Alternativen zur Orginalen Joy Con Aufladehalterung

  • Zur ersten Frage, kenne ich keine Alternative zur der originalen Joy Cons Aufladehalterung.


    Und zu der zweiten....verzichte auf Controller von Drittanbietern und nimm den Pro, aus dem Grund, weil....


    Ich finde es sehr unpraktisch, dass man, wenn man keine zusätzlichen JoyCons und Pro Controller hat, irgendwann quasi dazu gezwungen wird, die JoyCons wieder an der Switch-Konsole anzudocken. So muss man entweder auf die Zocker-Session verzichten (geht ja gar nicht) oder man muss zwangsweise im Handheld Modus weiterspielen.
    Und ja, mir gefällt der Pro Controller mehr und für mich ist er die bessere Alternative zum Joy-Con.
    Ich erspare mir die Frimelei, die Joy-Cons vom Tablet zu lösen und aufgrund meiner Erfahrung mit dem XBOX ONE-Controller liegt der Pro Controller fast genauso gut in der Hand.
    Mir gefällt auch die Verarbeitung des Controllers.
    Was mich stört, sind die vielleicht etwas „wabbeligen“ Druckpunkte der ABXY-Tasten, aber damit haben alle Controller Probleme.
    Die digitalen Schultertasten sind ja nun seit einigen Jahren Standard bei Nintendo, ich vermisse hier keine analogen Trigger - wobei diese natürlich besser wären, keine Frage.


    M. M. n. gehört der Pro Controller zu jeder Switch, auch wenn der Preis nicht ohne ist, würde ich ne klare Kaufempfehlung aussprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!