Liveaccount mit Spielen übernehmen - möglich?

  • Hallo miteinander,


    ich hab mir ne gebrauchte Xbox One geschossen. Hier ist ein Account mit diversen Spielen drauf. Passwörter etc. wurden nach dem Kauf geändert, sodass wirklich nur ich auf den Account Zugriff habe.
    Gerne würde ich aber meinen Gamertag weiternutzen. Kann man die Accounts verbinden?
    Mir ist aufgefallen das auf dem übernommenen Account noch n Montag Gold aktiv ist. Mein Account, hat das dann automatisch nicht, richtig? Die Spiele vom anderen Account werden mir jedoch angezeigt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Also wenn sein Account bei dir als Heimkonsole aktiv ist (ist er, sonst kannst du spiele nicht starten) kannst du auch mit jedem beliebigen User auf der Konsole XBL Gold nutzen. Außerdem kannst du die Spiele starten wenn du dich mit deinem Profil anmeldest und spielen. Wenn dies nicht so ist, ist es doch nicht als Heimkonsole aktiv und du müsstest durchgehend mit seinem Profil spielen was nicht sonderlich toll sein sollte.


    Wenn du dich mit deinem Profil anmeldest kannst du alle Spiele runterladen die du Online hattest. Am besten die neue direkt wieder als Heimkonsole aktivieren (dann wird die alte als Heimkonsole deaktiviert)


    Nachtrag:
    Möglich:
    n-User sagen diese 1-Konsole ist meine Heimkonsole
    Nicht Möglich:
    1-User sagt n-Konsolen sind meine Heimkonsolen

  • Kann ich seinen Acc als Heimkonsole definieren? Ist das noch möglich?


    Edit: Hab die Einstellung gefunden. Ist auch so als Heimkonsole eingestellt. Trotzdem hab ich den Goldstatus in meinem Profil nicht. Seltsam oder?

  • Wirklich seltsam, M$ schreibt sogar selber im FAQ, dass das Gold-Profil nur als Heimkonsole eingetragen sein muss und dann jeder Nutzer (unabhängig von der Anmeldung des Gold-Profils) die Gold-Vorteile nutzen kann. Eventuell hat er ja doch kein Gold mehr?


    Achso, was du nicht machen kannst mit deinem Profil:
    Gegenstände zum Preis für Goldnutzer kaufen.
    Games with Gold Spiele kaufen


    Alles andere wiederum geht.
    Also online zocken. Party-Chat, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!