PS Vita 1000 mit psvsd und 512GB SD^^

  • Hi leute,
    Bin neu hier im forum und dachte mir ich zeig euch zum einstieg gleich mal was ich in den letzten tagen in meine vita eingebaut habe,
    Könnte vielleicht für den ein oder anderen psvsd besitzer interessant sein.



    War zwar recht eng und ich musste ein kleines stück plastik an der stelle wo der karten adapter jetzt liegt entfernen.
    Aber da der SD karten adapter nur minimal dicker ist wie der plastikrahmen der auf dem 3g modem normalerweise sitzt,
    hat es so gerade eben gepasst.


    Ich musste allerdings beim formatieren der karte die Größe der Zuordnungseinheiten (Cluster Size) auf 64kb umstellen.
    (Wie HIER beschrieben)


    Man könnte eventuell optional noch nen schlitz in die gehäuse rückseite machen und den adapter fixieren
    so dass man die Karte von aussen wechseln kann.
    Obwohl ich glaube das man bei der größe wahrscheinlich die karte nicht wechseln braucht^^
    Über der Karte bzw. da wo der schlitz hin müsste sitzt allerdings noch ne antenne die man entfernen müsste.
    Keine ahnung wofür die antenne ist.

  • Find den psvsd Adapter echt ne feine Sache. Gibt aber 2 Dinge die mich wirklich stören.


    1. Wenn ich mal an die Karte muss, müsste ich die vita auseinander Schrauben und das ist mir echt zu lame.


    2. und wichtigere Punkt: Das es treiberseitig noch nicht möglich ist beide Karten also psvsd und sd2vita Adapter gleichzeitig zu mounten.


    Was ich allerdings nice finde ist das der Treiber den yifan lu geschrieben hat super arbeitet und selbst die Meldung keine sim oben links ausblendet. Good Job!


    Ansonsten lässiger mod. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!