PS4 mit FW 4.00 angeschafft, Updates wurden heruntergeladen, was ist zu tun?

  • Hi,


    es geht um eine PS4 mit Systemsoftware 4.00 die ich mir kürzlich angeschafft habe.
    Der Verkäufer hat jedoch nicht erwähnt, dass inzwischen schon MEHRERE Systemsoftwareupdates automatisch heruntergeladen wurden. Sie wurden aber wohl nicht installiert.


    Sieht wie folgt aus:



    Ist das möglicherweise gefährlich in Bezug auf den 4.05 Jailbreak, welchen ich nun gerne durchführen würde?
    [release] PS4 Exploit Loader und Payload Sender by FigaroCool


    Im Prinzip würde ich nämlich gerne vor dem Jailbreak die Konsole auf 4.05 per USB Stick bringen, weiß nun aber nicht, ob möglicherweise stattdessen einfach die anderen installiert werden, da sie ja neueren Datums sind und die Software das möglicherweise erkennen könnte.
    Wie bekomme ich diese heruntergeladenen Updates weg? Oder wie sollte man vorgehen?


    Vielleicht weiß ja jemand Rat.


    Danke schonmal recht herzlich.

  • Der Verkäufer hat jedoch nicht erwähnt, dass inzwischen schon MEHRERE Systemsoftwareupdates automatisch heruntergeladen wurden. Sie wurden aber wohl nicht installiert.

    Mit sehr hoher wahrscheinlichkeit weiß der Verkäufer dass nicht einmal. Aber spielt auch keine Rolle solange du die Updates nicht bestätigst.
    Mache alles wie Rikkami beschrieben hat und dann viel spaß :thumbup:

  • Schau mal, ob du damit was anfangen kannst


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bringt leider nichts, da dort nur die installierten Games angezeigt werden. Die kann ich dort löschen.


    Ich frage mich, ob bei der Option, PS4 Initialisierung, die Updates mitgelöscht werden. Angeblich wird dabei die gesamte HDD / SSD gelöscht. Da gibt's einen schnellen und einen Voll-modus, letzterer soll mehrere Stunden dauern.


    Irgendwelche Erfahrungen damit?



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt


    Edit:


    Für mich wäre Punkt 6 im Recovery Mode das richtige um die Updates zu löschen, richtig?!


    Siehe hier:
    [HowTo] PS4 Save Mode (Recovery Mode)

  • Ja einfach PS4 initialisieren, dann wird die HDD formatiert und das Update ist weg. Ansonsten kannst du es nur via FTP löschen aber auf 4.00 gibts leider keinen Exploit womit du das machen kannst.


    Einfach HDD formatieren und danach frisch die 4.05 installieren. ;) Vor der Installation bekommst du auch nochmal angezeigt welche Firmware Version installiert wird. Im Prinzip kann da nichts schief gehen.

  • Warte du kannst doch auch die Updates direkt im Downloads Ordner löschen oder nicht ? Start und dann Löschen.

  • @Galooko


    Nein, zumindest bei mir wurde auch im "Downloads" Bereich, nichts diesbezüglich angeboten. Habe im Prinzip sämtliche Menüoberflächen der Konsole einzeln abgeklappert und nix gefunden. (Außer jene Popupmeldungen welche, wie im Foto zu sehen, melden, dass Updates bereit zur Installation stehen, mit X zu bestätigen um zu schauen was danach oder ob danach überhaupt noch was abgefragt wird. Wäre mir zu riskant, nicht das dann das Updaten einfach beginnt!!)


    Durch die Initialisierung wurde bei mir nun scheinbar wirklich alles, bis auf die installierte FW gelöscht. Popups bezüglich Updates sind weg und durch Standardmäßige Popups ersetzt worden.

  • Okay gut zuwissen dachte das sei wie bei Spiel Updates die man Quasi auch so löschen kann.


    Anscheinend will Sony nicht, das man neuere Updates wieder löscht.

  • Kleiner Tip: wenn du auf Firmware 4.05 updaten willst lad dir die 4.05 Firmware File Herunter, kopier diese auf ein Fat32 Formatierten USB stick in Folgendes Verzeichniss "/PS4/UPDATE/PS4UPDAT.PUP" und installiert die Firmware via Recovery Mode...das auf die PS4 Heruntergeladene Update wird dabei automatisch überschrieben...hab es selbst so bei meinen beiden Konsolen gemacht :)


    P.S. Deaktiviere vor dem Update das Automatische Herunterladen der Updates, damit die Konsole nicht schon wieder das Aktuelle Update herunterlädt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!