Frage... kann man jedes teil in ps3 austauschen !?

  • Hallo User habe mal eine frage an euch und zwar habe ich noch eine Ps3 Slim model 2005B aber leider ist in ihr der wlan atapter platt,
    und so kann ich keine neue Software mehr installen da immer dabei nach der Verbindung kabellos gerfragt wird und der kontroller nicht mehr da ist habe
    auch schon probiert mit reset des Kontrollers aber dran liegt es nicht. und daher meine frage kann man den tau schen den sonst geht sie noch einwandfrei .
    mfg

  • ne sie geht soweit aber sie hängt dadurch das sich im update immer auf weil kein kontroller gefunden wird vorher mit kabel geht es noch bis an der stelle beim installen der punkt kommt das man es kabellos machen soll geht der kontroller nicht mehr mit der ps3 und ich war bei jemand der fw aufspielen kann mit flasher und so und der meinte auch es lege am wlan borad und nein es ist nicht ausgebaut es ist noch drin darum frage ich ja ob man es tauschen kann mfg


    Den die ps3 testet erst ob ein kontroller vorhanden ist und was soll ich da mit kabel daran und usb das weis ich ja das es geht es

  • Bereits ab der letzten Fat generation CECH-L sind die Bluetooth Controller on Board


    Ich glaube das System macht zur PS4 keinen Unterschied vom Sinn her


    Da hat sich wahrscheinlich das BT Board verabschiedet


    Wenn deine Lötkünste gut sind und ein Spenderboard da ist kann dieses Modul auch ausgetauscht werden
    Ist allerdings ein BGA
    Habs mal bei ner PS4 1216er getauscht mit flux und fön und hat gut geklappt :)

  • @we3dm4n freut mich dass du mitliest :)
    Und es ein versuch aufs Exempel und ich hab horizon zero dawn ohne probleme mit dieser konsole durchgespielt also hats wohl geklappt
    (Hab zum abdecken der anderen bauteile die hülle von nem iphone logic board benutzt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!