SCPH-70004 Modchip

  • @Webödem Falls noch Interesse besteht, kann ichs machen... Weiteres dann per PN ;)
    LG theANY

  • @theANY: Ich glaube, da gab es irgendeine 'Regel', dass das hier nur Team-Mitglieder machen!

  • Ich bezweifle es... Allerdings kannst du auch FMCB parallel installieren und nutzen.


    FALLS dann mal eine Inkompatibilität auftritt, kann man immer noch den Chip deaktivieren und via FMCB ('only') starten...

  • Inkompatibilitätsprobleme mit dem M.I. kann ich nicht bestätigen.


    Hab / hatte selber ne PS2 mit M.I. und da läuft auch FMCB.

  • Es geht um OPL und weitere Game-loader bei 'Kompatibilitätsprobleme mit Modchips'...

  • Das meinte ich ja (hast recht, war schlecht geschrieben bzw. zu ungenau).


    Gut den OPL hab ich nie genutzt aber bei der Nutzung von M.I. in Verbindung mit FMCB und HDL gabs nie Probleme.


    Bei einer V12 braucht man ja den V12 Patch beim HDL, vll. bringt dieser die Probleme.


    Wie gesagt, bei einer V9 mit M.I gabs beim HDL zumindest keine Inkompatibilitäten.

  • Wie gesagt sind die nicht so häufig und können auch im HDL irgendwann im Spiel auftreten.


    Das liegt meistens an Speicherbereichen, die vom Chip belegt werden.



    Ansonsten haben manche Modchips mit FMCB, OPL, oder anderen Programmen eher Probleme nach dem 'Ganz-oder-garnicht'-Prinzip.
    Kein Spiel oder keine App startet, etc.
    Bei den Modchips wo es läuft, sind es dann meistens nur wenige Programme und Spiele, die Probleme machen...

  • Im Circuit-board habe ich gelesen, dass die hier.....

    Da liest man zuviel "könnte, müsste, sollte, hab gehört..." usw.
    Frag lieber hier, hier bist du richtig. ;)

  • Zumindest mit 1.8 lief der originale M.I. und viele Klone 'rund'. Aber ich glaube die 1.9er-Reihe hat in manchen Bereichen 'rumgezickt'...

  • Das kann sein, auf der MC ist immernoch 1.8 drauf. Da die PS2 eig. nicht mehr benutzt wurde kann ich zur 1.9er nix sagen.


    Vergesse immer das da weitergearbeitet wurde.

  • Spätestens bei 2.0 werden Einige wieder die 'gute Dame' auskramen... :D

  • Leider ist der FMCB-Source von 1.8b die letzte Version, die ich habe... Ich kann mir aber denken, dass eine von zwei Veränderungen die Probleme verursacht hat...


    Im Allgemeinen ist das aber kein Problem, da man entweder den Chip deaktivieren kann, oder z.B. via Button-Launch oder automatisch OPL startet und von da bei den meisten Chips keine Probleme mit den Spielen auftreten.

  • Wie sind denn deine Netzwerkeinstellung von PS2, Router, PC?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!