Ps3 fat Dualboot Firmware aufspielen

  • Hallo zusammen,



    ich bin blutiger anfänger was einen ps3 jailbreak angeht und hab bezüglich dessen jetzt ein paar fragen, und zwar hab ich mir eine gebrauchte cex ps3 fat (cech 2004a) mit Rebug 4.81.2 gekauft, Multiman ist auf Version 04.82.00 und die Rebug Toolbox ist auf Version 02.02.12



    Wenn ich mich in PSN einloggen will (dumme idee ich weiß, ist aber nur zum testen) steht da das ich das System updaten muss.



    Im xmb Menü und in der Toolbox steht unter Systeminformation Firmware 4.81.
    Wenn ich Multiman starte und unter Systeminformation gehe steht unter PS3 System: "Firmware 4.81 [BD-ROM EMULATOR]"



    Mein ziel ist es jetzt eine Dualboot Firmware draufspielen um online ohne Banrisiko spielen zu können, aber dabei die Cfw zu behalten um offline zu modden.



    Ich hab mir jetzt die Overflow 4.82 v2 dual boot edition (CEX CFW) runtergeladen und mit richtiger Ordnerstruktur auf den USB Stick gezogen.



    Meine Fragen:



    1.) Kann ich jetzt die DB firmware über das Recovery Menü patchen, so wie es in der Readme.txt datei steht oder muss ich noch die Rebug Version updaten oder gar erstmal entfernen?



    2.) Wie hoch ist das Brickrisiko? Denn in der Readme datei unter den getesteten ps3 modellen steht meine ps3 Version nicht mit dabei.



    Danke und Grüße.

  • du kannst die DB Firmware über das PS3 Menü oder Recovery Menü installieren da du auf 4.81 bist und auf 4.82 updatest.


    Das Bannrisiko ist bei normaler Nutzung gleich null weil es sich bei der DB Firmware um eine Firmware handelt die 1:1 der Originalfirmware von Sony entspricht,
    mit dem kleinen Unterschied das man danach jederzeit wieder eine CFW per Recovery Menü installieren kann, was die Original Firmware von Sony nicht zulässt.

  • Naja gerade spielt das ja sowieso keine Rolle, da es den Exploit gibt.
    Allerdings für die Zukunft, wenn der Exploit gepatcht wurde ist das eine ganz nette Sache.


    Mir persönlich ist das zuviel Aufwand.


    Deshalb habe ich eine 3004 für normales Online Spielen und eine 2504 und CechJ/C fürs Offline spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!