SCPH-70004 Modchip

  • Ich weiß es trägt nicht wirklich viel zum Thema bei, aber der sieht aus wie ein Clone von einem Clone... ^^

  • Ja, Modchip-Clone-Clones gibt es tatsächlich! :D
    Wie gesagt können Chips Kompatibilitätsprobleme mit Homebrew oder Game-loadern hervorrufen (beim Matrix Infinity und seinen Clones speziell, wenn die Macrovision-Funktion angeschalten ist)!


    Gibt es einen speziellen Grund, dass du einen Modchip nutzen möchtest? Außer für Backups auf Disc und Importe bringt ein Chip praktisch keine Vorteile zu einem Softmod!

  • Ich kann bei einer 70004 nur den IDE HDD Mod empfehlen.
    Statt der HDD kann man auch einen IDE zu SD Adapter verwenden!


    Ob ich jetzt den Modchip einbaue, oder den Adapter ist ja auch schon egal, Discs braucht man auch keine mehr und die Kompatibilität ist auch vom feinsten.


    Off Topic: kann ich hier auch einen Worklog zu meinem N64 Portable reinstellen, oder besteht in diesem Forum kein Interesse an solchen Dingen?
    Es folgen dann noch PS2 Portable und WII Portable
    Alles in 3D gedruckt, etc...

  • @Koksi_90 Daran besteht Interesse, auf jeden Fall! Poste es hier:
    Case Modding
    LG theANY

  • @theANY
    Werde ich auf jeden Fall machen, aber es wird noch ein paar Wochen dauern, weil ich noch diverse Dinge verlöten muss.
    LG

  • Wann immer du fertig bist!

  • Gibt es einen speziellen Grund, dass du einen Modchip nutzen möchtest? Außer für Backups auf Disc und Importe bringt ein Chip praktisch keine Vorteile zu einem Softmod!


    Nicht wirklich, ich löte einfach gerne. :D (kein Scherz)
    Außerdem kenne ich keinen der mir MCFB auf die MC machen kann.
    Der Modbo5 bootet ja automatisch in ein eigenes Menü wo ich OPL, HDL und Ulaunch auswählen kann.
    Die Apps brauch man nur auf einen USB Stick schieben.
    Ich sehe keinen richtigen Sinn in dem IDE HDD MOD, wenn ich genausogut via Netzwerk zocken kann.
    Hauptsache schneller als USB 1.1.

  • Hol dir einfach eine (FMCB-MemoryCard) fertig installiert. ;)
    Die kosten nicht viel,...


    Du kannst auch hier im Board einem Team-Mitglied eine MC schicken.


    Es hat bestimmt auch jemand im Board günstig eine übrig.



    Wenn du sowieso per LAN/SMB spielen willst, ist FMCB auf der Slim die Beste Variante, da dort nichts vom Modchip stören kann.



    Modchipss sind halt nur bei Disc-Backups und Import-Originalen wirklich sinnvoll, oder wenn man eine SCPH-900XX besitzt...


    Die Video-mode-Patches eines Modchips können nützlich sein...


    Der DEV.1-Mode ist FMCB's Lademöglichkeiten bei weitem unterlegen und 'ein eigenes Menü' hat der Modbo schon garnicht... ALLE alternativen Menüs können mit FMCB gestartet werden, aber dass gehackte OSDSYS/PS2-Menü hat nur FMCB/FHDB! :)

  • Sieht aus, wie ein modifiziertes uLE/wLE-Skin... Wo hast du das gesehen?
    Ich denke das kann man auch via FMCB starten...


    FMCB ist kostenlos und du kannst deine Programme im PS2-Menü verlinken, per Button halten (egal welcher, pro Button eine eigene App) oder auch automatisch starten lassen...

  • FMCB mache ich auf die MC´s ist Günstig und Sicherer als Löten ;)

  • ...und Jeder kann es leicht weiter installieren.

  • Das läuft auch via FMCB... Aber ich kannte diese Art 'Multi-Loader' noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!