Retroarch für PS2 ?

  • Hi,


    gibt es Retroarch auch für die PS2 ?


    Wollte ab und an noch ein paar PS1 spiele auf der PS2 zocken.


    Ich weiß das es Popstarter gibt ! Aber ist mir irgendwie zu Kompliziert . Oder gibst es mittlerweile auch so ein NOOBIE -Package was einem Hilft und die Sache Vereinfacht ?


    Bevor ich da mal ein Game zocken kann bin ich wahrscheinlich Rentner und die PS2 schon längst auf dem Müll ! Mal Übertrieben ausgedrückt .


    Gabe es nicht mal einen PS1 Emu den man aus FMCB heraus starten kann ? Irgendwas mit PS2PSX oder ähnlich . Ist der weiterentwickelt worden ?


    Glaube hatte ihn mal vor Jahren . Nur finde nix mehr !


    lg und schönen Sonntag
    Thomas



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Mit dem Spielen per Disc mag ja richtig sein !


    Mag aber nicht jedes mal Kabel umstecken müssen von YUV auf RGB !


    Habe da so ein PS2 to HDMI Adapter dran .


    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/416U2i5SjDL.jpg]
































    Und belasse ich es auf YUV habe ich bei Spielstart des PS1 Games einen Schwarzen Bildschirm !


    Ich weiß gar nicht ob es bei POPSTARTER nicht genauso ist ? Bei PS1 Games auf RGB umzustellen des Kabel`s ?


    Hmmm....... :kaffee: :kaffee: :kaffee:


    Habe mal versucht Retroarch über RPCS3 zu Installieren . Ja geht !


    Aber habe keine Cores für PS2 und PS1 gefunden = für mich sinnloses Unterfangen !


    Nun mache ich es eben wie sonst auch immer ! PS2 games auf PS2 zocken und der Rest über ePSXe und RPCS3 .


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD