Steering Wheels auf Nintendo Switch verwenden ! Es geht ! Nur ohne FORCE FEEDBACK !

  • Habe lange eine Lösung gesucht das ich ein Lenkrad auf der switch nehmen kann für mein Gear Club ! ,und Leute mit den COOV N100 ADAPTER SIEHE AUCH MEINE POSTS HARDWARE !, geht es ! Ob andere funktionieren weiß ich leider nicht aber werde es natürlich testen wie mit einen Mayflash NS und Brook converter !


    VORSICHT ES GEHEN KEINE MIT FORCE FEEDBACK (Strom) das habe ich bereits probiert mit einen Logitech GT /G27/G25 auch zusätzlich mit meinen Maxrace F1 V6 und Brook PS@ auf Ps4 converter und vorher den COOV N100 aber es geht nicht es zentriert sich zwar aber bleibt jedoch ohne Funktion !


    Tasten Belegung geht auch habe die schaltwippen hinten statt Knopf A B zum Schalten Vibration geht auch ! Man kann alles einstellen mit den coov starke von vibra , tasten Belegung,Analog Digital etc


    Tasten könnt ihr belegen indem ihr den Home button + B gleichzeitig drücken dann Wippe dann knopf dann Homebutton zum speichern ! Muss e vibrieren dann wisst ihr es !


    Was 100% Geht sind mal diese


    Xbox 360 Wheels :


    Thrustmaster


    Ferrari 458 + GT Cockpit




    Ps3 Wheels :


    Thrustmaster


    Ferrari GT (schwarz)


    Ferrari Legend (rot)




    Xbox one wheel :


    Ferrari Spider



    Ps2 Weels mit Ps2 auf USB sollten auch funktionieren aber nur ohne Force Feedback !




    Game Cube Wheels sollten alle funktionieren mit den GAMECUBE Adapter aber natürlich auch ohne Force Feedback


    ACHTUNG WIE GESAGT KEINE MIT FORCE FEEDBACK WIE GT/G25/G27 FUNKTIONIEREN LEIDER NICHT NICHT MAL MIT COOV UND MAXRACE ZUSAMMEN


    Hoffe ich konnte helfen !


    Bilder was funktionieren




    Hier noch von mir Bilder !


  • Mit einen Thrustmaster T150 und T300 geht es AUCH NICHT (NICHT) aber habe noch 3x gefunden was funktionieren !


    hier noch 6x Stück was auch 270" Grad ,Vibrations,und Gangschaltung haben ! Ist zwar nicht das feeling wie mit einen G27 etc aber immer hin es geht !


    Tracer Drifter


    Tracer Zonda


    Logic3 GT450


    Power Racer 270


    Venom Hurricane (Ps4)


    Venom Peac (ps4) ohne gangschaltung (Knüppel)


    Pedale sind Überall dabei und was anders sind und einzigartig finde ich ! sind die Pedale vom Zonda !






    Und hier noch eines aber nur mit 180" Grad


    Gembird Multi




    Und ein Thrustmaster T60/T80 sollte auch funktionieren



    P.s. Woll es nicht die besten sind aber es macht somit einen Spaß mit Mario Kart8 und Gear Club zum düsen !!


    Mein Liebsings teil ist daweil das Tracer Drifter Lenkrad ! Fahrt sich eigentlich sehr gut damit ! Wie gesagt ein feeling wie mit Force Feedback wird es e nie geben auf der Switch also bin ich so zufrieden !


    Das war mal die ganze Übersicht !

  • Werde ich sicher probieren Video! ! Fahre jetzt mit dem Thrustmaster GT Cockpit (16Bit) und schnalle mir mal ein 35cm Sportlenkrad drauf und Schaltung dazu (Knüppel) ! Und wenn ich dazu komme probiere ich diesen Mod


    Mit den G27 mit 35cm ist es ein Traum darum mache ich es am Thrustmaster auch drauf für die switch !


    Macht einfach Spaß mit Mario Kart und Gear Club !


    Und vorne möchte ich mir dann die switch drauf schnallen am thrustmaster ! Oder doch einen 22-24" Zoll monitor ! Hatte ich damals am wheelstand drauf !


    280-900 grad Mod


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mal angefangen mal sehen ob es was wird ! Drauf kommt ein 36cm Sportlenkrad und das Lenkrad wird ausgeschnitten so das nur das Mittelteil überbleibt (silber) ! Dazu spanne ich einen anderen Gummi ein ! Pedale werden mit Feder stärker gemacht und am Schluss mit einen Joystick die gang Schaltung (rauf - runter) eventuell gehts mit den K4 Adapter oder ich nehme es von den tasten die Kabeln !


    Mal sehen ob ich es hinbekomme ! Damals beim G27 wars kein Problem aber da musste ich ja nichts zerlegen :autsch: :rauchen: :klatschen:



    Und hier schon mal aus geschnitten ! Hatte leider nur eine kleine eisensäge ! Aber ich bin zufrieden und schönheits Fehler kommen dann weg ! So weit es geht



    Und so sah es aus wie batman ! :)


  • Noch nicht fertig gehört einiges geändert aber das Ziel ist nahe ! Schaltwippen musste ich mal entfernen und die tasten links und rechts müssen weg und dann vorne drauf !


    Habe bis heute nicht gewusst das das thrustmaster sogar unten einen headset Anschluss hat ! Nach paar Jahren ist es mir jetzt erst auf gefallen !


  • Kleines update ! Fast fertig fahren tut es mal top und alles funktioniert hatte einiges umbauen müssen ! Aber es wird noch alles verfeinert :) habe die platte (electronic) übers Lenkrad gegen bilder folgen noch und falls wer die Belegung braucht kommen auch noch Fotos !


    :laola:

  • So wieder fest gelötet! :huepfer: ! Eigentlich fertig nur noch fest schrauben ! Joystick (Thrustmaster) kommt noch fürs schalten !


    Warte noch auf den K4 Hub aber habe es geschafft den ps4 controller fürs schalten zum laufen zum bringen mit einen HAMA 4Port USB hub ! (Andere gingen nicht)!


    Hier ! Verschönern TU ich alles wenn ich mehr Zeit habe ! :zock:

  • Es geht mit den Logitech G27 bin gerade am Testen siehe auch bei Converter für die Switch bei Nintendo Switch Hardware


    PACKE ES NICHT ENDKICH GEHT DAS G27


    TESTE ALLES WEITER UND MELDE MICH DA ODER BEI HARDWARE CONVERTER !


    Melde mich


    :applaus: :laola: :zock: :tanzen: :uweg: :gut: :huepfer:


    Gas,bremse,und tasten funktionieren mal


    Lenkung bekomme ich nicht hin


    Alles geht aber die Lenkung zuckt nur immer 1-2mm rüber nicht ganz die Räder bei Gears Club es geht mit Strom und ohne aber nur 1-2mm die Lenkung


    Teste nach dem essen weiter bis am Abend



    Kleines update


    Lenkung geht aber man muss genau den Punkt dazwischen was fast unmöglich ist ! Einfach verwirrt die Lenkung ! Irgendwie muss es doch funktionieren wenn der Rest auch geht ! Alle Knöpfe gas bremse etc


    So muss man bleiben gr



    1x lenk er so 1x so wie es ihm passt egal ob links links ist einmal rechts und links gr


    Falls es wirklich nicht gehen sollte gibt es die letzte Möglichkeit mit einen PS4 controller + gyro einschalten dann aufs lenkrad drauf und der Lenkung steht nichts im Wege


    Aber will das es ohne ps4 controller geht das lenken


    Mahlzeit bis dann



    Update : wenn ich ca. 5-10cm das lenkrad lenke dann geht es richtig nach links und rechts


    Runde bin ich mal gefahren aber die position zu finden ist trotzdem schwer links und rechts


    Aber es geht mal


    Teste weiter


    So auch probiert mit den Logitech GT dato das Lenken


    Gas geht beim GT leider nicht !


    Mit brook Adapter dazwischen geht Schaltung auch mit Knüppel aber gas geht auch nicht mit den brook dazwischen nur beim GT beim G27 geht eigentlich alles bis aufs lenken ist ein Krampf daweil noch


    Gas geht nur beim GT nicht nicht das einer was jetzt falsch versteht :)



    Teste weiter

  • Hier noch die coov app Android + Anleitungen


    P,s, leider alles auf chinesisch ! Aber mit Übersetzer geht es so halb Wegs


    Wenn einer das komplett auf Deutsch übersetzen könnte wäre es ein Wahnsinn da der Übersetzer nie 100% ist !


    Gibt es hier welche was chenesisch können ??


    https://gamepad-converter.github.io/


    Auf deutsch finde ich nirgends was !

  • So ich baue mal weiter habe ein Microsoft Sidewinder im Keller gefunden und will den Motor einbauen da auch mit 16Bit 25mhz ! Das schwierige daran ist das ich die Hülle mit Motor brauche vorne drauf und hinten das von thrustmaster Motor mit base sollte dann dazwischen sein !


    Leute mache es aus fun !


    1 und 2 Bild vom Microsoft


    3 und 4 von thrustmaster wo der Gummi drauf war


    Notfalls mache ich nur den Gummi neu falls alle stricke reißen !


  • So neuer Gummi eingespannt und innen abgefeilt und beim silbernen aufgemacht und weggedrückt was stoppt bei 270 grad Neigung jetzt habe ich eine ganze Umdrehung also so ca 800 grad ein bisschen fehlt auf 900 grad (mache ich noch) !


    Es lenkt auch alles normal etc einfach geil !


    Motor habe ich noch nicht eingebaut !


    Alles läuft aber das komische ist wenn ich wackel mit den Lenkrad rauf und runter verbindet er sich immer neu und geht kurz aus ! Vermute mal eine kleinigkeit da hats wo einen wackler !


    Fotos kommen dann noch mehr da ich nochmals umbaue das ding ! Und von der Belegung auch damit ihr auch bauen könnt wenn ihr wollt


    Dicken Gummi will ich aber rein geben das war nur zum testen der rote


    :uweg: :klatschen: :ciao: :banana: :huepfer:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!