4,80 was kann man damit noch software-mässig anstellen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ps3 slim OFW 4,80 was kann man damit noch software-mässig anstellen

      Guten Abend,

      ich habe seit knapp 2 Jahren keine ps3 mehr in der Hand gehabt oder was damit angestellt.
      Damals habe ich noch von einer 3,55 ofw auf kmew 3.55 und dann auf die aktuellste rebug installiert. irgendwann habe ich meinem Neffen die PS3 geschenkt und ihm immer wieder gesagt , er soll die ps3 niemals mit dem Internet verbinden oder updaten. Hatte sogar nen Spoofer auf 9.99 oder so drin gehabt.

      Scheinbar hat er nach langer zeit meinen Rat vergessen, und kam dann auf die grandiose Idee auf mit seinen Kumpels online zu spielen, aber bemerkte dass das online spielen nicht ganz klappte. Und was macht der gerissene kleine knirps... schaut sich zig youtube tutorials an wie man seine konsole updatet um online zu spielen ... er ist mitlerweile 13 Jahre alt... das ganze hatte er vor einem halben jahr gemacht... Erst heute fragt er mich ganz unschuldig warum er meine damaligen Backups nicht mehr spielen kann ... -.- Das sind alles steelbooks , sammlereditionen usw die ich ihm nicht mitgeben wollte , da er nicht mit solchen sachen umgehen kann, also hab ich ihm die auf die Festplatte getan.

      Jetzt habe ich die Ps3 wieder und frage mich , was kann man mit der ps3 slim , auf FW 4,80 noch anstellen ? muss man sie erst aufwendig downgraden mittels Hardware oder geht das irgendwie auch Software technisch. Möchte am liebsten eine Rebug CFW drauf haben , oder zumindest wieder irgendwie selbsterstellte Backups drauf spielen können

      Mfg
    • danke x-)

      also aktueller stand ist sehr besorgniserregend ...

      bin auf der expolitseite. da steht dass der exploit erfolgreich getriggert wurde, und dass es nur ein einige minuten dauern soll bis die konsole von alleine herunterfährt... sind mitleiweile aber 15 min rum ...
      wenn ich die konsole ausschalte ist die gebrickt oder ?

      hab das gefühlt dass sie gefreezt ist
    • Würde die PS3 jetzt auch nicht abschalten,warte doch noch mal etwas länger ab und wenn es auch noch Stunden dauert.
      PS3 Black Starter Pack 60 GB Version mit 110 GB
      PS3 80GB Version mit 1TB HDD
      PS2 Satin Silver V10 Matrix Infinity 1.75 mit HDD160 GB
      WII mit FW 4.1 mit HCB
      XBOX360 Slim 250GB JTAG/Glitch mit LT+3.0

    • Wenn die Welle im Hintergrund sich nichtmehr bewegt ist sie meistens gefreezed.
      RIG:
      MSI Z170A Gaming M9 ACK
      G.Skill RipJaws V 32GB DDR4
      I7 6700K
      MSI GTX 980Ti (6GB)
    • Hab die Ps3 ausgeschaltet und wieder angeschaltet und sie ist gott sei dank nicht gebrickt. lohnt es sich das nochmal zu probieren und sollte ich lieber die finger von lassen da das vielleicht noch zu experimentell ist ? weiss man wie hoch ungefähr die erfolgschancen sind ?

      EDIT:

      Es hat geklappt !! mir wäre schon fast das herz in die hose gerutscht.
      Habe es nochmal gemacht und dieses mal hat es geklappt. nach 3 min hat es gepiept und ist dann runtergesfahren. Beim Hochfahren musste die datenbank neu aufgesetzt werden aber das ging auch nach 2min fertig. Dann hab ich einfach im XMB direkt die aktuellste 4.82 Rebug lite installiert und siehe da *_* keine fehler !

      Ich danke euch allen. jeder beitrag von euch hat mich en stück weiter gebracht. Vielen dank =)

      The post was edited 1 time, last by Roice2000 ().

    • Eigentlich soll man die Meldung das die Konsole Untersucht werden muss wegdrücken. Aber anscheinend hat es auch so geklappt.
      RIG:
      MSI Z170A Gaming M9 ACK
      G.Skill RipJaws V 32GB DDR4
      I7 6700K
      MSI GTX 980Ti (6GB)
    • Echt ? hab es machen lassen und die cfw anschliessend installiert.
      habe übrigens auch nur einmal den verlauf für den browser gelöscht. als ich den verlauf immer wieder neu gelöscht habe, ist der exploit nie getriggert. erst als ich den verlauf so gelassen habe , klappte der exploit sofort auf success.

      Sehr seltsam.

      aber wie gesagt alles funktioniert. Vom OFW 4.82 auf CFW 4.82 ... unglaublich wie easy das möglich ist


      Und du hattest zB recht gehabt. im hintergrund bewegten sich die Wellen beim aller ersten versuch nicht mehr , das war dann tatsächlich gefreezed.
      beim zweiten man hatte ich darauf geachtet, und die wellen bewegten sich die ganze zeit. also kein freeze
    • Ja das war bei mir nämlich ebenfalls so. Naja und wenn die Konsole zurück an den Neffen geht am besten in den Debüt Settings System Update Debug auf ja stellen. Somit kann man keine Online Updates mehr durchführen.
      RIG:
      MSI Z170A Gaming M9 ACK
      G.Skill RipJaws V 32GB DDR4
      I7 6700K
      MSI GTX 980Ti (6GB)
    • Hallo,

      habe von einen Kumpel die PS3 CECH-2004B NOR bekommen da er da auch gerne eine CFW drauf hätte.

      Sie hat schon das Neuste Sony Firmware Update 4.82.

      Sie hatte auch noch nie eine CFW drauf.

      Kann man bei dieser auch eine CFW ohne Hardwareflasher installieren?

      Frage nur da die Konsole oben ja schon mal ein CFW drauf hatte.

      Danke für die info.

      Grüße keppi2456