Excel Tabelle

  • Moin


    brauch mal jemand der sich mit Ecel Tabelle und Formel auskennt. Hab ein kleines Problem:


    Ich soll monatlich gewisse Zählerstande aufschreiben und auswerten. Die Zähler werten den Bezug vom EVU sowie die Abgabe zum EVU und werden alle in einer Excel Tabelle eingegeben. Aufgeschrieben wird jeweils zum letzen eines Monats.
    Die eingegeben Werten sollen dann für den nächsten Monat in einer weiteren Tabelle zur Verfügung stehen. hier jetzt mal die Werte von 2. Jan 18 zu 31. Jan. 18


    Alles was in den Spalten N und O steht soll in der nächsten Tabelle übernommen werden.


    Das klappt ja auch ganz gut mit der Formel: ='2.Jan.18 - 31.Jan.18'!N9 (als Beispiel) wo die Werte aus der obigen Tabelle aus Spalte N und O in die neue Tabelle Spalte L und M übertragen werden sollen.




    Meine Frage ist, kann ich das automatisieren, wenn ich für jeden Monate eine neue Tabelle anlege, das die Werte aus Spalte N und O direkt in die neue Tabelle in Spalte L und M übertragen werden.


    Ich kann das alles zwar händisch anpassen, ist doch aber recht mühsam.

  • HAst du eine Lösung dazu gefunden?


    Ich kenne keine, daher hab ich bisher nichts gepostet. Wäre aber sehr hilfreich wenn's eine gäbe und man die kennt.

  • Das geht einfach, solange du innerhalb derselben Datei bleibst: Bau dir ein Macro. Überleg dir zunächst ne Schrittfolge, also das und das markieren, dann das und das anklicken usw. Dann führst du das mit dem Macro-Recorder durch und kannst das dann beliebig wiederholen.
    LG theANY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!