PS4 Pro sehr laut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PS4 Pro sehr laut

Hallo miteinander,

ich hatte mir während des Red Fridays beim großen roten doppel-M eine PS4 Pro geschossen. So weit so gut. Nun musste ich feststellen, dass diese doch erheblich lauter als die "normale" PS4 ist. Besonders bei Filmszenen wie z.B. NFL18 oder das aktuelle Wolfenstein geht's ziemlich rund. Da meint man, es startet n Jet oder so.
      Kann das normal sein? Übrigens, ich spiele auf 1080p. Nicht auf 4K.

:lachende: schon mal.
    • Hi Leute,

und vielen Dank für die Antworten. Wie gehe ich da nun vor. Direkt beim MM oder gibts da ne Hotline?
      Was wäre die neue Modell Bezeichnung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiLAnceR ()

• Ich würde das direkt über Sony machen, geht wohl schneller als wenn man das mit MM abwickelt. Hab mir auch zum besagten Tag die Pro geholt, den Controller hab ich schon tauschen lassen. Die Konsole schick ich vielleicht auch noch ein, wegen der Lautstärke.

Link

Quellcode

1. https://www.playstation.com/de-de/get-help/#!/subject/9854111/
    • Also bei uns im Media Markt kann man vergessen das man vor Ort neue Ware bekommt bzw. ausgetauscht bekommt. Wenn der Artikel länger als 3 Monate benutzt wurde. Es gibt natürlich ausnahmen wie zum Beispiel bei einer Festplatte, hier fragen sie dich ob du eine neue haben willst, falls auf Lager oder Geld zurück. So war das bei mir mit dem was ich oben beschrieben habe.

Versuchen kannst ja, ob es was bringt kann dir nur Media Markt Service beantworten.
    • Hallo miteinander,

habe jetzt mal dir Rücksendung in die Wege geleitet. Was meint Ihr...wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ne leisere Konsole zu bekommen?
    • hab zwar auch ne PS4 Pro, diese Problemme sind mir neu :)

vielleicht höre ich es auch nicht wegen dem Beamer, AVR

aber im Vergleich zur Xbox OneX ist die PS4 Pro wie eine Xbox 360 Erste Generation !!!

Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt
    • musst du wissen , gibt halt laute Pros und leise , meine dreht auch bei bestimmten sachen hoch , vielleicht hast du ja glück und bekommst ne leise , chancen stehen 50:50 :D
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A

The Evil That men Do Lives On and On ...
    • Ich habe mir vor vor zwei Tagen das Modell CUH-7116B gekauft. Das soll wohl das neuste Modell der PRO sein.
      Ich spiele in FHD und meines erartens nach ist dieses Modell nur geringfügig lauter als die PS4 Slim.
      Als silent Fan hatte ich schon ein bisschen Zweifel mir eine PRO zu holen, vorallem nach etlichen Videos zur Lüfterlautstärke die ich gesehen habe. Aber mit diesem Modell bin ich bisher zufrieden.

Einziger Wermutstropfen.
      Mir ist schon beim Datentransfer von der Slim auf die PRO ein leichtes "rattern" bei der PRO aufgefallen.
      Dieses "rattern" ist aber so gering das man es nur hört wenn man direkt neben der Konsole steht oder man sich stark auf dieses Geräusch fokussiert.
      Erst vermutete ich ein Defekt des Lüfter, jedoch soll es sich laut Internet bei, diesem Geräuch um das Netzteil handeln und es sollen wohl ser viele Konsolen betroffen sein.

Ich für meinen Teil werde noch ein paar Wochen warten.
      In dieser Zeit werde ich noch etwas über dieses "rattern" recherchieren und schauen ob es schlimmer wir.
      Jenachdem entscheide ich mich dann ob ich die Konsole aufgrund dessen zurückschicke oder nicht.

Wie dem auch sei.
      Was die Leutsärke des Lüfter betrifft kann ich das Modell CUH-7116B nur empfehlen.
    • VideoGameFan schrieb:

Einziger Wermutstropfen.
      Mir ist schon beim Datentransfer von der Slim auf die PRO ein leichtes "rattern" bei der PRO aufgefallen.
      Dieses "rattern" ist aber so gering das man es nur hört wenn man direkt neben der Konsole steht oder man sich stark auf dieses Geräusch fokussiert.
      Erst vermutete ich ein Defekt des Lüfter, jedoch soll es sich laut Internet bei, diesem Geräuch um das Netzteil handeln und es sollen wohl ser viele Konsolen betroffen sein.
      Rattern tippe ich mehr auf Laufwerk
      Netzteil meinst du das spulenfiepen.
    • SiLAnceR schrieb:

Also ich hab die CUH-7016B.
      Hast du zufällig the Order oder Madden18?
      Da dreht meine gerne auf.

Sonst noch jemand mit ner 7016B hier?
      Hi ja ich habe auch eine seit dem 28.01.2017 und diese ist auch in manchen Szenen schon sehr Laut.
      Das komische ist es ist meistens bei Spielen die nicht wirklich Hohe Ansprüche haben, allerdings läuft meine auch im 4K Modus.
      Mir wurde auch schon eine Zurücksendung angeboten. Da ist dann die Chance wie schon weiter oben geschrieben wurde 50/50 deshalb habe ich dies nie gemacht.
      Schönen Gruß
      Werde du die Veränderung die du dir für die Welt wünschst!
    • SiLAnceR schrieb:

Also ich hab die CUH-7016B.
      Hast du zufällig the Order oder Madden18?
      Da dreht meine gerne auf.
      The Order habe ich. Allerdings bisher noch nicht getestet mit der PRO.
      Ist z.Z aber auch verliehen.
      Bei Uncharted 4 wird sie schon hörbar, allerdings nicht noch akzeptabel. Nicht wie ein Föhn :P .

Fosi schrieb:

Rattern tippe ich mehr auf LaufwerkNetzteil meinst du das spulenfiepen.
      Laufwerk kann eig. nicht sein.
      Da das Rattern schon beim Datentransfer von slim auf pro, ohne Disc im LW, hörbar war.
      Spulenfiepen ist es definitiv auch nicht.

Hier mal ein kurzes Video einer anderen Person die das gleiche "Problem" hat. Um das mal zu verdeutlichen.

Quellcode

1. https://youtu.be/2YqNrmzBhxE