Neuer "new 3ds xl" kaufen, mein alter ds-lite geht kaputt

  • Hi,
    Ich habe ein Problemchen das schon fast in Titel steht.
    Bin aber aktuell nicht mehr auf dem neusten Stand.


    Mein alter ds Lite geht so langsam kaputt ich habe eine Menge original spiele und auch ne cyclo ds evo Karte drin, mit der ich ein paar Roms spiele.


    Wenn ich mir nun im Laden einen neuen ds kaufe, dann bekomm ich ja einen new 3ds angeboten.


    Kann ich mir da auch ne flash Karte kaufen um meine alten spiele zu spielen?
    Gehen auch meine alten original spiele?


    Die neue Konsolen hätten online Funktionen, habe ich da was zu beachten?


    Ich stehe da leider absolut auf dem Schlauch. Einige der Beiträge und FAQ s habe ich schon gelesen, sind aber auch einige Jahre alt und vielleicht nicht mehr up-to-date.

  • Ich hab grad beides im Angebot :D


    Aber zu den Fragen:


    Alte Original-NDS-Spiele gehen auch im N3DS XL.
    Viele der alten Flash-Karten gehen auch, wenn du die Luma-CFW benutzt.


    Onlinespielen solltest du nur mit Dumps von deinen Originalspielen oder wenn du CIA's deiner Originale erstellt hast und diese auf dem N3DS XL installiert hast.


    Eine Übersicht welche Flashkarte bis zu welcher FW funktioniert findest du hier:


    --> New/3DS/XL/2DS Flashkartenübersicht


    Generell ist aber eher eine CFW für den 3DS zu empfehlen als eine Flashkarte (die Stargate 3DS soll beides können, 3DS Spiele und NDS Spiele, die Frage wie zukunftssicher diese Karte ist kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht beantworten).

  • Die CycloDS geht z.B. nicht da diese einen eigenen Header hat.
    Und das ganze auf dem DSI auch schon gepatcht wurde.
    Deshalb haben neuere Flashkarten einen Header von einem Nintendo Spiel z.B. Spongebob, Bomberman etc.

  • Am besten eine NTRBOOTHAX Flashcard kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!