[release PS4 FW 4.05] Android App PS4 Exploit Hoster

• Neu

Hallo,
      ich nutze bislang erfolgreich den Hoster von AL-Azif an meinem Windows PC. Nun wollte ich das mal mit dieser Android-App ausprobieren, komme damit aber nicht zurecht. Bei dem Hoster von Al Azif muss ich immer unter DNS auf der PS4 den vorgegebenen Wert 192.168.1.xx eingeben. Bei der Android-App sieht der vorgegebene Wert aber wie folgt aus: 192.168.1.xx:8080 Diesen Wert 8080 kann ich aber nicht in der DNS-Eingabe der PS4 eingeben und habe es einfach bei 192.168.1.xx belassen, was dann auch nicht funktioniert hat. Vielleicht ist jemand so nett und kann mir erklären, wie ich das bewerkstelligen kann ? Vielen Dank im Voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muxi ()

• Neu

Danke für die Info. Die App liegt mittlerweile schon als Version 1.5 vor.

Für die Nutzung der Andoid-App muss der PS4-Web-Browser zuvor mit dem entsprechenden Payload freigeschaltet werden. Dies muss wohl nur einmalig durchgeführt werden, wie ich gelesen habe.
      Wie ist es eigentlich, wenn sich bei einem Absturz, was ja keine Seltenheit bei der Übertragung von Payloads ist, sich das System wieder neu reorganisiert ? Muss dann die Aktivierung des PS4-Web-Browsers wiederholt werden ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muxi ()

• Neu

Danke, ich hab das Update in den ersten Post eingepflegt.

PS: Wenn sich das Handy und die PS4 im gleichen Netzwerk befinden, soll es auch ohne mobilen Hotspot gehen, in dem Fall einfach die App auf dem Handy starten und im Browser der PS4 halt die angezeigte Adresse mit Port eingeben :)
      Gruß
      Fatman

Hab gestern von einem Döner geträumt.... und heute einen gegessen! Lebe deine Träume :ll:

• Neu

Für die Anwendung des Android-Hosters, muss im Gegensatz zur Variante von Al-Azif, ein "Vollzugriff" auf das Internet zugelassen werden. Dann ist es doch komfortabler, wenn schon "Vollzugriff", einfach den Link "darksoftware.xyz/Update_Blocker" in die Befehlszeile des PS4-Web-Browsers einzugeben, denn dann wird kein externes Medium wie PC oder Handy zum Hosten mehr benötigt. Sicherer, aber etwas umständlicher meines Erachtens, ist das Hosten mit Al Azifs Hoster, da ich durch den "Vollzugriff" der anderen beiden Möglichkeiten des öfteren eine Meldung mit der Aufforderung auf die neueste Firmware zu aktualisieren, erhalten habe.

Quelle:
      github.com/LightningMods/PS4-HEN-Update-Blocker-Payload

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von muxi ()

• Neu

Schade das in der Version App nicht mehr die Version Nummer steht also welche app version man installiert hat xx

Also das ganze funktioniert auch mit einem Amazon Tab 7
      App startet
      Anklicken was man machen möchte in der App
      Bei der ps4 Internet seite das eingeben was auf dem App angezeigt wird
      Zb 192.168.178.22:8080
      Fertig mehr muste ich auf mein Amazon Tab 7 nicht machen hat wunderbar funktioniert.

Was ich noch recht umständlich finde bzw lese ist seine spiele ein Backup zu machen so das sie dann auch laufen xx
      Hoffe das da eine andere lösung kommt