Ps3 slim OFW 4,80 was kann man damit noch software-mässig anstellen

  • Guten Abend,


    ich habe seit knapp 2 Jahren keine ps3 mehr in der Hand gehabt oder was damit angestellt.
    Damals habe ich noch von einer 3,55 ofw auf kmew 3.55 und dann auf die aktuellste rebug installiert. irgendwann habe ich meinem Neffen die PS3 geschenkt und ihm immer wieder gesagt , er soll die ps3 niemals mit dem Internet verbinden oder updaten. Hatte sogar nen Spoofer auf 9.99 oder so drin gehabt.


    Scheinbar hat er nach langer zeit meinen Rat vergessen, und kam dann auf die grandiose Idee auf mit seinen Kumpels online zu spielen, aber bemerkte dass das online spielen nicht ganz klappte. Und was macht der gerissene kleine knirps... schaut sich zig youtube tutorials an wie man seine konsole updatet um online zu spielen ... er ist mitlerweile 13 Jahre alt... das ganze hatte er vor einem halben jahr gemacht... Erst heute fragt er mich ganz unschuldig warum er meine damaligen Backups nicht mehr spielen kann ... -.- Das sind alles steelbooks , sammlereditionen usw die ich ihm nicht mitgeben wollte , da er nicht mit solchen sachen umgehen kann, also hab ich ihm die auf die Festplatte getan.


    Jetzt habe ich die Ps3 wieder und frage mich , was kann man mit der ps3 slim , auf FW 4,80 noch anstellen ? muss man sie erst aufwendig downgraden mittels Hardware oder geht das irgendwie auch Software technisch. Möchte am liebsten eine Rebug CFW drauf haben , oder zumindest wieder irgendwie selbsterstellte Backups drauf spielen können


    Mfg

  • Ps: bin zu blöd das in google zu finden ...

    Nei Fragen stellen, auf die man nicht zwingend eine Antwort haben möchte...


    PS3 Modelle: Übersicht - Hardwaredowngradekompatibilität

  • Würde die PS3 jetzt auch nicht abschalten,warte doch noch mal etwas länger ab und wenn es auch noch Stunden dauert.

  • Wenn die Welle im Hintergrund sich nichtmehr bewegt ist sie meistens gefreezed.

  • Hab die Ps3 ausgeschaltet und wieder angeschaltet und sie ist gott sei dank nicht gebrickt. lohnt es sich das nochmal zu probieren und sollte ich lieber die finger von lassen da das vielleicht noch zu experimentell ist ? weiss man wie hoch ungefähr die erfolgschancen sind ?


    EDIT:


    Es hat geklappt !! mir wäre schon fast das herz in die hose gerutscht.
    Habe es nochmal gemacht und dieses mal hat es geklappt. nach 3 min hat es gepiept und ist dann runtergesfahren. Beim Hochfahren musste die datenbank neu aufgesetzt werden aber das ging auch nach 2min fertig. Dann hab ich einfach im XMB direkt die aktuellste 4.82 Rebug lite installiert und siehe da *_* keine fehler !


    Ich danke euch allen. jeder beitrag von euch hat mich en stück weiter gebracht. Vielen dank =)

  • Eigentlich soll man die Meldung das die Konsole Untersucht werden muss wegdrücken. Aber anscheinend hat es auch so geklappt.

  • Echt ? hab es machen lassen und die cfw anschliessend installiert.
    habe übrigens auch nur einmal den verlauf für den browser gelöscht. als ich den verlauf immer wieder neu gelöscht habe, ist der exploit nie getriggert. erst als ich den verlauf so gelassen habe , klappte der exploit sofort auf success.


    Sehr seltsam.


    aber wie gesagt alles funktioniert. Vom OFW 4.82 auf CFW 4.82 ... unglaublich wie easy das möglich ist



    Und du hattest zB recht gehabt. im hintergrund bewegten sich die Wellen beim aller ersten versuch nicht mehr , das war dann tatsächlich gefreezed.
    beim zweiten man hatte ich darauf geachtet, und die wellen bewegten sich die ganze zeit. also kein freeze

  • Ja das war bei mir nämlich ebenfalls so. Naja und wenn die Konsole zurück an den Neffen geht am besten in den Debüt Settings System Update Debug auf ja stellen. Somit kann man keine Online Updates mehr durchführen.

  • Hallo,


    habe von einen Kumpel die PS3 CECH-2004B NOR bekommen da er da auch gerne eine CFW drauf hätte.


    Sie hat schon das Neuste Sony Firmware Update 4.82.


    Sie hatte auch noch nie eine CFW drauf.


    Kann man bei dieser auch eine CFW ohne Hardwareflasher installieren?


    Frage nur da die Konsole oben ja schon mal ein CFW drauf hatte.


    Danke für die info.


    Grüße keppi2456

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Bin auch gerade fleißig am lesen.


    Grüße keppi2456

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!