spiel über usb auf die ps3 ?

  • Leg dein Orginal Spiel rein & kopier es dann direkt auf USB & gut ist. ;)

  • Außer es handelt sich um ein Illegal runter geladenes Spiel ;)

  • Man muss leider den Umweg gehen, wenn man die Disc nicht bei sich hat... :D

  • Und wenn das Original nicht vorliegen sollte, endet hier auch der Support.

  • :dito:


    Ich hab von allen meinen Spielen (zumindest von denen, bei denen es geht (GC, Wii, WiiU, PS1+2+3)) Backups erstellt und habe die Backups auf ner HDD gesichert, die ich "nicht brauche" bzw. nur brauche falls es mir meine HDD/SD zerschießt, die ich gerade an der Konsole nutze und ich ansonsten von diesen Spielen wieder ein Backup erstellen muss.


    Das ist mir ein mal passiert und hat mich ein paar Stunden gekostet und das will ich nicht mehr erleben.

  • @AnyChris: Ich habe @Galooko 's Beitrag nicht gesehen, als ich meinen Post abgeschickt habe...


    Es kann ja sein, daß sein Spiel gerade bei einem Kollegen liegt... :whistling:


    Allerdings ist es doch fragwürdig, warum ihm die Dateien 'so vorliegen'...



    Zur 'Raubkopie'... Hab ich auch schon, aber ganz ehrlich gesagt hab ich mir im Endeffekt alle Spiele gekauft, oder nach 30 Minuten gelöscht!
    ...und zumindest genug selbst nachgeschaut, wie ich dass installiere...


    Nur gibt es in meiner Nähe einen echt guten Shop (zum Glück kein Game Stop, obwohl es da auch mehrere gibt...), wo ich Hard- und Software in gutem Zustand für einen sehr fairen Preis bekommen kann (auch Altes). :)

  • Ich wollte keine Diskussion darüber starten; entschuldigt.


    Die Quelle seiner Daten ist nicht Gegenstand seiner Frage gewesen. Warum immer gleich gegen denjenigen arbeiten, anstatt die simple Frage zu beantworten?


    Wie ich schon sagte. [ironie]Hier hat garantiert jeder ne CFW, nur um seine eigenen Backups, und vielleicht mal nen' Nintendo Emulator zu starten [/ironie]
    Nennt man das Heuchelei? Nicht böse gemeint, ihr wisst was ich meine.

  • Sicherlich ist die Einfachste und beste Option das BackUp per Disk zu erstellen.


    Ich besitze daher einmal eine PS3 Slim mit CFW mit der ich ohne Probleme meine BackUps machen kann.


    Da ich aber auch mal gelegentlich unterwegs bin wo ich dann eine alte fette PS3 mal gerne mitnehme. Möchte ich auch gerne auf der meine BackUps abspielen, Problem bei ihr das Laufwerk ist Defekt!


    Darum kopiere ich immer die Spiele per FTP mit FileZilla auf dem PC von meiner Slim und dann vom PC auf die FAT Konsole.

  • Ich will jetzt darauf auch nicht mehr unnötig darauf herumreiten.



    Die Filezilla Methode benutze ich auch bei meiner Konsole wo der Laser sich verabschiedet hat.


    Bei dieser Methode sollte man darauf achten das die PS3 keinen auto "sleepmode" aktiviert hat.
    Denn sonst kommt es zu Problemen bei der Übertragung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!