Anfänger PS3 Cech 2004A

  • Hallo zusammen .....


    Ich habe mir eine Ps3 cech 2004A ( NEU ) gekauft :)
    Ich habe die alte Festplatte rausgeschmissen und eine 500 GB Platte reingehauen :-).


    Das System wollte beim starten die alte Firmware haben 4.82.
    Die habe ich auf einem Stick gespielt und ab ging die Post...


    Da ich ein nur sehr wening Ahnung habe wollte ich fragen wie es weiter gehen könnte :)


    Ich habe gelesen das ich die Firmware auf 3.55 Downgrade muss u.s.w.
    Es sollte nachher so sein das ich von den Originalspielen ein Backup machen kann und die dann ohne CD auf der PS3 Spielen kann.


    Danke schon mal im voraus

  • Das ist doch wirklich nicht schwer.


    Einfach die Flsh.hex auf den USB Stick in den rechten slot (nächster am BD Laufwerk) und auf http://www.redthetrainer.com/ps3 gehen.


    Einmal Cache vom Explorer löschen und dann den Nor Dumpen.


    Danach wenn man einen Guten Nor Dump hat den Writer verwenden.


    Wenn er beim ersten mal nicht richtig funktioniert achte auf die Welle im Hintergrund. Wenn diese sich nicht mehr bewegt ist die Konsole eventuell gefreezt. Aber ein paar Minuten warten lohnt sich aufjeden Fall.

  • ich probiere es gleich noch mal aus .....




    Beim Nor Dumpen passiert nichts .... da steht nur immer


    Tiggering exploit Failed 10 times - Refresh the page ...


    Ich habe den diesen Vorgang bei Youtube gesehen :) .... bei mir ist es anders ... wenn in eine Internetseite aufrufe muss ich sie ( x ) mal bestätigen das sie augebaut werden soll .... vielleicht liegt es daran das es nicht funktioniert

  • Setze den Nor Dumper bitte mal als Startseite und lösche danach die Cookies. Danach Browser neustarten.

  • Ich habe das selbe gestern auch gemacht dir flsh.hex datei in den root ordner des Sticks Rechten USB Port. Dann eine mal die Seite redthetrainer.com/ps3/ aufgerufen als Lesezeichen gesetzt, IDPS als Lesezeichen dann den Dumper und zu guter letzt den Writer. Browser geschlossen und wieder geöffnet Verlauf gelöscht dann IDPS auf gerufen Ps3 ging aus wieder eingeschaltet dann Verlauf gelöscht auf den Dumper ps3 ging wieder aus wieder einschalten dann Verlauf löschen weiter öffnen dann geht Sie wieder aus dann in den Recovery Mode system aktualisieren CFW auf Stick packen und den Pfard /PS3/UPDATE/ dann den Stick in die Ps3 stecken laden fertig ;)

  • Jetzt setzt du die Startseite auf den Nor Writer und führst ihn aus.


    Danach sollte die PS3 ausgehen und dann kannst du Rebug/Ferrox installieren.


    Ich würde dir empfehlen Rebug 4.82 Lite zu Installieren.

  • Die Version findest du bei Rebug auf der Seite ;)

  • Wenn sich die Welle im Hintergrund nicht mehr bewegt ist die Konsole mit hoher Wahrscheinlichkeit gefreezed.

  • Wenn das der Fall ist kann man die Konsole ausschalten. Allerdings sollte man immer sicherheitshalber 5-10 Minuten warten das es wirklich nicht zu einem Brick kommt.


    Und danach nochmal versuchen bis die Konsole mit 3 mal pips ausgeht.


    Danach die Fehlermeldung wegdrücken mit Kreis und Rebug aufspielen.

  • Also hast du es installiert ?



    Jetzt musst du Webman und Multiman indtallieren

  • und danach multiMAN installieren,. mit webMAN kannst du keine Spiele kopieren ;)
    in multiMAN unter Spiele wird dir die eingelegte Disk angezeigt.
    :_dreieck: drücken und auf "kopieren" oder "iso erstellen" klicken
    und auswählen ob es Intern oder auf USB kopiert werden soll.
    danach wird das Spiel von Disk auf Intern oder USB kopiert, je nachdem was du ausgewählt hattest.
    Bei USB sollte man immer ISO erstellen auswählen , damit das Game auch nachher problemlos startet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!